Im Land der Bären - Alaska

Im Land der Bären - Alaska

Reisebericht: Im Land der Bären - Alaska

Auf der Suche nach Braunbären in Alaskas Wildnis: In der Tundra des Denali Nationalparks als auch an der Küste SO-Alaskas, in der Nähe von Haines. Natürlich gab es noch jede Menge anderer Tiere zu sehen und zu erleben. Auch von ihnen handelt dieser Bericht. Ein Nachtrag von August/September 2004.

Bären in freier Wildbahn

Bären in freier Wildbahn zu erleben, ist eine faszinierende Erfahrung - und für mich das höchste aller Gefühle. Dieses allein wäre schon Grund genug nach Alaska zu reisen. Natürlich gibt es hierfür noch viele weitere Gründe mehr... Davon und den Bären handelt dieser Bericht. Die Suche nach den Bären und die Begegnungen mit ihnen bleiben allerdings das Hauptanliegen dieser Reise - und zieht sich insofern wie ein roter Faden durch diesen Bericht. Dies auf eigene Faust tun zu können, ohne Guide und ohne kostenaufwändige Sonderarrangements vor Ort, ist ein besonderer Reiz Alaskas und ein Merkmal dieser Reise.

König der Tundra

Ein herausragend interessanter Bericht, unterlegt mit wunderbaren Fotos die das "Mitreisen" noch schöner machen. Ich werde wohl noch öfter hereinschauen und dies oder das nochmals nachzulesen bzw. die Bilder anzusehen!

Ich kann nur sagen, das war für mich ein Erlebnis und Wort und Bild!
    Ich beneide Dich um diese Traumreise.

• Gaby13

Ein wunderbarer Bericht mit herrlichen Fotos - und eine tolle Einstimmung auf meine anstehende Septemberreise nach Alaska mit hoffentlich auch vielen Bären und einem leuchtenden Indian Summer. LG Gaby

• rolo88

Ein toller Bericht mit tollen Fotos. Ich hatte mich als Studi (vor vielen, vielen Jahren) für zwei Monate in Alaska aufhalten können und dort zusammen mit meinem Bruder und seinem Kanu eine Vielzahl von Flüssen und Bächen abgepaddelt. Dein Bericht hat mich wieder sehr an diesen Urlaub erinnert. Und an die Tiere und die wunderschöne Landschaft. Danke dafür,
    Rolf

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Im Land der Bären - Alaska 5.00 12