Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • In Finnland mit dem Rentierschlitten zum Eisangeln

    10 Uhr fahren wir mit dem Bus zur Tourist Info, dem Treffpunkt für unseren Event. 11 Uhr kommt ein Kleinbus der Firma „Wolverine Fell Wilderness and Nature“ und fährt ca. 15 Minuten bis zum Eingang der Rentierfarm und zugleich Startpunkt der ... mehr

  • Vulkane auf Methana

    Nur etwa 2 h mit der Fähre ist Methana vom Hafen Piräus entfernt. Natürlich kann man auch auf dem Landweg nach Methana kommen, aber mit dem Schiff ist es erholsamer. Im Hauptort Methana findet man schnell eine günstige Unterkunft (z.B. bei der ... mehr

  • Vielseitiges zwischen Wadi und Riff

    Unsere Abflugzeit bzw. die Zeit, wann wir am Flughafen sein sollen, passt zum Glück perfekt zur Arbeitszeit meines Sohnes, der ganz in der Nähe des Airports arbeitet, so bringt er meinen Lebensgefährten und mich zum Terminal. Wir starten mit ... mehr

  • Weinwinter auf Langeoog

    Man assoziiert mit Städten und Ländern doch oft etwas bestimmtes: Etwa Zypressen mit Italien, Sachertorte mit Wien, den Papst mit Rom oder Tee mit Ostfriesland. Ich weiß ja nicht wie es Ihnen geht, aber eine Verbindung von Wein mit Langeoog ... mehr

  • "Viele Mythen basieren auf der Wahrheit." - Mr. Spock

    Trüber aber heißer Tag auf Malta und idealer Zeitpunkt meine Kenntnisse in dem Nahverkehr und Busreisen unter Beweis zu stellen. Hatte ein ganz mieses Hotel in der Stadt Buggiba mit noch schlechterem Frühstück. Aber, nachdem viele, viele netten ... mehr

  • Fahrerempfehlung Sri Lanka

    Fahrerempfehlung Sri Lanka Wir waren im November 2016 das zweite Mal in Sri Lanka und das zweite Mal mit Dhanushka Lowe als Fahrer, Reiseleiter, Entertainer etc. unterwegs. Schon 2 Jahre vorher war er unser Fahrer und es hat uns so gut ... mehr

  • volcan i pet

    Schon zwei Tage bevor wir in die Region des aktiven Vulkans kamen, war von der Berghütte am Piton des Neiges (Refuge de la Caverne Dufour) aus eine Rauchfahne zu sehen, die nachts eine orangerote Färbung annahm. Von da an war wohl der ganzen ... mehr

  • Mosambik - Wenn Kugeln im Paradies fliegen!

    Wenn Kugeln fliegen Auf der Suche nach dem Paradies Text und Foto: Andrea Kaucka und Rene Bauer Tränen der Freude und des Schmerzes Es ist ein weiteres Jahr und wieder mußten wir unbedingt nach Afrika zurück. Ein weiterer ehrgeiziger Trip ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps