Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Geführte Wohnmobil Tour durch Marokko

    Lange haben wir hin und her überlegt, bis wir uns im Januar 2016 spontan zu einer geführten Wohnmobil Tour durch Marokko angemeldet haben. Anfang März war das erste Gruppentreffen auf einem CP bei Tarifa, an dem wir sowohl unsere beiden Guides ... mehr

  • Frühstücken in Istanbul

    Am ersten Morgen in Istanbul fuhren wir ins Madalyali, um dort ein "anatolisches" Frühstück zu uns zu nehmen. Leider war das Wetter sehr schlecht (es schüttete in Strömen), sodass wir die Aussicht auf den Kayışdağı (sprich: ... mehr

  • Bosnien – Pocitelj und Mostar

    Es regnet in Strömen an der kleinen Grenzstation unweit des Ortes Metković. Zwei Autos stehen heute vor uns. Im Sommer ist dieser Übergang zwischen den beiden früheren jugoslawischen Republiken Kroatien und Bosnien-Herzegowina wohl eine der ... mehr

  • Privat soll's richten. Kuba 2015

    Er ist alt und klapprig. Dass er es noch auf seinen Esel schafft, ist beinahe ein Wunder. Er steckt den Fuß in den Steigbügel und zieht sich hoch. Wir fürchten, dass er auf der anderen Seite gleich wieder hinunterfällt, doch er sitzt. Seine ... mehr

  • Eine Pfingstreise zur Weinprobe auf den Steyerberg

    Jedes Jahr zu Pfingsten läd uns unser Weingut zur Frühjahrs-Verkostung ein, die neuen Weine wollen begutachtet werden. Unser Weg von Norddeutschland über die A1 bis zur A 61 mit der Abfahrt Waldlaubersheim ist ungefähr 470 km lang. Wir führen ... mehr

  • Gomeras grüner Norden

    Ich war und bin ein absoluter Fan von Gomeras Norden. Per Zufall sind wir vor Jahren an diese Insel gekommen und haben uns auf den ersten Blick in sie verliebt! Den ersten Urlaub haben wir 2002 in einem Reisebüro gebucht und sind in Playa ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - LOS ANGELES - NICHT NUR GLAMOUR

    Wer Los Angeles hört, denkt wahrscheinlich erstmal an Hollywood und Berverly Hills. Doch der Moloch mit seinen 18 Millonen Einwohnern hat viele Facetten. Und Glamour gibt es nur für wenige in dieser Stadt. Es gibt viele Menschen, die auf der ... mehr

  • China und Tibet

    Unser diesjähriges Urlaubsziel heißt China und Tibet. Aufgrund der dortigen Gegebenheiten - Notwendigkeit diverser Visa, eines Guides und Fahrers - haben wir die Reise gründlich vorbereitet; nahezu alle Unterkünfte sind reserviert, über eine ... mehr

  • Patagonien & Kap Hoorn mit dem Kreuzfahrtschiff

    Unser erster Stopp war Bogota, wo wir Freunde besucht und einen kleinen Eindruck von Kolumbien bekommen haben: tolle Landschaft und ein reiches Kulturerbe. Dank der Bodenschätze war das Land schon früh ganz weit vorne. Man sollte unbedingt das ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps