Reisetipps: Reise

Reisetipps sortieren

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Les Artes de la Terre - La Reunion

    Réunion: Saint-Philippe | von NinaAngerer (RP) | zuletzt aktualisiert am 21. Dezember 2017, 12:59 Uhr
    Les Artes de la Terre - La Reunion

    Mein Orientierungssinn basiert auf dem kleinen, schwarzen Kästchen, welches ich immer in den erfassten Ländern dabei habe: Tom-Tom. Meine Streifzüge durch La Reunion waren für mich, nur auf dem basiert, was ich lesen oder erahnen konnte. Verständigung war sehr schwierig bis gar nicht möglich: ich spreche kein Französisch und die La Reunion Franzosen keine andere Sprache.( Hier nur eine kleine Anmerkung: als ich mein Auto abgegeben habe, sagte ich der Dame, die für die Übernahme zuständig war, mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Les Artes de la Terre - La Reunion

    Réunion: Saint-Philippe | von NinaAngerer (RP) | zuletzt aktualisiert am 21. Dezember 2017, 12:59 Uhr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Les Artes de la Terre - La Reunion

    Réunion: Saint-Philippe | von NinaAngerer (RP) | zuletzt aktualisiert am 21. Dezember 2017, 12:59 Uhr

  • Reisetipps

    Kiel-Schilksee

    Deutschland | von Jetstream | zuletzt aktualisiert am 6. Dezember 2017, 15:48 Uhr
    Kiel-Schilksee

    Schilksee ist ein 1959 eingemeindeter Stadtteil von Kiel.Er liegt im Norden der Stadt an der Kieler Förde auf der Halbinsel Dänischer Wohld und ist zudem der einzige Ort, an dem Kiel an die offene Ostsee grenzt.Bekannt geworden ist Kiel-Schilksee durch das dort als Austragungsort der Segelwettbewerbe zu den Olympischen Spielen 1972 errichtete Olympiazentrum Schilksee.Die erste Nennung Schilksees geht auf den hier damals lebenden Adligen Thimmo de Skildekesse zurück. 1274 erschien dies im mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Steilneset

    Norwegen: Vardø | von suurisaari | zuletzt aktualisiert am 13. November 2017, 13:26 Uhr

  • Reisetipps

    Bangkok's Facetten erleben

    Thailand: Bangkok | von ulla-jo | zuletzt aktualisiert am 4. November 2017, 02:36 Uhr

    Wer Bangkok gerne anders erleben möchte als die üblichen Sightseeing Touren bieten, der sollte sich die Angebote auf Bangkok Vanguards, Thailand anschauen. Ich habe die Bangkok 360 am Mittwoch zum 2. Mal und die BKK Nightriders gestern Abend mitgemacht. Beides waren super Touren!!!!! Bangkok mal ganz anders erleben war einfach Spitze!!! Bei der 360 ging es mit einer kleinen Gruppe es zu Fuß, mit Tuktuk, Taxi, Boot u Skytrain quer durch Bangkoks Gassen vorbei an interessanten, touristisch mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Nepal - Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail

    Nepal: Lawan | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2017, 11:14 Uhr
    Nepal - Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail

    Schon die Bilder der Buchankündigung waren für mich derart eindrucksvoll, dass ich dieses Buch haben wollte. Auch weil meine ersten Erfahrungen im Reisebüro mit Fern- und Expeditionsreisen Anfang der 1980er Jahre Nepal- und Tibet-Reisen waren und mein damaliger Chef, Dr. Martin Uitz, ein Himalaya-Experte war. So verfolgte ich seither die Entwicklungen in dem Teil der Erde. Dieser Bildband ist gelinde geschrieben ein Prachtband mit Texten auf hohem Niveau! Great Himalaya Trail Das mehr

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    PUCK FAIR, Volksfest in Irland

    Irland: Killorglin | von a1b2c3d4 | zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2017, 18:43 Uhr
    PUCK FAIR, Volksfest in Irland

    Bei diesem Volksfest, das auf vorchristliche Tradition zurückgeht, wird jedes Jahr am 10.August ein Ziegenbock zum König von Killorglin gekrönt. Die Krönung erfolgt durch die älteste Jungfrau im Dorf (normalerweise ein Mädchen aus der 6.Klasse der Grundschule). Der Legende nach soll sich eine Ziege, während der Eroberung Irlands im 17.Jhdt. durch die vorrückende Armee von Oliver Cromwell, losgerissen und die Bevölkerung gewarnt haben. Die Bewohner machten sich sofort auf den Weg, die Stadt mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Großglockner Hochalpenstraße und Nockalmstraße zu ermäßigten Herbsttarifen

    Deutschland | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2017, 18:11 Uhr
    Großglockner Hochalpenstraße und Nockalmstraße zu ermäßigten Herbsttarifen

    Das konstant gute Herbstwetter ermöglicht wunderschöne Ausfahrten zum Großglockner und in die Hochgebirgswelt des Nationalparks Hohe Tauern. Besonders die grandiose Fernsicht im Herbst lässt die zahlreichen Dreitausender des Nationalparks näher rücken. Einen hervorragenden Startpunkt für schöne Herbstwanderungen aller Schwierigkeitsstufen bietet die Großglockner Hochalpenstraße. Das heuer im Rother Verlag erschienen Wanderbuch „Großglockner Hochalpenstraße – Die schönsten Wanderungen und mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps