Wandern auf Urupukapuka

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Wandern auf Urupukapuka

Wandern auf Urupukapuka: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Wandern auf Urupukapuka: Bewertet mit 5 Sternen
    astrid 11.08.09

    Wenig begangener Wanderweg in einer Touristenregion

    Urupukapuka, die größte Insel der Bay of Islands, wurde 1772 von du Fesne als Eiland mit befestigten Dörfern beschrieben. Sie wurde im Laufe der Jahrhunderte von unterschiedlichen Maoristämmen bewohnt, erst 1970 kaufte die Krone das Land.
    Mit Fullers (www.fboi.co.nz/urupukapuka-island) ist ein Ausflug auf die Insel (in der Hauptsaison November bis März täglich) möglich, die Bootsfahrt dauert etwa 45 Minuten. Es gibt mehrere unterschiedlich lange Wanderwege, von 30 Minuten bis zum Aussichtspunkt und sieben Stunden Rundwanderung ist alles möglich. Wir entschieden uns für den siebenstündigen „Archaeological Walk“ der an einigen der insgesamt 66 historischen Maoristätten vorbei führt. Es ist eine sehr schöne, abwechslungsreiche Tageswanderung, grasbewachsene Hügel hinauf und hinab, durch kleine Urwäldchen mit unermüdlich zirpenden Zikaden, über einsame Strände in lauschigen Buchten. Von den historischen Stätten entdeckten wir allerdings nur wenige und so wirklich zu sehen gab es – in unseren Augen – nichts. Wer nur Wandern und danach oder zwischendurch ein Bad im Meer nehmen möchte ist hier bestens aufgehoben. Während der gesamten Wanderung trafen mein Mann und ich nur eine einzige andere Touristin.
    Abfahrt: 10:00 Uhr in Paihia, Rückfahrt 12:15 oder 16:45 Uhr ab Otehei Bay/Urupukapuka.
    Mitbringen sollte man: Mindestens 1 l Wasser, Sonnencreme (auch bei bewölktem Himmel), Badesachen, Regencape, evtl. Picknick wenn man den langen Weg läuft.
    Es gibt im einzigen Restaurant der Insel, im Zane Grey in der Otehei Bay, ein reichhaltiges Angebot an Essen und Trinken und die Möglichkeit in Cabins zu übernachten.

    Bilder von astrid zu Wandern auf Urupukapuka

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Wandern auf Urupukapuka 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps