Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Vietnam 2011

    Tag 1 „Frankfurt“ - „Hanoi“ Ein schöner sonniger Sonntagmorgen. Die Mainmetropole (Frankfurt) zeigt sich von Ihrer besten Seite. Der anbrechende Frühling, lässt die ersten grünen Blätter sprießen. Nach einem Ausgiebigen Frühstück, bleibt noch ... mehr

  • USA 2010 (Utah, Wyoming, Arizona und Nevada)

    Tag 1 „Abflug / Salt Lake City I“ Ziemlich dunkel draußen und mal wieder knapp in der Zeit, auf den Weg nach Stuttgart. Der „Online Check-In“, hat am gestrigen Abend auch nicht funktioniert. Server „nicht Verfügbar“. Irgendwann habe ich ... mehr

  • Alaska 2012

    1. Tag „Frankfurt“ - „Anchorage“ Da der Abflug nach Anchorage zur frühen Mittagszeit ansteht, bin vorsichtshalber schon am gestrigen Abend mit der Bahn angereist. Nach der aktuellen Außentemperatur, dürfte dies eins der heißesten Wochenenden ... mehr

  • Wanderurlaub im Appenzeller Land - November 2010

    Das oberschwäbische Ochsenhausen, gerade einmal eine Stunde vom Bodensee entfernt und Wohnort meiner Schwiegereltern, ist ein idealer Ausgangspunkt zu einem Kurztrip in die Berge. Über die A 96 erreichen wir zügig die deutsch-österreichische ... mehr

  • Nuwara Eliya - Stadt des Lichts

    Eines der schön­sten Städte Sri Lankas ist Nuwara Eliya. Die Fahrt dor­thin zählt zu den inten­sivsten Reiseer­leb­nis­sen, die ich bisher hatte. Mit einem alten Zug reisen wir in das fast 2.000m gele­gene Hochland. Durchgeschüt­telt auf den ... mehr

  • Barcelona - Stadt der Künstler

    Ich lasse den Regen Ham­burgs hin­ter mir und mache mich auf zum Flughafen. Barcelona heißt nun mein Ziel und nach nur 2,5 Stun­den lande ich am Flughafen El Prat. Mit dem Taxi, welches man sich hier nicht selbst suchen muss, son­dern vom ... mehr

  • Mit dem Fahrrad an der deutschen Donau, Teil I - Juni 2009

    Es ist Pfingsten. Wir scharren bereits mit den Hufen und verfolgen gespannt die Wettervorhersage: Unsere Fahrräder stehen bereit, wir wollen den Donau-Radwanderweg in Angriff nehmen! Da die Meldungen sich gut anhören, fahren wir uns am frühen ... mehr

  • Wandern auf den Kapverdischen Inseln

    Ich habe eine Gruppen-Wander-Reise auf die Kapverdischen Inseln gebucht. In 14 Tagen finden 9 Wanderungen auf 5 der Kapverdischen Inseln statt. Insgesamt 13 Personen nehmen an dieser Reise teil. Im Reisepreis sind internationale Flüge, 4 ... mehr

  • TRÄUMEN, NÖRGELN, TURBULENZEN

    Es begann in Bangkok. Ein irrer Taxi-Chauffeur mit Rennfahrerambitionen jagte mit mir an Bord zum Flughafen. Der Toyota lag wegen kaputter Stoßdämpfer und einiger anderer (un)erheblicher technischer Mängel nicht besonders gut auf der Straße. ... mehr

  • MÄUSE, KOBRAS, STARKER FUSEL

    Während der thailändische Taxifahrer mit mir in bewährter Manier und eingeschaltetem Taxameter durch das morgendliche Bangkok zum Flughafen raste, belustigte mich sein vietnamesischer Kollege drei Stunden später in Saigon mit horrenden ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps