Reisetipp: Gute Mittelklasse-Hotels an den Iguacu-Wasserfällen auf der brasilianischen Seite
Gute Mittelklasse-Hotels an den Iguacu-Wasserfällen auf der brasilianischen Seite: Das erlebten unsere Mitglieder
-
Urlaubstraum (RP) 29.08.09
Beschreibung des Anbieters
Hotel Florenca und Best Western Falls Galli, zwei gute Mittelklasse-Hotels
Unterkunftsmöglichkeiten gibt es an den Iguacu-Wasserfällen, bzw.in deren Nähe, en masse, vom einfachen Hotel bis zur Luxusherberge im jeweiligen Nationalpark, wodurch man sich die entsprechende Anreise in den von den beiden Nachbarstädten doch etwas weit entfernt liegenden Park zeitlich erspart sowie die Kosten für den Eintritt, aber ein Schnäppchen ist so eine Übernachtung natürlich nicht.
Günstig ist es, den Ort der Unterkunft nach dem Schwerpunkt des Vorhabens zu planen.
Da Brasilien die mittlere Position zwischen den Ländern einnimmt, bietet es sich an, hier das Haupt niederzulegen.
Das gute Mittelklassehotel Florenca z.B. liegt in einer Gartenanlage an der Hauptstraße zu den brasilianischen Wasserfällen und in der Nähe des Flughafens (regelmäßige Flüge nach Sao Paulo, Rio, Curitiba usw.), des Vogelparks und der Grenze zu Argentinien. Die Zimmer im Hotel Florenca und das Bad verfügen über alle normalen modernen Annehmlichkeiten, man bietet auch einen großen Pool, verschiedenste Spielmöglichkeiten und offeriert ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Vom Flughafen verkehrt etwa alle viertel Stunde ein Shuttlebus zu dem brasilianischen Ort Foz do Iguacu und dieser hält auch am Hotel, außerdem fährt dieser Bus zum Besucherzentrum, dem Eingangsareal der Wasserfälle. Dort allerdings muss man mit einem internen Bus noch weiter an den Uferbereich heranfahren und von da aus geht es über Treppen, befestigte Pfade und Brücken zu den verschiedensten Aussichtspunkten und -plattformen.
Das sehr gute Mittelklassehotel Best Western Falls Galli mit komfortablen Zimmern und einem großen Pool sowie ebenfalls einem reichhaltigen Frühstücksbuffet liegt unweit der Zentralstation für die bequemen Überlandbusse (Rodoviaria); ein modernes Shoppingcenter (mit vielen kleinen Restaurants und Imbissen) ist 15 Minuten zu Fuß entfernt, die Innenstadt von Foz do Iguacu etwa 20-30 Minuten, sie lässt sich aber auch gut per Bus erreichen, da sich die Haltestelle nur wenige Schritte vom Hotel entfernt befindet.
Von der innerstädtischen Zentralstation für die Linienbusse kann man per Stadtbus zum Eingangsbereich für die Besucher des Wasserkraftwerks gelangen.
Zum Dreiländereck, den Wasserfällen, dem Wasserkraftwerk Itaipu und dem Vogelpark gibt es folgenden Tipp: Argentinien, Brasilien, Paraguay - das Dreiländereck an den Iguacu-Wasserfällen
Weitere Fragen beantworten wir gern. Die Kontaktdaten finden Sie über die im Profil hinterlegte Homepage.Reiseveranstalter: Joamar Reisen (s. Profil: Urlaubstraum)
Lesezeichen für diesen Tipp setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen