Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kreuz und quer durch die Provence - eine Herbstreise

    Die Sonne lugt ab und zu zwischen den Wolken hervor und taucht das Mittelmeer in ein goldgelbes Licht, die Wellen plätschern sacht gegen die Felsen - eine herrliche Morgenstimmung am "plage de la Gaillarde", einem Strand nahe des ... mehr

  • Die Olympiade der Erdhörnchen

    Mein Mann und ich waren im April 2017 über meinen Geburtstag ins südliche Afrika gereist. Bei der Abreise wusste ich noch nicht, dass er sich eine besondere Überraschung für mich ausgedacht hatte. Er hatte eine Akkreditierung für das ... mehr

  • volcan i pet

    Schon zwei Tage bevor wir in die Region des aktiven Vulkans kamen, war von der Berghütte am Piton des Neiges (Refuge de la Caverne Dufour) aus eine Rauchfahne zu sehen, die nachts eine orangerote Färbung annahm. Von da an war wohl der ganzen ... mehr

  • LANGZEITURLAUB IN TENERIFFA - EINE ART TAGEBUCH

    Die erste Woche des neuen Jahres ist mit Reisevorbereitungen ausgefüllt. Den Weihnachtsbaum entsorgen, Aquarium säubern, Kühlschrank, usw.………… Am Sonntag - 8.Januar sind die Koffer weitgehend gepackt - das Handgepäck muss noch akribisch sortiert ... mehr

  • Studienreise Java - Bali – Höhepunkte

    Wir sind individuell nach Frankfurt geflogen, von wo es gemeinsam gegen Mittag mit Singapore Airlines weiter nach Singapur ging. Beim Flug nach Singapur bekamen wir ein Upgrade und durften in der Business Class fliegen. Das war natürlich bei dem ... mehr

  • Nisyros - Der Vulkan

    Es gibt viele griechische Insel und eine ganz besondere Insel ist Nisyros. Sie gehört zur Inselgruppe der Dodekanes und ist gut über Kos oder Rhodos zu erreichen. Nisyros ist nicht unbedingt eine Badeinsel, da gibt es bessere Inseln, aber der ... mehr

  • Helgoland

    Fuselfelsen! Das wusste ich von Helgoland, nämlich daß dort täglich hunderte Touris anlanden, um ihre Seekrankheit mit billigem Sprit zu betäuben und einige Stunden später wieder zurück zu dampfen. Uninteressant. Doch dann sah ich zufällig im ... mehr

  • Zeitreise nach Kuba

    Als Rucksacktourist durch Kuba zu reisen ist immer wieder mit gewissen Anstrengungen verbunden, da das Land sehr viele Eigenheiten besitzt. So sollte der Reisende seine Konsumwünsche zurückschrauben, beispielsweise im Bezug auf Internet oder ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps