Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Utah der Staat der Mormonen und Navajo Indianer…

    . „ This ist he Place „ soll Young gesagt haben und meinte damit ,das dies der Garten Eden sein Muß, in dem sich seine verfolgte Glaubensgemeinschaft, „die Mormonen“ niederlassen sollte. Keinesfalls war dies aber ein fruchtbarer Garten, ... mehr

  • Akklimatisierung in den Ecuadorianischen Anden

    Es gibt natürlich verschiedene Programme, aber ich hab mir für das Akklimatisierungsprogramm entschieden, bei dem man zwei Gipfel (Pasochoa und Illinizas Norte) macht, dann einen Tag frei hat und dann an den Cotopaxi geht. Der Pasochoa ist mit ... mehr

  • Zum ersten Mal in Sri Lanka

    Wir (reiselustiges Ehepaar Ende 50) kamen am 1.11.2014 von Madurai /Südindien kommend am Flughafen Colombo an. Wir hatten über Mr. Shiran im Internet ein 10 Tages-Paket „Sri Lanka Light“ gebucht: 5 Tage Rundreise mit Fahrer, 5 Tage Strandurlaub ... mehr

  • Herrenchiemsee

    König Ludwig II. gehört zu den berühmten Persönlichkeiten in der Geschichte von Europa, mit seinen Schlössern Neuschwanstein, Linderhof und Herrenchiemsee setzte er sich in Bayern ein Denkmal. Allerdings ging es ihm nicht darum eine ... mehr

  • Treffen in Cuzco

    Nach diesem Entschluss ,3 Monate Vorbereitung,Pässe,Impfung,Rucksack ,Outdoor Kleidung,Internationaler Führerschein,Tickets über Condor und dann ab nach Frankfurt zum Flughafen.23:59 Uhr zu den DOM REP ,umsteigen nach Panama,Tucuman und nochmals ... mehr

  • Kolumbien in den Sommerferien 2014

    Als wir spätabends nach Ortszeit ankamen, sind wir einfach geschafft. Für uns ist ja gefühlt die Nacht schon fast vorbei. Aber hier ist sie zum Glück noch lang genug, damit wir ganz gut bis zum nächsten Morgen schlafen können. Das vorbestellte ... mehr

  • Rügen - Reif für die Insel

    Schon von weitem winkt das "Tor nach Rügen“, die Strelasundbrücke, vor der imposanten Skyline der alten Hansestadt Stralsund. Sie überspannt in weitem Bogen den Strelasund und verbindet die Insel mit dem Festland. Direkt hinter der Brücke ... mehr

  • Bolivianisches Hochland (2014) - Teil 1

    Nach 28h Flug (über Madrid, Santiago und Iquique) kamen wir endlich müde in La Paz an. Es waren gerade Presidentschaftswahlen, dementsprechend fuhren keine Busse und bis auf ein paar Taxis kaum Autos. Wir haben kein Hotel vorgebucht, also ... mehr

  • Frankreich - Das Loiretal (2)

    Frankreich ist ganzjährig ein lohnendes Reiseziel und besonders im Herbst bietet sich die Kulturregion, wie das Loire-Tal mit seinen Schlössern an. Ein Thema, zu dem längst alles gesagt und geschrieben ist, touristisch gut erschlossen, also ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps