Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Andalusien 2013

    2013 - unglaublich, wie lange das schon her ist. Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen. Andalusien - "Al Andaluz" - das Land des Lichts. Schon immer ein Traum und jetzt bin ich gerade über den Wolken auf dem Weg dorthin. ... mehr

  • Erlebnisreise Laos und Kambodscha

    Da meine Frau und ich regelmäßig ab Hamburg fliegen, haben wir für Hin- und Rückflug nach Asien mit Emirates über Dubai und Bangkok selbst gesorgt und unsere Reisegruppe in Luang Prabang getroffen. Mit insgesamt 15 Teilnehmern war die Größe der ... mehr

  • Im März in die Sonne auf unsere Lieblingsinsel nach Lanzarote

    Wir waren schon öfters hier in dem kleinen weißen Haus an der C.T. und fühlten uns gleich wie zu Hause. Wir wollten unsere Ruhe und uns selbst verpflegen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gab es zu Hauf. Der Weg zum Strand war nur 80 m, mit ... mehr

  • Kambodscha mit PKW kein Problem, und nur beste Erfahrungen

    Es muss auch mal etwas anderes in den Reiseberichten stehen. Und das sind wir den netten Menschen in Kambodscha schuldig. Bilder gibt es sehr viele, aber wenig aussagekräftige und hilfreiche Kommentare. Vor allem liest man viel Schlechtes. Es ... mehr

  • Just another country

    Was für ein Gefühl wohl James Cook hatte, als er am 28. April 1770 zum ersten Mal einen Stiefel in den Sand des neuen Landes setzte und nicht wusste, ob er morgen blöd aus dem Kochtopf irgendwelcher Kannibalen guckt, oder irgendwann mit ... mehr

  • 7 Tage auf Madeira

    Früh, ausgesprochen früh startet der Urlaub in den Tag – um sage und schreibe 2.30 Uhr - mitten in der Nacht - verlassen wir das Haus bei trockenem, kalten Wetter um die Null Grad und fahren nach Hamburg zum Park- und Shuttle-Service. Von dort ... mehr

  • Südküste Islands - Ende März

    Warum fliegt man im Winter nach Island? Schließlich ist Island nicht gerade für warme Temperaturen, beständiges Wetter und gute Straßenverhältnisse bekannt... Wohl aber für herrliche Landschaften mit leuchtenden Farben im Sommer und relativ ... mehr

  • Singapur die Stadt im Garten

    Untergebracht waren wir im Grand Pacific Hotel ****, in der Victoria Street. Ausgestattet war das Zimmer mit Fernseh-, Radio, Minibar, Kaffee-,Teezubereiter und Safe. Wir hatten das Hotel nur mit Übernachtung gebucht, da uns ein Frühstück mit S$ ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps