Eine Woche Niederlande mit dem Wohnmobil

Eine Woche Niederlande mit dem Wohnmobil

Reisebericht: Eine Woche Niederlande mit dem Wohnmobil

Wir haben eine Woche in Noordwijk auf ein Camping verbracht. Wir haben von hieraus verschiedene Ausflüge gemacht. Ich war Tourist im eigenen Land.

Eine Woche Holland

Anfang Mai waren wir eine Woche in mein Heimatland. Ich möchte mein Mann zeigen wie schön Holland sein kann. Mein Sohn, Frau und unser Enkeln waren auch da, im Hotel.

Enkel in Holzschühe

Kinderdijk

Ausflug zum Kinderdijk, berühmt auf der ganze Welt für die schöne Landschaft mit typisch Holländische Mühlen. Das Wetter war auch Holländisch, viel Wind.

Windmühlen Kinderdijk

Dampfbahn Hoorn - Medemblik

Ein Fahrt mit ein alten Dampfflok und alte Zugwagen ist auch eine Touristische Atraktion. Ausserdem sind Hoorn und auch Medemblik sehr schöne alte Stadchen.

Bahnhof Hoorn

Medemblik

Am ende steigt mann in Medemblik aus, hat Zeit für Mittagessen und fährt dann wieder zurück.

Treppengiebel

Lisse

Auch ein Besuch an den Keukenhof darf nicht fehlen. So ein Blumenpracht sieht mann nicht überall. Auf den Weg dahin sieht man schon Tulpenfelder.

Tulpenfeld

Keukenhof

Wir haben noch ein Parkplatz gefunden und jetzt geht es los. So vile Touristen. Unglaublich. Aber die Blumenpracht ist auch Unglaublich.

Blumenpracht - Keukenhof

Strand

Auch ein Tag am Strand verbracht. Die Sonne ist schon warm, aber das Nordsee Wasser kalt. Aber Holländer gehen immer "pootjebaden", bedeutet mit den Füßen im Wasser, brrrrrrr!!!

"pootjebaden"

Wieder nach Hause.

So eine Woche geht schnell. Es war schön, wir gehen noch Pfannkuchen essen und dan fahren wir wieder nach Deutschland und mein Sohn und Famile auch nach Hause.

Pfannkuchen essen

• cojati

Das ist ein sehr schöner Artikel. Ich freue mich schon auf die neue Saison in Holland. Ich fahre mit meiner Familie immer nach Zeeland. Dort verbringen wir seit Jahren unseren Urlaub. Holland ist einfach für Familien mit Kindern bestens geeignet.

• bine181161

Das ist wirklich ein sehr schöner Artikel und obwohl ich noch nie
    in Holland in Urlaub war, habe ich richtig Lust bekommen auch einmal
    hin zufahren.

Man muss nich immer in die Ferne schweifen, denn manchmal liegt das Schöne auch nahe ...!
    Wie bemerkte Martin Kessel schon so richtig:
    "Man muß viel Ferne getrunken haben, um den Zauber des Nächsten zu fassen."

• Raudi

Ein schöner Reisebericht ! Das ist Holland wie ich es aus meiner Jugend kenne !
    Es hat sich nicht verändert !!! Nach deinem Bericht bekomme ich Lust auf einen Besuch in meine Vergangenheit ! LG Hans

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Eine Woche Niederlande mit dem Wohnmobil 4.22 9