Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

• Istanbul im Dezember 2011

Gegen 7.15Uhr ging es los Richtung Berlin-Tegel mit Frühstücksstop in Dresden. Abflugszeit: 14.30Uhr. Das Auto ließen Katrin und ich bei McParking am Flughafen stehen. (Kosten 39€ für 5 Tage mit Transfer zum Flughafen. Ein tiefergelegtes Auto ... mehr

• Schottland August 2014

Gegen Mittag fuhr ich los zum Flughafen Leipzig, wo mich das Flugzeug nach Frankfurt und von dort aus weiter nach Edinburgh bringen sollte. Umsteigezeit 45min. Und da fingen sie an, die vielen, vielen Probleme. Natürlich reichten die 45min ... mehr

• Private Rundreise mt deutschsprachigem Fahrer durch Rajasthan

Wir haben im Dezember 2014 eine 16-tägige Rundreise durch Rajasthan gemacht. Unser Fahrer Kapil hat uns stets sicher und zügig durch den indischen Verkehr gebracht. Wir haben tolle Orte und Sehenswürdigkeiten gesehen. Kapil hatte viele ... mehr

• Südfrankreich Canal du Midi

Im Spätsommer hat es uns nach Südfrankreich zum Canal du Midi verschlagen. Dort haben wir eine wunderschöne ruhige und entspannende Woche auf dem Hausboot verbracht und sind von Argens nach Carcassonne und zurück gefahren. Neben vielen Schleusen ... mehr

• Familienkutsche durch China

Ursprünglich, bevor unsere beiden Kinder Sarah und Nora geboren wurden, hatten Zornica und ich die Idee, mit dem Tandem von Berlin nach Beijing zu radeln. Anvisiert hatten wir hatten wir das Frühjahr 2009 oder 2010. Anfang 2009 wurde dann Sarah ... mehr

• Perfekter Kurztrip mit Privatfahrer durch Nordindien

Bereits vorgängig wurde uns Kapil Yadav als Fahrer für unsere Kurzreise nach Indien empfohlen. Deshalb haben wir Kapil via Oasis Travel kontaktiert. Wir haben bereits innerhalb weniger Stunden eine Offerte und einen Reisevorschlag erhalten. ... mehr

• Dubai - ein Schwätzchen über ein paar Tage im Januar 2014

Tag 1 Dubai! Was für eine schnelllebige Stadt, alles ist in Veränderung begriffen. Dubai ist voller (zumeist armer) Menschen aus aller Welt, vibriert, stampft und dampft. Fühle mich hier sicher, obschon ich bereits jetzt einige Abenteuer erlebt ... mehr