Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Der Eherne Reiter, Monument für Peter des Großen

    Mit der populären Bezeichnung, Der eherne Reiter wird das 1782 errichtete bronzene Reiterstandbild des Zaren Peter der Große auf dem Sankt Petersburger Senatsplatz benannt. Die Reiterstatue ist eines der Wahrzeichen von Sankt Petersburg. Zar ... mehr

  • Columbus in Moskau eine kuriose Geschichte

    Ich sehe in meinem Moskau Reiseführer ein Bild von einem Gigantischen Denkmal für Peter dem Großen. Dieses Denkmal sieht man, wenn man in der Innenstadt herumspaziert überall. Noch dazu hatte man in dem Artikel beschrieben das es eigentlich ein ... mehr

  • Cuba etwas anders erleben

    Im Juli fuhr ich mit dem Veranstalter World Insight auf die sog. VagaBuntTour nach Cuba. In der Tat bunt, jeden Tag eine nette Situation, viel Abwechslung, gute Erklärungen des Reiseleiters und das Beste. die Unterkünfte. Wir durften in ... mehr

  • Kreuzzeichen, Zwei oder Drei Finger ?

    Der Name der Galerie stammt von dem Gründer und berühmten Händler Pawel Tretjakow, einem der Hauptsponsoren russischer Kunst aus dem 19. Jahrhundert. Es war Tretjakows Traum, ein großes Museum zu eröffnen, das für jeden Bürger zugänglich sein ... mehr

  • Cabriogenuss durch Pfalz und Rheinhessen Teil 2

    Wir möchten euch heute den zweiten Teil unserer Rheinhessen-Pfalz-Tour vorstellen. Diesmal starten wir aber in der Pfalz und fahren in Richtung Bad Kreuznach. Der Startpunkt ist, wie immer, Speyer. Von Speyer gibt es ja mehrere Möglichkeiten ... mehr

  • Die märchenhafte Geschichte eines Flusses

    Es war einmal ein Wasser, das erblickte das Licht der Welt in dem kleinen Örtchen Holzwickede. Von dort machte es sich auf, seine Geschwister zu suchen. Es schlängelte sich gemächlich durch eine idyllische flache dünn besiedelte Auenlandschaft. ... mehr

  • Transsibirische Eisenbahn 2015

    Tag 1 („Frankfurt“ - „Moskau“) Trotz der gestrigen Anreise mit der Bahn, muss ich heute früh aufstehen. Ich bin auf den ersten Flieger des Morgens, nach Moskau gebucht. Pünktlich um 6.00 Uhr fährt der Shuttelbus vom Hotel zum naheliegenden ... mehr

  • Sydney, eine der schönsten Hafenstädte der Welt

    Sydney hat den schönsten Naturhafen der Welt, das hatten wir vorher gelesen & können es jetzt bestätigen, auch den Größten. Die schönen Uferlandschaften wollen einfach nicht aufhören. Als wir früh morgens mit unserer Solstice einliefen, ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps