Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Canada 2008 (British Clumubia / Alberta)

    Tag 1 „Frankfurt – Calgary“ Endlich ist es wieder soweit. Urlaub! Erst steht mir aber mal wieder die übliche Anreise mit dem Zug nach Frankfurt bevor. Die großzügige Freigepäckmengen (2 * 23 Kilo + 2 * 10 Kilo Handgepäck pro Person) von „Air ... mehr

  • Ecuador 2009

    Tag 1 „Frankfurt – Quito“ Der Wecker klingelt um 5 Uhr. Es ist noch dunkel draußen. Glücklicherweise bin ich schon am Vortag nach Frankfurt angereist. Die direkte ICE Verbindung um kurz nach 2 Uhr war mir etwas zur früh. Somit konnte ich vier ... mehr

  • Die Republik Moldau - Reise nach Moldawien

    Die Republik Moldau. Ein Land am Rande Rumäniens und der Ukraine. Ein letztes Land in Europa. Ein unbekanntes Land in Europa. Niemand meiner Bekannten konnte sich etwas unter Moldawien vorstellen. Um ehrlich zu sein wusste die Hälfte meiner ... mehr

  • Reisebericht Naturreise Südafrika

    Reisebericht Naturreise Südafrika Vorwort: in diesem Reisebericht möchte ich meine unvergesslichen Erlebnisse und Eindrücke meiner Südafrikareise mit Visionoutdoor schildern. Wie kommt man darauf so eine Reise zu machen? Diese Frage ist recht ... mehr

  • Azoreninsel Pico – Wein und Wale statt Vulkane

    Der Vulkan Pico ist 2.351 Meter hoch und liegt auf der nach ihm benannten Azoreninsel Pico mitten im Atlantik. Den hätte ich natürlich gerne bestiegen, aber das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung, die – zugegeben – mit einem Tag ... mehr

  • Mutige Bungeespringer an der Straße von Korinth

    Der Tyrann Perinander hatte erstmalig die Idee, scheiterte aber an der Größe des Projektes. Stattdessen baute er eine Gleitbahn, über die kleine Schiffe von Meer zu Meer gezogen wurden. Diese Methode wurde bis ins 13 Jh. beibehalten, obwohl Nero ... mehr

  • Flusskreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau - August 2011

    An Bord des Air Berlin-Airbus 321 von Berlin nach St. Petersburg ist nun endgültig der letzte Zweifel verflogen, dass etwas schief gehen könnte mit unserem auf zehn Tage angesetzten Trip nach Russland. Noch als wir gestern Abend ins Bett ... mehr

  • First time in the States 5. Teil

    Jetzt wurde es heiß. In San Diego verließen wir die Küste und durchquerten die Wüste von Arizona in Richtung Grand Canyon. Schon bald brannte die Sonne so unerträglich stark, dass wir das Cabriodach schließen mussten, um keinen Sonnenstich zu ... mehr

  • Glücksorte in Roerdalen

    Direkt hinter Hückelhoven liegt auf der niederländischen Seite die Gemeinde Roerdalen. Daß man in den Niederlanden ist merkt man nur daran, daß die Straßen besser werden. Dort angekommen ist es nicht mehr weit. Die Bürger wurden befragt und ... mehr

  • Kurzurlaub und weite Sicht - Mit dem Auto über die A46 nach Vlodrop

    Schon der Parkplatz strahlt Ruhe aus. Kostenlos und direkt neben der Ansiedlung steigt man entspannt aus und sieht schon Tiere, Wasser, Wiese und den Schurenhof. Wer niederländisches Flair geniessen möchte und dabei freies Land und weite Sicht ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps