Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Die Malediven für viele immer noch ein Paradies

    Ich denke es war bei uns da nicht anders als bei vielen anderen auch, die Malediven waren schon immer ein Traum von uns, Freunde und Bekannte die da waren schwärmten davon, wie weiß der Sand sei und wie türkis das Meer, von den Schnorchel ... mehr

  • 180 Tage dem 74 Jahre alten GMC durch Kanada und USA

    Es war im Jahr 1974, als ich mit meiner Frau für längere Zeit in Kanada die Staaten British Columbia und Alberta unsicher machte. Dies war seinerzeit aber mit einem relativ neuen Ford V8-Ranger F100-Camper 21“. Und seit einigen Jahren spinnt bei ... mehr

  • "Perlen der Südsee" - Rarotonga und AITUTAKI - Teil II -

    Schon zum dritten Mal in der Südsee unterwegs sollten es dieses Mal die Cook-Inseln sein. Durch die nunmehrige Ankunft auf AITUTAKI hat sich für uns das "Golden Triangle" der Südsee, nämlich "Bora Bora, Ile de Pine" und ... mehr

  • Salda See - Die Malediven der Türkei

    Der Bezirk Burdur im Westen der Türkei wird auch Seenplatte genannt und ein kleiner See dort trägt den Namen Salda. Er ist wohl ein Kratersee, mit 184 Metern Tiefe der tiefste See der Türkei und er soll auch der sauberste sein. (Wissenschaftler ... mehr

  • Indien 2016 - die Sinne betörend

    Indien erstreckt sich von Nord nach Süd über 3200 km. Die Ausdehnung von West nach Ost ist 3000 km. Wir durchqueren das riesige Land mit seinen 1,3 Milliarden Bewohnern in sieben Wochen von Südindien bis an die Ausläufer des Himalayas im Norden ... mehr

  • Sri Lanka mit Dhana Lowe

    Wir waren im Juli für 2 Wochen zu Gast auf Sri Lanka. Vom ersten Kontakt mit Dhana, der sehr kurzfristig vor Beginn der Reise war, war eine gemeinsame Wellenlänge vorhanden. Wir hatten dank ihm unvergessliche Momente, Situationen, die in keinem ... mehr

  • Madagaskar: Bei Baobabs, Lemuren und Chamäleons. Teil 3: Der Osten."

    Wir warten und warten und warten. Über eine Stunde stehen wir uns vor dem Flughafengebäude in Antananarivo bereits die Beine in den Bauch. Sou, unser Fahrer, der uns zu Beginn unserer Reise bis nach Toliara an der Westküste gebracht hatte, soll ... mehr

  • Pantanal - Die Serengeti Südamerikas

    Anreise mit Zug nach Frankfurt und Flug mit Lufthansa nach Sao Paulo verliefen reibungslos. Wir waren zeitig in Frankfurt am Abfluggate und haben uns dort niedergelassen. Wir wussten von unserer Agentur: Zwei Mitreisende (Tochter mit Mutter) ... mehr

  • BALLON SACHSEN

    Der Korb muss ausgeladen werden und die Ballonhülle wird ausgebreitet, bevor der Ballon erst mit kalter und dann mit heißer Luft gefüllt und aufgerichtet wird. Die Passagiere müssen anpacken, bevor sie sich in die Luft erheben können. ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps