Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Bangkok ( 2 )

    Nachdem ich einige Tage lang das faszinierende Bangkok auf mich einwirken lassen konnte, stehen nun Ausflüge in die nähere Umgebung auf meinem Programm. Es sind alles Ziele, die ich per Tagesausflug erreichen kann. Ich brauche also mein Hotel ... mehr

  • Kaltes Eis und nette Menschen - Eine Winterreise nach Nordgrönland

    Nordgrönland war unser großer Traum. Ein Jahr planten mein Mann und ich die Winterreise in den hohen Norden. Von Kangerlussuaq ging es über Ilulissat, Oqaatsut und Uummannaq nach Upernavik. Nicht nur an die grandiose Landschaft, das Eis und die ... mehr

  • Besuch in einem traditionellen Himbadorf

    Der Wunsch eines mitreisenden Freundes veranlasste mich schon lange vor Abreise nach Namibia ein Highlight der besonderen Art zu organisieren. Aus südlicher Richtung erreichten wir Opuwo, die Himbahauptstadt nahe der Grenze zu Angola liegend, ... mehr

  • Von Schnaps, Schönheit und Schlaglöchern

    „Kommt rein, kommt rein!“, ruft uns Stan zu und winkt uns durch sein prächtiges Holztor. Ganz aufgeregt ist er angesichts der Gäste. Das geschieht in dem kleinen Dörfchen Mara im Mara-Tal, im ohnehin schon abgelegenen Maramures, nicht alletage: ... mehr

  • Abu Simbel

    Lang ist es her, dass ich Abu Simbel, diese grandiose Tempelanlage in Oberägypten besucht habe. Es war vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise, die mich fast durch das gesamte Land am Nil führte. Während unseres Aufenthaltes in Assuan bot ... mehr

  • Sommer in Island - ein Livebericht

    Von Hanstholm im Norden Dänemarks über die Färöer-Inseln bis nach Seydisfjördur im Osten Island verläuft die Route der Nordmeer-Fähre „Norröna“ Woche für Woche. Sie nimmt etliche Passagiere, technisch hochgerüstete Geländewagen, normale ... mehr

  • Der Gipfel um jeden Preis: Ein Bericht von der Cho-Oyu-Expedition 2006

    Nicht der Gipfelerfolg bewegte mich, die Ereignisse aufzuzeichnen. Vielmehr der Gipfelwahn, der so viel nach der Expedition veränderte. Um die Ereignisse möglichst objektiv zu beschreiben, ließ ich auch die Teilnehmer zum Wort kommen. Und so ... mehr

  • Socotra – Ein Radabenteuer auf der Insel des Glücks

    Die Mittagshitze treibt Unmengen an Schweiß aus jeder einzelnen Pore unserer Körper, die voll bepackten Reiseräder bewegen sich träge an der ausgesetzten Bergstraße Richtung Dixam-Plateau hoch und nach wenigen Höhenmetern enden wir völlig ... mehr

  • ISLÄNDISCHE IMPRESSIONEN - in der Gruppe rund um die Feuerinsel

    Acht Tage dauerte die abenteuerliche Studienreise. Aber nicht nur die Naturwunder Islands, sondern auch die landwirtschaftlichen Bedingungen der isländischen „Kolleginnen“ wollte der Landfrauenverein aus dem Landkreis Cuxhaven genau unter die ... mehr

  • Faszinierendes Myanmar - Top 10

    Fast 4 Wochen waren wir in Myanmar unterwegs und dieses Land hat uns bezaubert und lässt uns nicht mehr los. Vor allem die freundlichen und zufriedenen Menschen machen dieses Land so liebenswert, obwohl es dieses Volk noch immer nicht einfach ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps