Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Menschen im Iran

    Reisender, kommst du aus dem Iran, so verkündige zu Hause, was du gesehen. 2008 fuhren wir in den „Schurkenstaat“ Iran. Über die Menschen im Iran hatten wir uns überhaupt nicht den Kopf zerbrochen. Wozu auch – wird wohl genau so sein wie in ... mehr

  • Frankreich - Bretagne und Normandie (4)

    Bei freier Sicht auf den Atlantik kommt das Salz in die Suppe (Salinen - Natur und Kultur im Gleichgewicht) und nach einem Kirchgang am Berg (eines der umfangreichsten, schwierigsten und kostspieligsten Bauprojekte des Mittelalters) besuchen wir ... mehr

  • London im Zeichen von Holmes und alten Orten

    Am 31.1. landeten wir nachmittags auf der Insel. Nach dem wir unser Hostel bei Elephants & Castle bezogen hatten (wir wagten uns diesmal in ein 4-Bett-Zimmer aus Kostengründen und auch um es einfach mal zu testen), machten wir uns gleich auf ... mehr

  • Unsere Wohnmobilreise nach Polen / 2008

    Unsere erste Wohnmobilreise, nach Polen, liegt schon etwas länger zurück, aber trotzdem möchte ich sie hier präsentieren. Eventuell findet der eine oder andere Leser etwas Nützliches, für die eigene Reiseplanung. Hierzu der entsprechende Link: ... mehr

  • SO SCHÖN IST ES AM WOLFGANGSEE...

    Wir kamen von Salzburg an den Wolfgangsee, und so war der erste Ort, den wir anfuhren, St. Gilgen. Am Morgen lag noch ein leichter Nebel über dem See, so dass es fast mystisch aussah. Der bis 114 m tiefe Wolfgangsee ist einer der schönsten und ... mehr

  • Albanien - unbekanntes Land in Europa

    Albanien war immer ein weisser Fleck auf der Landkarte. Mehrfach begegnen Menschen diesem Land mit Vorurteilen, auch wenn sie Albanien gar nicht kennen. Wer glaubt schon das man dort auf unvoreingenommene Menschen trifft in ihrer unendlichen ... mehr

  • Äthiopien - Wiege der Menschheit

    Was bewegt einen, eine Reise nach Äthiopien zu unternehmen? Vor allem, da es sich nicht um ein klassisches Touristenland handelt und selbst die reisewütigen Deutschen, die schon halb Afrika gesehen haben, werden auch nicht unbedingt auf ... mehr

  • Zu Besuch bei den Nachfahren von König 18 -Kaninchen

    Guatemala stand schon lange auf unserer Länderwunschliste ziemlich weit oben. Vor vier Jahren hatten wir bereits einen Anlauf unternommen, leider wurde die Reise dann aus Sicherheitsgründen abgesagt .Jetzt fanden wir unser Ziel erneut in ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps