Wüste Farben

Wüste Farben

Reisebericht: Wüste Farben

Die Lybische Wüste in Ägypten hat mich mit ihrer Farbvielfalt überwältigt. Ich hielt mich im November 2012 für vier Tage bei der Oase Dakhla auf.

Farbenpracht

Dieses Jahr war mein zweiter Besuch der Oase Dakhla und auch meine zweite Berührung mit der Wüstenwelt dort in der Umgebung. Es wurde eine farbenfrohe Erfahrung für mich, da ich die Ebenen der Sand- und Steinwüste mir im Detail anschaute.
Ich konnte mich nicht satt sehen an den feinen Farbnuancen. Ob feiner gelber Flugsand der Wanderdünen oder geschichteter Sandstein in rosarot bis dunkel braunrot, zartes gelb bis ocker oder orange Farbtöne- es war alles vorhanden. Kontrastreich der grobkörnige Boden mit den fossilen dunkelbraun bis schwarzen Versteinerungen. Diese regen die Fantasie an und sind auch nette Souvenirs geeignet. Den feinen Sand in gelben und roten Farbtönen fülle ich in leere Wasserflaschen um die Wüste mit nach Hause zunehmen.
Sonnenuntergänge und -aufgänge rundeten diese Farbenpracht am Himmel ab.
Kurz gesagt: die Wüste bot sich mir in einer Farbenpracht, die meine Kreativität anregte und mir unvergessliche Momente bescherte.

Sonnenuntergang über der Oase

..........Deine faszination für die Wüste kann ich gut verstehen, ich war 4 mal in Ägypten und konnte auch das leuchten der Wüste erleben............lg Gaby

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Wüste Farben 4.14 7