Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kashgar, eine orinentalische Handelsmetropole im Westen Chinas

    Wenn man auf eines der wenigen Hochhäuser steigt und in die Runde schaut, sieht man im Süden auf das Pamier Gebirge, im Westen auf die Tianshan Berge. Die Grenzen von Kirgisien, Tadschikistan, Afghanistan, Pakistan, und Indien bilden einen ... mehr

  • Ecuador Süd

    So bin ich denn von Otavalo mit dem Sammeltaxi nach Quito zum "Rio Coca-Bus-Terminal" und von dort mit dem Airportbus zum Airport von Quito. Die Ticketverkäuferin wollte 2$ für die Fahrt, habe ihr 1$ gegeben, weil die Fahrt nur 075Cent ... mehr

  • Treffen der GEO Reisefreunde in Österreich

    Wir haben uns in Semriach getroffen und es waren nur zwei Nächte, aber die waren sehr schön und das Wetter war passend dazu! Wir haben die Kesselfall-Schlucht und die Lurgrotte besucht. Beides war überwältigend! Und eine Überraschung gab es in ... mehr

  • Karneval Venedig

    Ich war ein Schnellentschlossener, denn man suchte noch nach Mitreisenden für einen Ausflug nach Venedig.. Am 2.3.14 gings um 4:45h los. Nachmittags waren wir in Lido di Jesolo, im Hotel Palme. Am Sonntag fuhren wir mit dem Schiff nach Venedig. ... mehr

  • Schluchtensteig-Tour

    „A rolling stone gathers no moss“ - ein rollender Stein setzt kein Moos an. Nach der Rheinsteig- und der Eifelsteig-Tour wollen Susanne und ich auch in diesem Jahr wieder alles, was man für eine Woche zum Leben braucht, in einen Rucksack packen, ... mehr

  • Laos. Eine abenteuerliche Bootsfahrt auf dem Nam Ou Fluss

    Die Stadt Luang Prabang ist gut zu erreichen und der perfekte Ausgangspunkt für unser Vorhaben: von hier aus fahren Boote über den Mekong zum Nam Ou Fluss. Letzterer entspringt in der entlegenen nördlichen Region Phongsaly. Und genau da wollen ... mehr

  • Mit der Machete durch den Regenwald von Amazonien…

    Die Trans Amazonas, eine Straße, die man sich einmal durch den Urwald vorgestellt und der Natur abgetrotzt hat, ist versumpft und weitgehend von der Natur zurückerobert worden. Die 1700 Flusskilometer vom Atlantik bis Manaus sind schiffbar und ... mehr

  • Bangladesh 2014- Traveling with friends

    Tag 1: Allein die Anreise von Dhaka war aufregend und dauerte einen Tag mit dem Auto. Sakrail liegt in der Nähe von Barisal, also im südlichen Teil Bangladesh. Wir mussten einen Fluss überqueren und die Überfahrt dauerte 2 Stunden. Unser Wagen ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps