Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kilimandscharobesteigung 2015 (Machame Route)

    Plan: Über die sog. „Machame Route“, auch „Whisky Route“ genannt, da länger, anspruchsvoller und schwieriger als die sog. „Coca Cola Route. Vorteil: Landschaftlich am reizvollsten, da es durch 4 Klimazonen geht. Nachteil: Übernachtung in ... mehr

  • Die wilden Pferde von Garub

    Ein Haus wie aus dem Film Psycho, nur im hellsten Tageslicht, inmitten einer Sandwüste. Zwei vollkommen trockene Bäume spenden längst keinen Schatten mehr. Aber es gibt auch keine Reisenden mehr. Die Geisterstation war einmal umgeben von einem ... mehr

  • Neuseeland für Einsteiger - Teil 2

    Immer der Nase nach und der schwefelhaltige Geruch führt automatisch in die Ortschaft Rotorua. Jedes Hotel wirbt mit eigenen Thermalpools. Geysire und brodelnde Schlammtümpel bestaunen wir im Maori-Dorf Whakarewarewa. Die Maori-Kultur wird hier ... mehr

  • Ägypten - grandiose Kultur erleben

    Ein Ägyptenurlaub mit ganz viel Kultur war schon immer ein Wunsch. Durch das Ausbleiben der Touristenströme war ich mit der goldenen Totenmaske von Tut-ench-Amun im ägyptischen Museum längere Zeit ganz allein - Auge in Auge und verzaubert. Dank ... mehr

  • Wo Buddhas Augen nicht mehr sehen - 1 Jahr nach dem Erdbeben in Nepal

    Viele Reisende, die zum ersten Mal nach dem großen Beben nach Kathmandu kommen, sehen sich erstaunt um und finden "Man sieht ja gar nichts!". Stimmt, insbesondere wenn man sich, wie fast jeder frisch Angekommene, zunächst einmal durchs ... mehr

  • I love you - MitGefühl genießen

    Den Vater der „Blumen des Lebens“ treffe ich in einer Galerie, irgendwo im Distrikt Chiyoda in Tokio. Der Valentinstag steht an. Viele Pärchen tragen offen, den sonst konservativen Normen zum Trotz, ihr Liebesglück zur Schau, lachen und halten ... mehr

  • Neuseeland - für Einsteiger - Teil 1

    Beim empfohlenen Online-Test für den neuseeländischen Führerschein bin ich durchgefallen. Mit Respekt und internationalem Führerschein holten wir dennoch in Auckland unser Mietauto ab. Links zu fahren war einfach, im Gegensatz als Fußgänger – ... mehr

  • On Top in Mainhattan

    Kann man Großstadt üben? Warum nicht! Denn ich habe im August für 5 Tage New York mit einer Freundin gebucht. Und da ich mit unserer Jüngsten (samt Freundin) schon längst mal einen Ausflug nach Frankfurt ins Schmetterlingshaus im Palmengarten ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps