Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

    Im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, mit Blick über die Ostsee und Lübecker Bucht, sitzen wir im Gourmet-Restaurant „Orangerie“ und genießen ein vegetarisches Menü mit Küchenchef Niemann. Die Gastronomie steht permanent vor neuen ... mehr

  • Türkei - der Ruf des Muezzins

    Die Türkei war der Abschluss einer monatelangen Reise durch verschiedene Erdteile. Wir hatten alles ganz toll vorbereitet, bis auf die Türkeireise. Sie war unser Stiefkind. Nun sitzen wir auf dem Flughafen in Zürich schon stundenlang herum und ... mehr

  • Frankreich - Das Loiretal (1)

    Bunt wie eine Palette, so sieht Frankreich mit seinen unterschiedlichen Landschaftsformen aus. Schlösser und Gärten entdecken, das wollten wir. Es ist viel mehr daraus geworden. Die Region Centre wird auch das Loiretal der Schlösser genannt. ... mehr

  • Städtereisen

    Ob Berlin oder andere Städte sie sind auch Exotisch z.b. sieht man in diesem Jahr an Schaufenstern und immer mehr Verkaufswaren im Fragnipanidekor. mehr

  • Harzwanderung

    Leichter Rundwanderweg ca. 10 km mit einer Pause im Waldrestaurant Molkenhaus. Start am Parkplatz Taternbruch zum Molkenhaus ca. 3 km Molkenhaus Eckertalsperre ca 3km Eckertalsperre Taternbruch ca 4 km Höhenunterschied ca 250m mehr

  • Chimborazo, ein Schiksalberg in Ecuador

    Das war die leichte Übung, aber wir haben uns vorgenommen, eine weitere Etappe zu Fuß zu schaffen. Nur zweihundert Höhenmeter also bei 5000 Meter gab es ein zweites Camp, dessen rot leuchtendes Hüttendach man ab und zu durch die den Chimborazo ... mehr

  • Jamaika

    „Wolln wir tauschen?“ fragte ich Iwi, als wir nach bereits fast 20 Stunden Flug von Hamburg und mehr als 5 Stunden Aufenthalt in Miami in den Flieger kamen. Wir hatten zu lange am Ocean Drive gesessen und so nur noch Einzelplätze zwischen ... mehr

  • Indien Reisen und Reisen nach Burma/Myanmar

    Wie oft habe ich geglaubt Indien zu kennen, und wie oft wurde meine Gewissheit wieder zunichte gemacht?Wie oft hat Weiß wie Schwarz ausgesehen? Wie oft erschien mir die Realität unwirklich? Nach und nach habe ich gelernt, mich tragen zu lassen, ... mehr

  • Kreta - Anarchistische Hühner und singende Felsen

    Ankunft und Motorrad wie immer bei Thomas (motor club). Nach einer Stunde Sitzen, Kaffee und Raki am Hafen: “Wolltest du eigentlich auch was mieten?” Und es wurde eine fast nagelneue Yamaha XT 660 R …, in die ich mich sofort verliebte. Ein paar ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps