Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • VALIUM, SÖLDNER, LANGE BEINE

    Здравствуйте! aus dem sonnigen Sibirien. Wieder einmal mehr als 5000 km in der Transsibirischen Bahn abgerissen und zwar in aller Ruhe und bei vollem Bewusstsein. Was ist passiert? Die Gruppe ein interessanter Mix von freundlichen, neugierigen ... mehr

  • KAVIAR UND DOSENBIER IM EHEBETT

    Das hört sich etwas merkwürdig an, doch auf Reisen geschehen bisweilen Merkwürdigkeiten. Zu dieser ungewöhnlichen Konstellation kam es in Moskau, als ich einige Tage auf eine weitere Reisegruppe wartete, die ich auf der Transsib-Route nach ... mehr

  • NOTFALL, ENTEN, WUNDE FÜSSE

    11582 Meter Höhe, Economy Class, kurz hinter Moskau. Der Flug verläuft angenehm ruhig, der Service der renommierten deutschen Airline ist bisher erstklassig, viel Beinfreiheit an der Notausgangstür und ich bekam sogar schon Champagner gereicht. ... mehr

  • St. Petersburg im Winter

    Gegen halb 7 in der Früh starteten wir in Richtung Berlin Tegel, von wo aus der Flieger halb 1 nach St. Petersburg abhob. Mit 2 Stunden Zeitverschiebung im Gepäck landeten wir 16.25Uhr Ortszeit auf dem neuen St. Petersburger Flughafen Pulkowo. ... mehr

  • DINOS, BUCKELPISTEN UND ZIEGENLEBER

    Französische Gänseleberpaste, sauer eingelegte Champignons, kanadischer Wildlachs und koreanisches Kimchi – dies waren soeben die Beilagen für mein Mittagsmahl. Ein gut sortierter Supermarkt im Herzen der mongolischen Hauptstadt erwies sich als ... mehr

  • LACHEN, WODKA, FENSTERKINO

    Sonnige Grüße aus Sibirien! Froh darüber, ein weiteres Mal mit der Transsib unterwegs zu sein, präsentiert sich mir Russland dieses Mal völlig anders. Außerdem ist dies meine erste Tour als Reiseleiter. Bin ab sofort für einen deutschen ... mehr

  • Sri Lanka super Tour

    Ich habe Dhanuska Lowe (Dhana) in Internet von mehrere Reiseanbieter ausgewählt um den ein 15 Tage Tour für mich und ein Freund in Sri Lanka zu organisieren. Wir organisieren meistens alles selber, aber nach 2 Wochen Mietauto Reise in Oman, ... mehr

  • Schottlands Natur- und Tierwelt

    Nach ca. 2 Stunden Flug erreichten wir Edinburgh. Ich war sehr aufgeregt, denn ich wollte schon immer mal nach Schottland. Wir nahmen von Edinburgh den Flughafenshuttle in die Innenstadt. Während der Fahrt bestaunten wir die typisch britischen ... mehr

  • Torres del Paine ohne Wanderung

    Der Nationalpark Torres del Paine gilt als Trekkingparadies. Berühmte Wanderungen wie das „W“ oder der „Big Circuit“ führen zu den Highlights des Nationalparks. Man trägt Rucksackt und Zelt, oder leiht es sich vor Ort aus. Ungewaschene, ... mehr

  • Golf von Neapel - Kennenlernen des "richtigen Italiens"

    Nach einem kurzem Flug von Berlin nach Neapel wurden wir vom Flughafen abgeholt und zu unserem Hotel gebracht. Dieses lag in Castellammare di Stabia, ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen nach Neapel, Pompeji und Richtung Amalfi. Nach ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps