Tunesien: Reiseberichte

Tunesien Reisen

Reiseziel Tunesien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • N-U-R machte es möglich

    1970, als die Deutschen gerade damit begannen die außereuropäische Welt zu entdecken. N-U-R Neckermann Und Reisen gab dazu preiswerte Hilfestellung. Egal, wo man in Norddeutschland lebte, erst einmal mußte man stundenlang mit dem D-Zug nach ... mehr

  • Faszination Wüste

    Faszination Wüste Eigentlich fing alles vor Jahren gar nicht wüst an. Wir machten in Marokko Urlaub, nicht am Meer, sondern direkt in Marrakesch. Ein Rundreise war nicht geplant. Wir lernten während der 14-tägigen Frühstücke interessante ... mehr

  • Sahara im Rollenden Hotel

    Generell zu den Fotos: Es handelt sich um Diapositive (400 ASA), die ich auf meinem Scanner (Canoscan 8400F) mittels der Durchlichteinheit digitalisiert habe. Ich bitte deshalb wegen der Qualität der Bilder um Nachsicht. mehr

  • Abenteuer Orient - Tunesien (fast) abseits der Touristenpfade

    Unser Hotel (Sousse Palace) ist nur wenige Minuten zu Fuß vom Eingang zur Medina der Stadt entfernt - und so machen wir uns jeden Tag, an dem wir nicht unterwegs sind, auf den Weg. Natürlich gehört gleich am ersten Tag der Besuch des ... mehr

  • Das neue Tunesien

    Da im Zuge des Arabischen Frühlings die Touristenzahlen in Tunesien rapide gen null gingen, hat Thomas Cook und das Tunesische Fremdenverkehrsamt in Kooperation mit TunisAir Reisebüromitarbeiter für ein paar Tage nach Tunesien eingeladen um das ... mehr

  • TUNESIEN - Insel Djerba und Tour nach Chenini

    Anfang Februar konnte ich ich kurzfristig einen Wochentrip auf die Insel Djerba buchen. Ich wollte nur ein paar Tage dem Winter entkommen, ein bißchen abschalten und mich auf der Insel umschauen. Der Flieger war Montag Morgen bereits um ... mehr

  • 2011.04 Tunesien im April

    In unserem Hotel waren nur ca. 30 Personen (von ca. 400 Betten). Der Hotelmanager hat lange in München gearbeitet. Die Betreuung war vorzüglich, trotz der wenigen Gäste gab es zu jedem Essen immer mindestens 3 verschiedene Hauptgänge. ... mehr

  • Offroad in Tunesien

    Die Autos sind gewartet der Proviant verstaut - so kann es Richtung Genua losgehen.Von dort legt die tunesische Fähre 'Carthage' wöchentlich Richtung Tunis ab. Wir, das sind 8 Personen in drei Geländewagen verpackt, möchten die Route zum 'Emm ... mehr

  • Wann kommt endlich Hannibal?

    HAAAANIBAL?????????????? Es ist frisch an diesem Aprilmorgen um kurz nach 8.00 Uhr in Hammamet. Heute steht Tunis auf meinem Programm. Neben Stadtbummel und Eisenbahnfotos soll es mit der S-Bahn nach La Marsa gehen, quer über einen famosen Damm ... mehr

  • le souffle du sahara

    wenn Du einmal träumen solltest von Weite von Hitze von Dunkelheit von Stille dann bist Du hier richtig. mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps