Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Familientreffen auf Bali - Dezember 2011/Januar 2012

    Irgendwann unterwegs hat sich unweigerlich und ganz allmählich wieder jenes Gefühl eingestellt, das uns von früheren Interkontinentalreisen schon bekannt ist - die Orientierung in Zeit und Raum geht verloren, die Zwischenstationen und die ... mehr

  • Eine kurze (Rad-)Geschichte Usedoms

    Eine kurze (Rad-)Geschichte Usedoms Irgendwann in grauer Vorzeit kamen die Slawen nach Usedom. Sie gründeten hier Orte, deren Namen heute selbst eine im Slawischen geübte Zunge kaum aussprechen kann. Nach einigen Jahrhunderten, in denen die ... mehr

  • Island: Eine unaufhörliche Sensation (Teil 2)

    Mordend und plündernd sieht man ihn wohl vor Augen, den brutalen Wikingerkrieger. Kam er doch einst von Norwegen hier auf diese Nordmeerinsel aus Feuerregen und Rauch. Und genau in dieser isländischen Vulkan-Ödnis, einer urwelthaften, heroischen ... mehr

  • First time in the States 7. und letzter Teil

    Absolut sehenswert ist auch der Bryce Canyon. Er unterscheidet sich sehr vom Grand Canyon. Hohe schroffe Felsnadeln prägen das Bild, eine bizarre Landschaft. Besucht man ihn zur richtigen Tageszeit, also vormittags den Sunrise Point und ... mehr

  • Suben im Innviertel, der Partnermarkt von Stamsried im Bayrischen Wald

    So etwas kennen wir doch aus dem Landkreis Cham, in Ried am Haidstein, steht die Wolframslinde, das ist die älteste Linde Deutschlands. Wir sind also neugierig und bleiben auf dem Weg um hier vielleicht die älteste Linde Österreichs zu sehen. ... mehr

  • Eritrea 1995

    Ersehnt sich eine Frau einen Mann oder Kinder, so setzt sie sich in den Schatten eines Baobab, eines Affenbrotbaums, und beginnt mit den Vorbereitungen zum Kaffee. Setzt sich ein Vorüberkommender hinzu und nimmt das dargebotene Getränk an, wird ... mehr

  • RSD Reise Marokko Rundreise 27.01. - 03.02.2015

    Wir starten heute um 12:00 Uhr mit der Taxe zum Flughafen Hamburg. Die Taxe kostet 30,- € und liefert uns am Terminal 1 ab. Die Anfahrtswege waren recht leer, auch am Flughafen ist kaum Betrieb. Als wir in die Abfertigungshalle eintreten und ... mehr

  • Galapagos – ich bin da!

    Ich habe Schnorchel, wunderbare pinke Crocs (durch die kein Stachel pieksen wird), einen Wetsuit zum Schnorcheln, eine neue Reiseapotheke (brauche auch Malariazeugs, da ich noch nach Ecuador in den Cloudforest will, wenn ich schon so weit ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps