Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Vom Vatikan zum Bosporus

    Montag, 02. Juni 2014 Am Vorabend hatte ich uns online bei Lufthansa eingecheckt. Wir hatten noch zwei zusammenhängende Plätze am Fenster bekommen. Bei „Autoaufsicht“ in Kriftel hatte ich für 68€ einen Parkplatz reserviert, was super ... mehr

  • What´s (h)app in USA

    Natürlich habe ich einen Reisebericht geschrieben, das mach ich ja immer. Eben für den Fall, dass ich noch älter werde und anfange Dinge zu vergessen. Das Internet soll ja angeblich nichts vergessen. Nun muss ich mir nur irgendwann mal meine ... mehr

  • USA - Südwest - bekannte und weniger bekannte Nationalparks

    Einige Runden hatten wir in den Vorjahren schon durch den Südwesten der USA gedreht, im Sommer 2012 standen hauptsächlich die kleineren Nationalparks und National Monumente auf dem Programm. Von Frankfurt ging es mit Delta Airlines über New York ... mehr

  • Reisen in Zeiten der Auflösung

    . . . ....da reise ich nun Der Länge und Breite In der Welt herum Mir nun nah das Weite Doch die Weite so gross Immer grösser ward Nicht mehr ein Schoss Statt weich, nun steinhart Nie zu Ende Nie am Ziel Horizont der Erde Unter meinem Kiel ... mehr

  • Titan II

    Es gibt Augenblicke, in denen man im wärmsten Sonnenschein frösteln kann. Eine Gelegenheit dazu fand ich in der Wüste Arizonas, ungefähr 20 Meilen südlich von Tucson. Schon auf der Interstate 19, die in Richtung Süden zur mexikanischen Grenze ... mehr

  • Unterwegs in der historischen Unterwelt von Retz in Niederösterreich

    Eigentlich haben wir am Ortseingang von Retz ein Schild erwartet, dass auf die Partnerschaft mit unserem Oberpfälzer Rötz hinweist, aber hinter dem Ortseingangsschild gibt es nur eine Werbetafel, die alle Ankommenden im Retzer Land willkommen ... mehr

  • Reise zu anderen Kontinenten

    Ich habe dieses Jahr schon einige Reisen zu anderen Kontinenten unternommen. Nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die eine Reise an die andere quasi "absolvieren", aber diese Reisen haben sich einfach angeboten. Und sie waren ganz ... mehr

  • Transalp Oberstdorf-Gardasee

    Ein kleiner Bilderbericht über unsere Alpenüberquerung mit dem Mountainbike. Von Oberstdorf an den Gardasee. Dazwischen ca. 16000 Höhenmeter, viele hohe Pässe, Schnee und Regen. Die Aufgabe war, nur mit Hilfe von rhythmischen Beinbewegungen ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps