Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Usbekistan: Moscheen, Medresen, Minarette. Teil 3: Chiwa

    Auf der usbekischen Seite des Amu Darja, der die Grenze zu Turkmenistan bildet, nimmt Dilshod uns fünf freudestrahlend wieder in Empfang. Von Buchara waren wir in das Nachbarland eingereist und hatten uns dort vier Tage aufgehalten. Nach dem ... mehr

  • Vom Kaokoveld zum Bwabwata NP und ins Okavango Delta

    Ein sehr detailierter Reisebericht mit vielen Bildern befindet sich unter : www.namibia-forum.ch unter dem Titel "Ein bisschen Puros, ein bisschen Epupa und..." von tiggi Aus Zeitgründen kann ich hier nur auf meinen Bericht verweisen! mehr

  • Madeira 2014

    Wir waren für eine Woche Gast in diesem Hotel! Es liegt sehr günstig, zum Flughafen sind es ca. 10-15 Min. mit dem Bus und auch in die Stadt Funchal sind es ca. 20 Min. mit dem Bus. (Wir ... mehr

  • Indien Rundreise

    “Wir kommen den Berg hinauf, um Schnee zu sehen”, erzählen uns die indischen Jugendlichen, die sich auf den von roten Rhododendren gesäumten Weg nach Triund gemacht haben. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die schneebedeckten ... mehr

  • Trekking in Indien

    Während meines Freiwilligenjahres in Indien im Jahr 2009/2010 hatte ich die Möglichkeit aufgrund der unzähligen Feiertage ( bei so vielen Religionen in einem Land, gibt es kaum einmal keinen religiösen Feiertag in der Woche) und einigen ... mehr

  • Mit Hurtigruten zum Nordkap

    Ein mehrstündiger Zwischenstopp in Kopenhagen bei der Anreise ermöglicht uns eine kurze Stippvisite im „Paris des Nordens“. Aber Kopenhagen will uns nicht sehen, wie es scheint. Am Flughafen bahnen wir uns den Weg zur Metro, die in die ... mehr

  • Sauxalpflanze Haloxylon ammodendron

    Ich befinde mich zur Zeit in der Mongolei und habe unter anderem den natürlichen Sauxalwald bei Bayanzag gesehen. Ganz in der Nähe wird zur zeit mit Jungpflanzen aufgeforstet, mehrere Hektaren, ebenso in Lun. Das grossangelegte Projekt startete ... mehr

  • Ek Balam - Auf Spurensuche in Yukatan

    Während meines letzten Trips nach Mexiko habe ich die noch relativ junge und hierzulande wenig bekannte Ausgrabungsstätte Ek Balam besucht. Meine Reise ging von Cancun aus. Im Auto ist Ek Balam gemütlich nach ca 2 Stunden Fahrt zu erreichen. Die ... mehr

  • 3-Schlösser-Tour

    Das Wetter spielt an diesem Osterwochenende mit, die tiefstehende Nachmittagssonne zeichnet das Wasserschloss Aistersheim mit viel Kontrast in die Landschaft. Wo das Wasser die Bauten umschliesst, da weht meistens der Wind, so auch hier. Ein ... mehr

  • Esfahan - die Haelfte der Welt

    Mit neuem Geld ausgestattet wollen wir zum Zayandeh-Fluss, wozu wir die ellenlange Ferdosi-Straße runter laufen. Als wir auf den Fluss stoßen sind wir echt enttäuscht. Ein Fluss existiert quasi nicht, das Flussbett ist mit Grünzeug bewachsen! ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps