Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Mit dem Campervan durch Japan reisen

    Unsere Leidenschaft für Japan hat sich über Jahre entwickelt. Vielleicht entstand sie damals 2001 in Wien, als wir uns in ein Sushi-Restaurant verirrten und ganz angetan von der für uns bis dahin unbekannten Küche waren. Vielleicht liegt es auch ... mehr

  • Ausflug zur Insel Vilm

    Rund zweieinhalb Stunden dauert unsere Anreise aus dem Westen Mecklenburgs über eine ab Rostock nahezu leere Autobahn A20. Hinter der Rügenbrücke biegen wir von der großen Bundesstraße B96 ab und fahren entlang einer herrlichen alten Allee bis ... mehr

  • Sommerausklang an der Großglockner Hochalpenstraße

    Erlebniskinderspielplätze, Lehrpfade in der Natur, kurze Wanderungen und interessante Ausstellungen machen die Großglockner Hochalpenstraße zu einem abwechslungsreichen Ausflugsziel. Und im Spätsommer und Frühherbst zeigen sich die ... mehr

  • Enjoy Barcelona: Die Gaudi-Stadt

    Erleben Sie das quirlige Barcelona mit seiner Vielfältigkeit. Kommen Sie mir auf die fünf schönsten Touren durch die zauberhafte Metropole und entdecken Sie die Ramblas, das gotische Viertel, Gaudis Spuren sowie die Hausberge Montjuïc und Tibidabo mehr

  • Großglockner Hochalpenstraße im Zeichen erneuerbarer Energie

    Die Großglockner Hochalpenstraße führt durch den Nationalpark Hohe Tauern, dem größten Schutzgebiet der Alpen. Und weil sie vor der Entstehung des Nationalparks schon da gewesen ist, sind die Fahrbahn und jeweils ein kleiner Streifen links und ... mehr

  • Fahrradfahren in Rajasthan

    Diese Reise gehört ein wenig in die Ecke „sag niemals nie“ oder „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Direkt nach dem ersten Mal Indien in 2013 haben wir uns geschworen: nie, nie wieder Indien … aber diese Möglichkeit, einmal mit ... mehr

  • Quer durch Kuba

    Zuerst ging es mit dem Flugzeug nach Frankfurt und von dort aus ca. 10 Stunden nach Holguin. Als wir müde und trotzdem aufgeregt dort ankamen, wurden wir von einem Mitarbeiter von Neckermann am Flughafen begrüßt. Er erklärte uns, wo wir am ... mehr

  • Konavle - magischer Südosten Kroatiens

    Konavle – magischer Südosten Kroatiens Weithin berühmt und viel besungen für seine Schönheit ist Dubrovnik, die „Perle der Adria“. Aber wer kennt Konavle? Unser Paradies am Ende der kroatischen Welt liegt ganz unten im Südosten... Dubrovnik – ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps