Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Die zweite Reise durch Australien mit ca. 15.000 km

    Leider hatten wir auf unserem letzten Flug von Singapur nach Sydney einige recht unruhige Flug-Passagen zu überstehen. Da unsere Flugangst trotz unverminderter Reisesehnsucht nicht weniger geworden war, saßen wir die meiste Zeit mit kalten und ... mehr

  • Tour auf die Eisseespitze in Sulden

    Dieser nicht allzu schwierig besteigbare 3000er im sonnenverwöhnten Vinschgau, befindet sich im Wanderparadies Sulden. Auch der zu bewältigende Höhenunterschied bei der Besteigung der Eisseespitze, hält sich mit 630 Metern in Grenzen, denn bis ... mehr

  • Wanderung von der Haider Alm auf die Elferspitze

    Die gleichmäßig geformte Elferspitze, auf Italienisch Cima Undici genannt, liegt auf 2.926 Metern in der schönen Sesvennagruppe und ist einer der panoramareichsten Gipfel im gesamten Vinschgau. Die Elferspitze erhebt sich westlich von der Haider ... mehr

  • Großglockner, ein Traumberg in Österreich

    Aber nicht nur deshalb, sondern auch weil der höchste Berg Österreichs, der Großglockner einen besonderen Reiz auf uns ausübt, haben wir die Strecke über die unvergleichbare Alpen Panorama Route mit dem Wohnwagen genommen. Am Zahlhäuschen musste ... mehr

  • Sylt Insider

    Eine sandige Attraktion: Die Dünen in Kampen bieten jedem einen einzigartigen Anblick. Die Kampener Uwe–Düne ist als die größte Düne Sylts bekannt und einmal hochgewandert, bietet sich einem ein kompletter Rundum-Überblick über die Insel. Sie ... mehr

  • Städtereisen 2014: München im Fokus

    München - die Landeshauptstadt des Bundeslandes Bayern - ist mit 1,4 Millionen Einwohnern die einwohnerstärkste und flächenmäßig größte Stadt Bayerns. Sie zählt zu der drittgrößten Stadt Deutschlands neben Berlin als größte und Hamburg als ... mehr

  • Kashgar, eine orinentalische Handelsmetropole im Westen Chinas

    Wenn man auf eines der wenigen Hochhäuser steigt und in die Runde schaut, sieht man im Süden auf das Pamier Gebirge, im Westen auf die Tianshan Berge. Die Grenzen von Kirgisien, Tadschikistan, Afghanistan, Pakistan, und Indien bilden einen ... mehr

  • Ecuador Süd

    So bin ich denn von Otavalo mit dem Sammeltaxi nach Quito zum "Rio Coca-Bus-Terminal" und von dort mit dem Airportbus zum Airport von Quito. Die Ticketverkäuferin wollte 2$ für die Fahrt, habe ihr 1$ gegeben, weil die Fahrt nur 075Cent ... mehr

  • Treffen der GEO Reisefreunde in Österreich

    Wir haben uns in Semriach getroffen und es waren nur zwei Nächte, aber die waren sehr schön und das Wetter war passend dazu! Wir haben die Kesselfall-Schlucht und die Lurgrotte besucht. Beides war überwältigend! Und eine Überraschung gab es in ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps