Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Der Traum vom bolivianischen Hochland

    Im Anschluss an unsere knapp dreiwöchige Chile-Rundreise haben wir einen individuellen viertägigen Trip ins südliche Bolivien gebucht. Unsere Chilereise endet in San Pedro de Atacama. Und von dort aus starten mein Mann und ich mit einer ... mehr

  • Bei den Mayas in Nordyukatán

    Alle paar Jahre besuche ich gute Freunde in Houston / Texas. Mit einem solchen Aufenthalt verknüpfe ich dann jedes Mal eine Reise entweder in den Osten, Westen, Süden der USA, oder in die Karibik. Denn, so sage ich mir, wenn ich schon mal über ... mehr

  • Urlaub im fernen Sri Lanka

    Ich habe die Welt gewechselt in weniger als einem Tag und bin vom Himmel herabgefallen auf Sri Lanka. Der größte Teil von mir ist nach dieser Sause, ja, ich merke es genau..... er ist noch zu Hause. Aus der Welt der tausend Wichtigkeiten ... mehr

  • Reizvolle Kanalinseln

    Gut betuchten Bürgern, die ständig auf der Suche nach Steuerschlupflöchern sind, sind die Kanalinseln natürlich ein Begriff. Keine Mehrwertsteuer, keine Erbschafts-, Kapitalertrag- und Schenkungssteuer sowie eine einheitliche Einkommensteuer von ... mehr

  • Erlebnis Galapagos

    Ich weiß nicht, wie ich mir in meiner Naivität die Anreise auf die Galapagos-Inseln, eines der letzten Naturparadiese dieser Erde, vorgestellt habe. Möglicherweise mit einem kleinen Propellerflugzeug, das gerade einmal unsere 12köpfige Gruppe ... mehr

  • Bali - Zwischen Göttern und Dämonen

    „Da ist sie! Bali, die Götterinsel!“, seufzt eine Mitreisende neben mir. Wir stehen an der Reling der Fähre, die uns von Banyuwangi auf Java nach Gilimanuk auf Bali bringt und betrachten die immer näher kommende Insel. Noch ist mir nicht nach ... mehr

  • Durch Marokko, inschallah!

    Inschallah! So Gott will kommen wir heute noch weg vom Flughafen in Marrakesch. Seit Ewigkeiten, wie mir scheint, sitzen ich und ein paar aus meiner Gruppe bereits im Bus, während der Rest nach wie vor mit der Einreise in das Land beschäftigt ... mehr

  • Chiavenna, die Alpenstadt, die schon die Römer kannten

    Chiavenna wird als Schlüsselstadt bezeichnet, was nur zu einem Teil richtig ist. Die beiden gekreuzte Schlüssel im Stadtwappen sind erst seit dem 13. Jahrhundert gebräuchlich. Als strategisch und wirtschaftlich bedeutende Alpenübergänge sollen ... mehr

  • Botswana - Wild Stories

    Am schwersten zu ertragen ist die Ungewissheit. Nicht zu wissen, ob man einen Campingplatz reservieren kann, ein Permit bekommt, ob die Idee organisatorisch überhaupt aufgeht. Wir planen einen Rundtrip durch Botswana von Johannesburg nach ... mehr

  • Vietnam - Besuch bei Onkel Ho

    „Good Morning, Vietnam!“ Der Titel dieses Spielfilms klingt mir ständig im Ohr, dabei brauchen wir keinen Morgengruß, wir sind auch ohne mit einem Schlag hellwach. Gerade eben erst in Hanoi angekommen, versuchen wir zu dritt, zum Hoan Kiem See ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps