Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • La Gomera die magische Insel

    Klima Tagestemperatur während unseres Aufenthaltes vom 24.Janaur bis 9. Februar 2017 An der Küste täglich zw. 21° und 24°.Nachttemperatur 17°/18° Bei Ausflügen in die Berge auf 800 bis 1200 m sollte man eine Jäckchen mitnehmen. Vegitation Im ... mehr

  • Stahl + Snooker + viel Grün = Sheffield

    Unser Flieger von München nach Manchester startet früh um 9, vom Airport in Manchester aus fahren wir mit dem Express-Train weiter nach Sheffield - alles ganz entspannt. Das Wetter bei unserer Ankunft ist aber echt "british" - ... mehr

  • Japan - Tokyo, Kyoto, Osaka

    Nach zwölf Stunden auf unbequemen Sitzen und entsprechend gequältem Hinterteil kriechen wir um kurz vor acht Uhr morgens aus dem Flieger. Mit Schlafen war nicht viel. Entsprechend beduselt realisieren wir erst nach und nach, dass wir bereits auf ... mehr

  • 10 Jahre RC - Einladung ins Bergische Land

    Am Samstag, dem 21.10.2017, bin ich 10 (zehn) Jahre bei der Geo-RC. As time goes by! Auch wenn ich nicht täglich präsent bin, so schaue ich doch immer wieder rein! Ich habe schon viele gute Tipps erhalten und nette Menschen kennen gelernt, ... mehr

  • Papua-Neuguinea – last frontier

    Bis zu einer Fotoausstellung in Berlin wusste nicht viel über Papua-Neuguinea. Nicht einmal, dass es eine deutsche Kolonie war und ich kannte auch niemanden der etwas über Papua-Neuguinea wusste oder dort war. Die Bilder der Ausstellung hatten ... mehr

  • Auf in die Berge- eine Wanderung in Nepal

    Es werden nur 4 Tage Trekking sein und wir sind eigentlich recht sportlich, trotzdem sind wir vor unserer Abreise in die Annapurna Region in Nepal etwas aufgeregt und schlafen deshalb nur ein paar Stunden. Um 7 Uhr morgens geht es los, eine 1 ... mehr

  • DELHI gefühlt!

    „Delhi gefühlt“ (2016) Zehn Hände greifen nach unseren Koffern – mir fehlen kleine Rupee-Scheine. In Indien lernt man, sich durchzusetzen: „Ji nahii“, sage ich und blicke in 5 Paar grösser werdende Augen. Ich weiss, was sie denken, die ... mehr

  • Rioja – hier ist der Tempranillo König

    „Die Weine waren früher viel zu stark von Holz geprägt, heute ist es eher die Frucht“, erzählt Kellermeister Roberto Rodriguez von der Bodega Palacio in Laguardia. Er schwenkt sein Glas mit dem Glorioso Grand Reserva 1978, riecht süße Tannine ... mehr

  • Der verrückte König Herodes, Masada die Felsenburg

    Für Israel Besucher ist Masada ein MUSS. Masada ist ein isolierter Tafelberg, Teil des Judäischen Gebirges entlang des Westrandes des Jordangrabens, zwischen Totem Meer und Judäischer Wüste gelegen. Durch ein Wadi im Westen wird es von dem Rest ... mehr

  • Das große Fressen: Riesensturmvögel auf Sea Lion Island

    Der Himmel ist schon leicht gerötet. Nichts wie raus aus den warmen Federn. Hinaus in die morgendliche Kälte. Ich habe mir gestern Abend vorgenommen Eselspinguine im Morgenlicht zu fotografieren. Sie stehen zu Hunderten direkt vor unserer ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps