Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Andenland Ecuador - der Cotopaxi

    Die Straße der Vulkane in Ecuador gewinnt als Reiseziel immer mehr an Bedeutung, die internationalen Einreisezahlen nehmen stetig zu. Der Cotopaxi, in den ecuadorianischen Anden gelegen, gehört mit seinen 5.897 Metern zu den höchsten aktiven ... mehr

  • MALAYSIA - Sabah / In und um Kota Kinabalu – Teil 2

    Nach dieser doch langen und anstrengenden Tour zum Kinabalu Park ließen Hing Wei und ich es am folgenden Tag ziemlich ruhig angehen. Wir schauten uns die Stadt etwas näher an, aber Kota Kinabalu ist keine „must visit city“, zumindest aus meiner ... mehr

  • Erlebnis Galapagos

    Ich weiß nicht, wie ich mir in meiner Naivität die Anreise auf die Galapagos-Inseln, eines der letzten Naturparadiese dieser Erde, vorgestellt habe. Möglicherweise mit einem kleinen Propellerflugzeug, das gerade einmal unsere 12köpfige Gruppe ... mehr

  • Usbekistan: Moscheen, Medresen, Minarette. Teil 1: Samarkand

    9. September 2009. Heute habe ich Geburtstag und kann mein Glück kaum fassen, denn ich stehe auf dem Registan in Samarkand. Vor mir ein majestätisches Ensemble von Gebäuden: An drei Seiten des Platzes erheben sich stolz drei der schönsten ... mehr

  • ein ungewöhnliches, noch weithin unbekanntes Land

    Anfang Mai 2013 fliegen wir in den Kaukasus, und das via Paris, weil wir Air France für unseren Flug ausgewählt haben. Dieses für uns eher ungewöhnliche Ziel haben wir uns ausgewählt, weil ein Sohn mit Schwiegertochter dort für ein paar Jahre ... mehr

  • Ostern im Oktober

    Noch 30 Tage bis zum Abflug und heute informiert mich die Airline schon wieder, dass die Abflugszeit verschoben wird. Also wieder ins Internet, neue Flugzeit bestätigen und froh sein, dass es sich um den Hin- und nicht den Rückflug handelt. ... mehr

  • Chile - Südamerikanische Schlaglichter

    Als wir in den frühen Morgenstunden die weiß glitzernde Schneekette der Kordilleren überflogen, hatte ich eine lange, unruhige Nacht hinter mir. Im Dunkel des dreizehnstündigen Nachtfluges hatten wir den Äquator überquert ohne dass ich dessen ... mehr

  • Winter – Sport – Genuss: Luxus-Erholung im Saanenland

    Leise und gleichmäßig klirren die Glöckchen der Pferde, die den Schlitten durch die stille Winternacht ziehen. Der Vollmond spendet sein Licht über die tief verschneiten Hügel und Berge und die Schneeflocken tanzen durch die Nacht. Der Beginn ... mehr

  • Kambodscha - open your heart and open your wallet

    Das Tram fährt uns gerade vor der Nase weg, zum Glück haben wir entgegen unserer sonstigen Reiseplanung noch ein bisschen Reserve. Wir sind nicht gerade warm angezogen, denn schliesslich ist unser Ziel tropisch: Phnom Penh verspricht ... mehr

  • Bürserberg

    Zu den schönsten Natur-und Kulturräumen Europas zählen die Alpen mit ihrem Wechsel- spiel der Berge und Täler, Städte und Dörfer, sowie Historischem, Traditionellem und Modernem ( historische Daten sind übernommen ) mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps