Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Berlin Reise nach Friedrichshain, East- Side Gallery

    Per S-Bahn und U-Bahn (Warschauer Str) ist die East Side Gallery gut zu erreichen. Die Gallery liegt schön an der Spree und auf der Wasserseite eignet das sich gut zum Flanieren und verweilen. Die East Side Gallery in Berlin liegt zwischen ... mehr

  • Leise rieselt der Sand

    Fernweh, was bedeutet dieses Wort eigentlich? Laut Duden steht das Wort für „Sehnsucht nach der Ferne“ oder „Reiselust“. Na gut, denke ich mir, wie kann ein Wort, das so viel aussagt, so reduziert definiert werden? Sei es drum, für mich ... mehr

  • „Kölle Alaaf“ - Köln zur „5. Jahreszeit“

    Unser Flug war kurz, nach etwas mehr als einer Stunde sind wir in Köln am „Konrad Adenauer“ gelandet. Von den Freunden ( wir waren ja Gäste der IPA in Köln ) erwartet, ging es sofort ins Hotel am Barbarossaplatz, wo auch schon die Zimmer ... mehr

  • Im Glacier-Express von Brig nach St. Moritz

    10:25 Glacier-Express ab Brig 14:54 Zwischenstopp in Chur 16:55 an St. Moritz Gestern Abend konnten wir im Restaurant in der milden Abendluft noch draußen essen, heute ist der Himmel von dicken Wolken verhangen. Ausgerechnet! Denn heute wartet ... mehr

  • Shanghai Expo 2010 ... und dann?

    Von der Expo 2010 in Shanghai hatte sicherlich so mancher gehört. Auf der Expo in Hannover ist sicherlich so mancher gewesen. Und hat daher eine ungefähre Erinnerung an die Dimension der Ausstellungsflächen. Dass Shanghai mit der Größe der Expo ... mehr

  • Unser Indien 2013

    http://unserindien2013.blogspot.de/2012_12_30_archive.html mehr

  • Kleinstgruppenreise nach Südamerika 2013

    Vorgeschichte Die Rundreise hatten wir seit Anfang 2012 geplant. Zusammen mit unseren Freunden aus Bayern, die wir bei einer Argentinien-Rundreise 2009 kennengelernt hatten, sollte es zu ausgewählten Punkten in Chile, Argentinien und Uruguay ... mehr

  • 72 Stunden Moskau

    Donnerstag gegen 14 Uhr landet die Maschine am Moskauer Flughafen Domodedovo (DME). Die Einreise geht recht zügig vonstatten, denn an den Schaltern für Ausländer sind die Schlangen im Verhältnis kurz. Wir ignorieren geflissentlich, dass uns der ... mehr

  • Jericoacoara: Mekka der Kite- und Windsurfer

    Gleich vorweg: ich bin keines von beidem, hatte aber von diesem Ort schwärmen hören und war neugierig geworden. Ich war eh in dieser Ecke - in Fortaleza - und machte mich auf den Weg. Nach ein paar Stunden mussten wir in Allradfahrzeuge ... mehr

  • Mit Freu(n)den um die Welt

    Die Reise ist noch nicht beendet und der komplette Reisebericht kann hier wohl erst im Mai/Juni 2014 eingestellt werden. Unterwegs pflege ich jedoch einen Blog, um aktuell über die jeweiligen Erlebnisse zu berichten. Dieser Blog ist auf meiner ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps