Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Reisebericht: ANNAPURNA-CIRCUIT
Annapurna-Umrundung
Besisahar 800 m - Manang - Thorong La 5416 m - Jomsom - Ghorepani - Landruk - Phedi 1200 m
Die warmen ersten Tage
Das Annapurna-Trekking ist eine wunderschöne Rundwanderung in Nepal, die sehr viel Abwechslung bietet, landschaftlich, botanisch, kulturell. Je nach verfügbarer und vorhandener Zeit kann man das Trekking unterschiedlich lang gestalten.
Mit einem Taxi fahren wir in ca. 5 Stunden von Kathmandu nach Besisahar, danach sind wir die nächsten 21 Tage nur noch zu Fuss unterwegs, bis wir in Phedi wieder ein Taxi besteigen, um nach Pokhara zu gelangen.
Auf den ersten vier Etappen durchwandern wir fruchtbare Landwirtschaftszonen und befinden uns auf Höhen zwischen 800 und 2600 m.
Neben Bananen und Äpfeln, die uns mit dem morgendlichen Porridge frisch serviert werden, wachsen auch Mangos und Papayas. Reis, Gerste, Kartoffeln, verschiedene Gemüsesorten, alles gedeiht hier sehr üppig. Noch ist das Marsyangdi-Tal recht breit, noch sind die terrassierten Hänge nicht all zu steil und doch sehen wir bereits die ersten Schneeriesen, die uns auf der ganzen Tour begleiten werden.
Der Weg verläuft in einem ständigen auf und ab, mal links, mal rechts des Flusses. Wir überqueren den Marsyangdi immer wieder über Hängebrücken, die mit Gebetsfahnen bunt geschmückt sind.
-
Schöner Bericht. Nach meiner diesjährigen Kilimanjaro-Besteigung will ich demnächst auch Nepal in Angriff nehmen. Deshalb bin ich für alle Berichte aus dieser Region sehr dankbar.
-
Ach ja, da werden Erinnerungen wach und das Herz blutet!
-
Fabelhafter Bericht. Ich vor über 10 Jahren diese Umrundung gemacht und mich besonders auch an die schönen Bilder erfreut. Damals bin ich mit Mühe auf den Pass auf über 5.000 m Höhe gelangt. Tränen standen mir in den Augen, aber ich hatte es geschafft. vg winni
-
Klasse Bericht und schöne Bilder!
Grüße: Martin -
Auch als nicht Bergsteiger faszniert mich diese Gegend. Dein Bericht und die schönenen Bilder haben mir einen Einblick in einem Höhenbereich gegeben, den ich wahrscheinlich nie erreichen werde ...
Danke!
LG Robert -
Obwohl es schon 22 Jahre her ist, habe ich die Annapurna-Umrundung immer noch in toller Erinnerung.
-
Herrlicher Bericht,
vielen Dank auch für die schönen Bilder,
Gruß
Robert -
nach oben
-
Liebe Reisende,
Namaste und viele Grüße aus dem Himalayaland Nepal!
Mein Name ist Sanjib Adhikari. Ich bin ein selbständiger Treckingführer und Reiseleiter und Möchte mich Ihnen Gern Vorstellen.
Ich bin in Einem felsigen und entlegenen Bezirk des Zentralen Himalayagebietes Geboren und aufgewachsen. Ich Begann Meinen Beruf im Abenteuertourismus ALS ich sehr jung Krieg und nachdem ich meine High-School Beendet had. Ich arbeitete 8 Jahre für Verschiedene Treckingagenturen zuerst ALS Träger (Porter), Dann ALS Assistent für Höhle Treckingführer und jetzt arbeite ich ALS Unabhängigen Treckingführer. Ich Habe bereits Eine Lizenz ALS Treckingführer vom Ministerium für Tourismus der Nepalesischen regierung erworben.
ICH HABE VIELE Gruppen aus Europa, Den USA, Canada und Australien Durch Die nepalesischen Regionen des Everest, Annapurna, Langtang, Mustang, Dolpo, Kanchenjunga, Makalu, Manaslu, Ganesch Himalaya, Helambu und Durch Die tibetischen Gebiete des Mt. Kailash und Lhasa Sowie Durch Die Regionen Ladakh und Sikkim in Indien geführt. Bei Bau von mir organisierten Treckingtouren Habe ich VIELE Verschiedene erfahrungen Gemacht und mir Ein großes Wissen Über Geografie, Religion, Kultur, Flora und Fauna und Umweltbelange in Diesen Gebieten erworben. Meine erfahrungen aus Höhle Vielen Treckingtouren Haben mich zu Einem Experten für Organisation von einzigartigen Treckingzielen entsprechend Höhle Vorstellungen, Interessen und Dem. Budget meiner Klienten Gemacht.
Für diejenigen Internationalen Trecker, Die Hohe Passe und Berge besteigen möchten, Kann ich also available of this anspruchsvolle und lohnende Abenteuer Organisieren. Meine Eigenen erfahrungen im Abenteuertourismus umfassen Die Besteigung des Mera und Island Gipfel, des Kalapathar und Gokyo Gipfel, Sowie des Tseryo li Berges.
Es Sind VIELE Verschiedene ARTEN von Trecks in Nepal Möglich, angefangen vom Einfachen und erholsamen Treck, Auf dem Mann sterben nepalesische Kultur und Das Leben Auf den Dörfern Kennen lernen Kann mit Übernachtungen in örtlichen Lodges (Teehäusern) in bekannten Regionen bis hin zu entlegenen und eingeschränkten Gebieten mit abgelegenen WEGEN und seltenen Besuchen von Ausländern. Auf allen Trecks erlebt man Spektakuläre Szenen und macht gute erfahrungen mit der nepalesischen Kultur. WENN Jemand Éinen persönlich zugeschnittenen Treck wünscht, Kann ich Diesen requirements Gerecht Werden.
Von Zeit zu Zeit frische ich meine Fähigkeiten und mein Wissen auf, Kostenversi ich ein Kursen zur Sicherheit, Ersten Hilfe, Rettungsmaßnahmen, Hygiene und Kochen teilnehme. Ich spreche fließend Englisch und Chinesisch.
Meine Klienten Waren sehr zufrieden mit Meinem professionellen Service und wenn Kaufen möchten, Konnen Sie Gern your Kommentare auf meiner Webseite lesen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir Über meine oben angegebenen E-Mail-Adressen auf, wenn Kaufen irgendwelche Fragen Haben Oder mögliche Trecks in Nepal mit mir möchten Besprechen.
Ich Freue mich von ihnen zu hören.
www.nepalguideinfo.com
www.nepaltreckingguide.jimdo.com
E-Mail-: sanjib-adhikari@hotmail.com
http://nepaltreckingguide.jimdo.com/everest-region/
Lesezeichen für diesen Reisebericht setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen