Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Von Teneriffa nach Hamburg 13.05.2011 - 28.05.2011

    Tag 1 - Fr 13.05. Santa Cruz/ Teneriffa/ Spanien, Abfahrt 21.00 Uhr Als wir heute morgen zum Frühstück gehen, können wir gerade noch den Abreisenden zum Abschied winken. Nach einem Sektfrühstück beschließen wir, mit unserer Bekannten einen ... mehr

  • Unser Schweden - Urlaub 2012

    Unser Schweden – Urlaub 2012 09.06.2012 Tag der Abfahrt Um halb 6.00 Uhr steht Klaus auf. Boah man ey , wir könnten noch eine ganze Stunde schlafen. Klaus hat Hummeln im Hintern und will los. Ich bleibe erst mal liegen. Um 7.00 Uhr hat er ... mehr

  • Skandinavien pur

    Die Aland-Inseln sind zwar per Flugzeug erreichbar, doch die schönere Art der Anreise ist eine Fahrt mit der Fähre bis Mariehamn. Der Ausblick auf den Stockholmer Schärengarten bei Sonnenuntergang ist ein beeindruckendes Erlebnis. Dass die ... mehr

  • Rosa-violett-pastel oder das Farbenspiel von Toulouse

    Alles rosa hier? Mein erster Eindruck schien bereits meine Sinne zu täuschen, in der Tat schienen Gebäude und Straßen in einem rosafarbenen Lichte zu glänzen, das ihr der Schein der Frühjahrssonne verlieh. Toulouse, die rosarote Stadt. So wird ... mehr

  • Beim Volk der Bahnar

    Das Abenteuer beginnt in der Stadt Kon Tum im zentralen Hochland Vietnams. Schnell sind die wenigen Sachen, die wir für die folgenden Tage in den Bergen brauchen werden, auf den Mopeds untergebracht. Die Erwartungen sind groß, immerhin sind wir ... mehr

  • Reise ans Ende der Welt - und in eine andere Zeit

    Nach ca. 30 Stunden Flugzeit über Dubai, Bangkok und Sydney erreichten wir Port Vila, die Hauptstadt von Vanuatu. Schon aus der Luft bewunderten wir das intensive Grün der Insel. Port Vila ist eine lebhafte Kleinstadt, deren Zentrum eine große ... mehr

  • Myanmar

    23 Tage in Myanmar waren 23 Tage tolle Leute kennen lernen, schöne Landschaften sehen, beeindruckende Bauwerke und eintauchen in die Welt de Buddhismus. Täglicher Kontakt mit den zahlreichen Mönchen brachte viel Lebenserfahrung, dazu gehören ... mehr

  • Die Krim

    Vor zwei Jahren habe ich hier noch von sympathischen Menschen auf der Krim berichtet. Wie sie mich freundlich aufgenommen und ich sie in mein Herz geschlossen hatte. Damals! Und was ist nicht alles in der Zwischenzeit passiert. Da war zum ... mehr

  • PORTUGAL - Ausflüge an der Algarve

    Tags darauf, bei herrlichem Sonnenschein und frischem Wind machte ich mich auf den Weg. Ich wollte erst mal eine befreundete Familie aus meinem Wohnort in Bayern besuchen. Die drei waren eine Woche vor mir nach Portugal geflogen. Sie hatten sich ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps