Tansania "BIG FIVE" mit WIGWAM

Tansania "BIG FIVE" mit WIGWAM

Die BIG FIVE- Tansania-Tour umfasst die Nationalparks im Norden von Tansania. Startpunkt ist eine Logde am Arusha-NP. Die Tour wurde von WIGWAM mit einzelnen Wanderungen (Schwierigkeitsgrad II) z.B. am Mt. Meru angeboten. Leider macht der Veranstalter WIGWAM in seinem Katalog bzw. in den Reisebeschreibungen nur unzureichende Angaben zu den genauen Wanderzeiten bzw. den Wegstrecken.

Kritikpunkte

So waren wir und weitere Mitreisende der Meinung, dass die dann durchgeführten Wanderungen keinesfalls dem Schwierigkeitsgrad II entsprachen. Oft waren es nur Spaziergänge. Lt. Katalog sollte uns z.B.während der "Wandertage am Mt. Meru" ein Ranger auf unserem Gamewalk bis auf 2500 m Höhe zum Vulkankrater begleiten. Leider war diese Wanderung dann im Programm überhaupt nicht vorgesehen. Wir sind lediglich auf 1600 m Höhe ca. 45 min. an einen Wasserfall gelaufen. Grundsätzlich waren wir vom Umfang der Wanderungen enttäuscht. Um die Durchführung einer weiteren Wanderung in den Usambarabergen zu gewährleisten, mussten wir 10,00 USD p.P. zusätzlich zahlen. Noch während der Reise setzten wir uns per E-Mail mit dem Veranstalter in Verbindung, was leider zu keinem positiven Ergebnis führte. Es ist aber zu erwähnen, dass der Reiseleiter vor Ort eine tolle Arbeit geleistet hat. Die Reisebeschreibung war einfach teilweise falsch bzw. "gummiartig". So wurden u.a. in der Reiseausschreibung "Bootstouren" angepriesen, wovon nicht eine einzige stattfand. Nach Rückfrage beim Veranstalter erhielten wir die Antwort, dass die Fährüberfahrt vom Festland nach Sansibar die "Bootstour" gewesen sei ....
Im Nachgang reagierte der Geschäftsführer von WIGWAM auf die Reklamation ausgesprochen überheblich und abweisend, was sogar teilweise zu persönlichen Beleidigungen führte. Schade! Es war unsere dritte Reise mit WIGWAM, aber leider auch die letzte!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.