Barcelona 2008 - Ein Streifzug durch die katalanische Hauptstadt

Barcelona 2008 - Ein Streifzug durch die katalanische Hauptstadt

Reisebericht: Barcelona 2008 - Ein Streifzug durch die katalanische Hauptstadt

Barcelona war zwar nicht unsere erste Wahl für einen Städteflug im Herbst 2008, aber – wie ich im Nachhinein feststellen kann – eins das sich auf jeden Fall gelohnt hat! Wir, das sind Karin, Sonja und ich. Hier ein kurzer Reisebericht, angereichert mit Fotos, über 3 Tage in der katalanischen Hauptstadt.

Hafen und Hafenrundfahrt

Columbus Statue (Colon)

Von hier aus nehmen wir die U-Bahn bis hinunter zum Hafen, wo wir zunächst vorhaben auf das Columbus Denkmal aufzufahren.

Dort warten aber einige Touristen vor dem Aufzug, so dass wir es vorziehen eine Hafenrundfahrt mit den Golondrinas, die übrigens mit der Barcelona Card gratis ist, zu unternehmen. Laut unseren Informationen sollte die 35 Minuten dauern, in Wirklichkeit werden es aber über 1 ½ Stunden, die zum größten Teil noch dazu uninteressant sind. Das einzig positive daran ist dass wir wenigstens nicht dafür zahlen mussten!

Columbus Statue

• enfrente

Ein sehr informativer Reisebericht. Danke...vielleicht fahre ich auch mal nach Barcelona. Wusste gar nicht, dass diese Stadt einiges zu bieten hat. Das mit den Fußball-Ticket war natürlich schade. Kann mir aber den Frust vorstellen - meine Tochter (29) ist im Fan-Club von Eintracht-Frankfurt - sie treibt sich auch in allen Stadien in Deutschland rum ;-)) Bloß kein Spiel verpassen !!! Interessehalber werde ich mir auch mal so ein Spiel anschauen und um wenigstens einmal im Leben in solch einem gigantischen Stadion zu sitzen. lg Romy

• philduck72 (RP)

Mein Gott, 11 Seiten Reisebericht... wenn das nicht ausführlich ist! Aber trotzdem sehr informativ.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Barcelona 2008 - Ein Streifzug durch die katalanische Hauptstadt 4.00 1