Kenia, Mombasa, sehr gutes Mittelklassehotel am Strand

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Kenia, Mombasa, sehr gutes Mittelklassehotel am Strand

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Urlaubstraum (RP) 26.08.09

    Beschreibung des Anbieters

    Hotel Paradise am nördlichen Strand von Mombasa - der Name hält, was er verspricht

    -Jambo, jambo- wer hat die freudig dargebrachte Begrüßung nicht im Ohr?
    Mombasa, das bedeutende Wirtschaftszentrum und die zweitgrößte Stadt des Landes ist für Touristen wichtig wegen seines internationalen Flughafens. Ansonsten gibt es neben dem Torbogen aus gewaltigen Stoßzähnen als Wahrzeichen noch eine Festung zu besichtigen, den Großmarkt, die Altstadt und einen Park.
    Die traumhaften Strände im Norden und Süden sind weltbekannt aufgrund ihres kristallklaren Wassers und laden zu allen Arten von Wassersport ein. Der Indische Ozean gilt als eines der besten Tauchgebiete der Welt. Allerdings machen sich Ebbe und Flut teilweise stark bemerkbar. Wenn jedoch das Wasser gewichen ist, kann man sogar zu Fuß zu den der Küste vorgelagerten Korallenbänken gelangen. Da die Nordstrände die kürzere Entfernung zum Flughafen haben als die im Süden liegenden, empfehlen wir erstere insbesondere für einen Kurzaufenthalt. Sie sind jedoch oftmals nur über sehr schlechte Sandpisten zu erreichen, aber damit muss ja der Fahrer fertig werden.
    Da wir selbst mit unserem Hotel Pech hatten, haben wir andere besichtigt und uns gefiel dabei vor allem das Folgende:

    Das sehr landestypisch gestaltete Hotel „Paradise“
    Die Zimmer sind äußerst großzügig und individuelle eingerichtet. Sie bestehen aus zwei Räumen und zwei Bädern sowie einer Terrasse.
    Die Poollandschaft im großen Garten ist einzigartig, der absolute Hit. Über eine hoteleigene kleine Promenade gelangt man zum Strand.
    Als wir dort waren, war das Hotel schlecht besucht; es hatte sich noch nicht erholt von den Anschlägen auf eine Tanztruppe (eigentlich sollten israelische Gäste das Ziel sein), die hier vor Jahren stattgefunden haben.
    Gerade aber deshalb ist es schön, wenn sich Touristen nun wieder bewusst für einen Aufenthalt dort entscheiden.

    Bei Interesse finden Sie Fotos und weitere Informationen in dem Bericht " Das südliche Afrika entdecken - eine kleine Weltreise " und natürlich auf unserer Homepage (Kontaktdaten im Profil). Wir informieren Sie auch gern persönlich.

    Reiseveranstalter: Joamar Reisen (s. Profil: Urlaubstraum)

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps