Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Das Nordkap in der Mitternachtssonne und in der Polarnacht

    Wir haben es gesehen. Wir waren dort am Nordkap, in der Mitternachtssonne und in der Polarnacht. Gegensätze wie Tag und Nacht, ganz wörtlich genommen. Beeindruckend und wunderschön. Das Nordkap in der Mitternachtssonne Unsere erste Reise im ... mehr

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil durch Nordnorwegen bis ans Nordkapp

    Auszüge aus unserem Tagebuch unserer Reise mit dem Wohnmobil durch Nordnorwegen zum Nordkap Fahrt von Storsand auf die Insel Leka Das Wetter meinte es wieder gut mit uns und die Sonne schien ohne ein einziges Wölkchen. Ein Problem war, dass ... mehr

  • Die lange Leitung der Römer

    Nachdem meine beiden Söhne und ich den Rothaar- sowie Rheinsteig geschafft hatten, suchten wir nach einem weiteren Fernwanderweg, den wir kennenlernen wollten. Da erinnert wir uns daran, dass vor einigen Jahren in der Jugenherberge Bilstein ein ... mehr

  • Mexikos Baja California mit dem Fahrrad

    Nach unserer zweimonatigen Radrundtour in Yucatan flogen wir von Cancun über Mexico-Stadt nach Tijuana im Norden der Baja California. WIr erreichten am 21.11. Tijuana am frühen Abend. Das Wetter war wenig einladend. Uns erwarteten unangenehmer ... mehr

  • Natur pur - Orang Utans und Tauchparadies

    Wir sind von Deutschland direkt nach Balikpapan auf Borneo geflogen. Von hier ging es weiter nach Samboja - das ist eine kleine Gemeinde im Osten Kalimantans, auf der indonesien Seite Borneos. Durch die massive Abrodung des Regenwaldes sind auf ... mehr

  • Adria - Ostsee - Fahrradreise

    Leider lag Venedig im Dunst und auf dem Foto war nur die Silhouette der Stadt auszumachen. Die erste Stadt, die ich in Italien durchfuhr war Treviso, hier erinnern noch viele Bauten an die römische Zeit. Der heutige Dom entstand um 1200 an der ... mehr

  • Steile Kreidefelsen und alte Bunker - ein Wochenende in der Normandie

    Die hellen Kreidefelsen leuchten im warmen Licht der späten Nachmittagssonne. Am Kiesstrand liegen bunte Fischerboote und Touristen wie auch Einheimische baden oder sonnen sich am Strand: Wir sind in Yport, einem kleinen Touristenort an der ... mehr

  • Drei Wochen im Osten von Südafrika

    Südafrika steht schon lange auf unserer Reiseliste, und dementsprechend buchen wir im November 2015 einen Flug über Expedia mit South African Airways. Da es ratsam ist, im August die Unterkünfte im Voraus zu buchen, und wir uns diese Arbeit ... mehr

  • Enjoy Lissabon: Die Stadt der Seefahrer

    Lissabon ist alt - ist jung - ist unvergesslich! Folgen Sie mir durch die zauberhafte Metropole und erkunden Sie die Stadtteilen Belém, Bairro Alto, Chiado, Baixa, Alfama und Parque das Nações ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps