Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Transsibirien, auf Schienen von Shenyang zum Baikalsee

    Tja, es gibt sie noch die Zugverbindung von Peking nach Cham. Die Buchung und Reisevorbereitungen sollte man in diesem Fall aber jemanden überlassen, der sich mit den Verhältnissen auf dieser Tour gut auskennt. Die erste Etappe die wir uns ... mehr

  • Wanderung nach St. Martin im Kofel bei Latsch

    Beeindruckend, wie die Höhensiedlung St. Martin im Kofel über Latsch im Vinschgau thront! Natürlich kann man den idyllischen Weiher, der 120 Einwohner zählt, auch mit der Seilbahn oder mit dem Auto erreichen, aber schöner ist es, den Aufstieg zu ... mehr

  • Wanderungen im Meraner Land: Die Spronser Seenrunde

    Die Spronser Seen gehören zu den schönsten Seen in Südtirol und sind ein beliebtes Ausflugsziel im hochalpinen Naturpark Texelgruppe. Der größte der 10 Spronser Seen ist der 1.000 Meter lange und 285 Meter breite Langsee. Der zweitgrößte See ist ... mehr

  • Mit 125 ccm von Düsseldorf zum Gardasee über die Schweizer Alpen

    Wie verrückt kann man sein, das waren eher noch die harmlosen Bemerkungen, die ich mir im „Freundeskreis“ anhören musste. So was macht man doch in dem Alter nicht mehr und ähnliche Sprüche ließ ich einfach an mir abprallen. Die „engsten“ fanden ... mehr

  • Die zweite Reise durch Australien mit ca. 15.000 km

    Leider hatten wir auf unserem letzten Flug von Singapur nach Sydney einige recht unruhige Flug-Passagen zu überstehen. Da unsere Flugangst trotz unverminderter Reisesehnsucht nicht weniger geworden war, saßen wir die meiste Zeit mit kalten und ... mehr

  • Tour auf die Eisseespitze in Sulden

    Dieser nicht allzu schwierig besteigbare 3000er im sonnenverwöhnten Vinschgau, befindet sich im Wanderparadies Sulden. Auch der zu bewältigende Höhenunterschied bei der Besteigung der Eisseespitze, hält sich mit 630 Metern in Grenzen, denn bis ... mehr

  • Wanderung von der Haider Alm auf die Elferspitze

    Die gleichmäßig geformte Elferspitze, auf Italienisch Cima Undici genannt, liegt auf 2.926 Metern in der schönen Sesvennagruppe und ist einer der panoramareichsten Gipfel im gesamten Vinschgau. Die Elferspitze erhebt sich westlich von der Haider ... mehr

  • Großglockner, ein Traumberg in Österreich

    Aber nicht nur deshalb, sondern auch weil der höchste Berg Österreichs, der Großglockner einen besonderen Reiz auf uns ausübt, haben wir die Strecke über die unvergleichbare Alpen Panorama Route mit dem Wohnwagen genommen. Am Zahlhäuschen musste ... mehr

  • Sylt Insider

    Eine sandige Attraktion: Die Dünen in Kampen bieten jedem einen einzigartigen Anblick. Die Kampener Uwe–Düne ist als die größte Düne Sylts bekannt und einmal hochgewandert, bietet sich einem ein kompletter Rundum-Überblick über die Insel. Sie ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps