Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Chimborazo, ein Schiksalberg in Ecuador

    Das war die leichte Übung, aber wir haben uns vorgenommen, eine weitere Etappe zu Fuß zu schaffen. Nur zweihundert Höhenmeter also bei 5000 Meter gab es ein zweites Camp, dessen rot leuchtendes Hüttendach man ab und zu durch die den Chimborazo ... mehr

  • Jamaika

    „Wolln wir tauschen?“ fragte ich Iwi, als wir nach bereits fast 20 Stunden Flug von Hamburg und mehr als 5 Stunden Aufenthalt in Miami in den Flieger kamen. Wir hatten zu lange am Ocean Drive gesessen und so nur noch Einzelplätze zwischen ... mehr

  • Kreta - Anarchistische Hühner und singende Felsen

    Ankunft und Motorrad wie immer bei Thomas (motor club). Nach einer Stunde Sitzen, Kaffee und Raki am Hafen: “Wolltest du eigentlich auch was mieten?” Und es wurde eine fast nagelneue Yamaha XT 660 R …, in die ich mich sofort verliebte. Ein paar ... mehr

  • Istanbul

    Istanbul – Drehkreuz für Handel seit Jahrtausenden. Aufgrund der strategisch wichtigen Lage auch heiß umkämpft … bis heute. Waren die Siedler und Belagerer früher Griechen, Perser und Römer, so fallen heutzutage Deutsche, Russen und Briten über ... mehr

  • Berlin - Licht und Schatten einer Großstadt

    Berlin ist ja wie bereits erwähnt nicht unbedingt meine Topdestination in Deutschland. Trotzdem werde ich dieses Wochenende dort verbringen. Zwei Freiflugtickets lässt man nicht einfach verfallen und für die Übernachtung habe ich auch ein ... mehr

  • Wangerooge, vom alten Leuchtturm zum historischen Westturm.

    Ein paar Tage soll die Insel Wangerooge die östlichste der Frieseninseln unser Feriendomizil werden. Weil Wangerooge eine autofreie Insel ist, suchen wir einen Parkplatz für unser Gefährt und entscheiden uns für den Platz, der als „Sturmflut ... mehr

  • Myanmar: Das Land der Disko-Buddhas und Disko-Mönche

    Ich verlasse das Land der Disko-Buddhas und Disko-Mönche. Nicht ohne Wehmut. Im Nacht-Bus nach Muse laufen die ganze Nacht kitschige Schmonzetten auf dem Screen und draußen ziehen die letzten bunt illuminierten Pagoden vorbei. Viel Zeit alles ... mehr

  • KUBA – Eine etwas andere Tour ins Vinales-Tal

    Wir wohnten damals im Hotel „Riviera“ in Havanna und hatten bei der örtlichen Reiseleitung neben anderen Touren auch einen Tagesausflug zum Vinales-Tal gebucht. Bei dieser Bustour stand auch der Besuch einer Zigarrenfabrik in Pinar del Rio auf ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps