Gruppe

Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

In dieser Gruppe soll es darum gehen sich in Bezug auf Reisefotografie zu unterstützen, z.B. technische Fragen, Ausrüstung, was gilt es z.B. in einzelnen Ländern rechtlich oder kulturell zu beachten. Wie meistert man schwierige Belichtungsverhältnisse, Tipps von den Gruppenmitgliedern, etc.
Gruppe Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

Gründer:

Kategorie:

Film / Fotografie

Die Moderatoren berichten

  • Allen Gruppenmitgliedern und Besuchern ein
    frohes, besinnliches und friedliches Weihnachstsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ralf

Mitglieder in dieser Gruppe

187 Mitglieder

Reiseberichte, Tipps, Bilder

162 Beiträge
  • Reisetipps

    Die Angst des Fotografen vor dem Super-GAU

    Deutschland | von brandriba | zuletzt aktualisiert am 20. März 2015, 13:35 Uhr
    Die Angst des Fotografen vor dem Super-GAU

    Wir kennen alle dieses mulmige Gefühl bei der Reisefotografie. Einmalige Bilder gemacht und dann diese ewige Unsicherheit: Sind meine Bilder auf der Speicherkarte sicher, wie mache ich unterwegs ein vernünftiges Backup, wie kann ich auf der Reise die Bilder / Videos sicher speichern und auch betrachten: Der HyperDrive UDMA2 ist die Lösung vieler Probleme: Mobiler Datenspeicher / Bilderspeichertank / Fotospeicher der neuen Generation Tragbare Harddisk mit Akku Bis ein TB! Mit mehr

    verlinkt am 20.03.15 13:35 Uhr
  • Vom Vatikan zum Bosporus

    Montag, 02. Juni 2014 Am Vorabend hatte ich uns online bei Lufthansa eingecheckt. Wir hatten noch zwei zusammenhängende Plätze am Fenster bekommen. Bei „Autoaufsicht“ in Kriftel hatte ich für 68€ einen Parkplatz reserviert, was super ... mehr

    verlinkt am 06.10.14 19:57 Uhr
  • Reisetipps

    Palheiro Garden

    Portugal: Madeirã | von TomHa | zuletzt aktualisiert am 20. November 2011, 18:28 Uhr
    Palheiro Garden

    Der Palheiro Graden liegt etwas oberhalb von Funchal. Es ist eine sehr schön angelegte Gartenanlage über Madeiras Hauptstadt Funchal. Bei einem Eintrittspreis von 10,50€ muss man sich natürlich schon überlegen ob sich die Besichtigung lohnt. Ich denke schon. Hier zeige ich ein paar Bilder des Gartens. http://www.palheiroestate.com/lang-de/gardens/welcome.html

    verlinkt am 06.10.14 19:56 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

25 Diskussionen

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps