Mauritius, Insel der Reichen und Schönen??

Mauritius, Insel der Reichen und Schönen??

Reisebericht: Mauritius, Insel der Reichen und Schönen??

Viele, die mit mir über Mauritius sprechen, sind der Meinung, das diese schöne paradisische Insel nur etwas für "Reiche" ist. Es stimmt, wenn man in ein 6-Sterne Hotel geht, ist es schon sehr kostenintensiv. Ich möchte Euch in diesem Bericht zeigen, das auch Otto Normalverbraucher einen schönen Urlaub auf Mauritius verbringen kann.

Mauritius, nicht nur für die Reichen und Schönen!

Ich kenne Mauritius nunmehr seit vielen Jahren. Viele Leute die von Mauritius hören, oder auch mit mir sprechen, sind der Meinung: Mauritius ist teuer. Nun ja, wer in 5 oder 6 Sterne Hotels geht, der muss schon mit Zimmerpreisen von um die 500,-€/Nacht/pro Person rechnen. Die wenigsten wissen aber, dass man auch günstig wohnen kann. So bekommt man schon Ferienhäuser für unter 200,-€/Nacht. Darin kann man mit 4-6 Personen oder manchmal mehr sehr gut wohnen. Bei den meisten Ferienhäusern ist ein Hausmädchenservice inklusive.
Kleinere Apartments und Studios bekommt man sogar noch billiger.

Der Lebensunterhalt in Mauritius ist für unsere Einkommen günstig. So bekommt man ein Baguette für schon umgerechnet 25 Cent. Importwaren dagegen sind teurer, wie z.B. Whisky.

Busfahrten sind auch sehr billig, Leihautos bekommt man schon für ca. 25,-€. Mit dem Leihauto kann man prima die Insel erkunden.

Wer sich selbst verpflegt, möchte sicherlich nicht jeden Tag kochen. Hier kann man in eines der vielen kleinen Restaurants gehen, die es in so ziemlich allen Ortschaften gibt. Die Preise sind sehr moderat, schon für unter 5,-€ kann man eine Mahlzeit erstehen. Der Vorteil hierbei ist die vielseitige und schmackhafte Küche, welche nicht durch europäischen Einfluss verfälscht ist, wie es oft im Hotel passiert.

Na, schon Appetit auf Mauritius bekommen?

Dann lest meinen nächsten Bericht zum Ort Pereybere im Nordwesten von Mauritius.

Euer Mauritiusprofi

Interessant wäre jetzt eine Liste der Empfehlungen ;-)

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Mauritius, Insel der Reichen und Schönen?? 3.25 4