Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Bullenkuhle

    Es ist ein kleiner dunkler Moorsee, umgeben von Wacholder-Büschen und jungen Birken, den wir auf unserer Wanderung beim Heideort Bokel entdecken. Der Sage nach, die auf einer Tafel beschrieben wird, erscheint in den Vollmond-Nächten in diesem ... mehr

  • Fjord-Norwegen 2012

    einmal Nordlandfan - immer Nordlandfan... Und daher zieht es mich immer wieder Richtung Skandinavien, Fjordnorwegen habe ich noch nicht gesehen und da wir einmal ein Wohnmobil ausprobieren wollten bot sich Norwegen als ideales Reiseziel an... ... mehr

  • Zum VERTICAL UP und Skifahren nach Kitzbühel

    Was für eine tolle Kombination - Palmen und Ski! Dazu voll die Relax Area - der Chillermodus kann eingeschaltet werden. Tja, sowas findet man auf der Resterhöhe im Kitzbühler Skigebiet direkt an der Bergstation des Hartkaserlifts - die ... mehr

  • Mit dem neuen Traumschiff um die halbe Welt

    Der Flug von Frankfurt nach Lima wurde mit Condor durchgeführt. Alle Passagiere an Bord waren Phoenix-Gäste. Am frühen Abend sind wir in Lima gelandet. Hier erwartete man uns bereits und wir konnten unser Gepäck sofort in die Hände von ... mehr

  • Äussere Hebriden (via Amsterdam, Newcastle und Edinburgh)

    Die Stadt ist uns bereits bestens bekannt und so fällt es auch nicht ganz so schwer, dass wir diesmal nur für eine Nacht hier bleiben. Wir geniessen die unzähligen Fressbuden, die aufgedrehte Stimmung der Cannabistouristen die vom Bahnhof kommen ... mehr

  • Japan im Oktoberlicht

    Es hätte alles so einfach sein können. Unseren Flug nach Fukuoka hatte ich von Prag über London und Tokyo aus gebucht. Von Chemnitz aus fand ich eine Fernbusverbindung gegen 11Uhr mittags, die Katrin und mich für gerade mal 9€ nach Prag bringen ... mehr

  • Føroyar

    Wir fliegen spät abends von Zürich nach Kopenhagen. Dort soll es eigentlich direkt weiter nach Aalborg gehen, wo wir ein Hotel am Flughafen gebucht haben, um am nächsten Tag pünktlich zur Fähre im ca. 40 Autominuten entfernten Hirtshals zu ... mehr

  • In Finnland mit dem Rentierschlitten zum Eisangeln

    10 Uhr fahren wir mit dem Bus zur Tourist Info, dem Treffpunkt für unseren Event. 11 Uhr kommt ein Kleinbus der Firma „Wolverine Fell Wilderness and Nature“ und fährt ca. 15 Minuten bis zum Eingang der Rentierfarm und zugleich Startpunkt der ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps