Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Ausflug zum Eibsee am Fuße der Zugspitze

    Schon des öfteren haben wir einen Ausflug zu dem wunderschönen Eibsee am Fuße der Zugspitze unternommen. Zu jeder Jahreszeit ein sehr schöner See, super zum Wandern. Die rechte Seite des Sees gehört den Wanderern ganz alleine, dort ist Fahrrad ... mehr

  • Kappadokien per pedes oder Kapadokya taban tepmek

    Die Landschaft in Zentralanatolien wurde vom Erciyes Dagi, einem fast 4000m hohen Vulkan bei Kayseri gebildet. Inzwischen ein Unesco-Weltkultur- und Naturerbe mit bizarren Felsformen, Höhlenarchitektur und einer florierenden Tourismusbranche ... mehr

  • AFRICAN DREAMING

    Um Träume wahr werden zu lassen, braucht man erst mal so reale Dinge wie Geld, einen Flug und ein Auto. Für gewöhnlich ist es der Flughafen Windhoek, an dem müde Reisende ankommen und ihre Glieder strecken, während sie auf ihre Koffer warten. ... mehr

  • Eine entspannte Woche in der Steiermark und Kärnten - Juni 2012

    „Und irgendwann bleib i dann dort“: Vor seine Ansage hat der Pensionswirt die alte Aussteigerhymne von STS auf die Mailbox seines Handys geladen. Weil danach aber der Hinweis folgt, wir sollten es später noch einmal versuchen, gehen wir davon ... mehr

  • CANCUN - TRAUM ODER ALPTRAUM? - 2. TEIL - DAS ANDERE CANCUN

    Wenn von Cancun die Rede ist, denken die meisten sicherlich an die sog. Hotelzone, dabei lebt von den fast 1 Mio. Menschen der Grossteil in "downtown" Cancun. Obwohl hier inzwischen Leute aus ganz Mexiko leben, stammen doch die ... mehr

  • Wilde Braunbären und Wölfe – im Nordwesten Spaniens…

    Vom nördlich gelegenen, portugiesischen Nationalpark Peneda Geres fahre ich in Richtung Spanien, genauer gesagt in die Provinz Léon und anschließend nach Asturien. Das Ziel sind meine Kooperationspartner, spanische Biologen, die erfolgreich ... mehr

  • Australien Allradcamper - unterwegs in Westaustralien

    Wir, Corinna Rückle, die Camperexpertin, und mein Mann Micha, fliegen mit Singapore Airlines, die ich wärmstens empfehlen kann, via Singapore nach Perth, wo wir unsere Tour an der Westküste Australiens starten. Die Hauptstadt vom Bundesstaat ... mehr

  • Kurzurlaub vom Freiwilligendienst in Kambodscha

    „Diese Menschen leben so einfach und sind so glücklich“, höre ich in den kommenden fünf Tagen noch oft. Drei meiner Kollegen aus dem Freiwilligendienst in Phnom Penh nutzen mit mir die Gunst der Stunde, will sagen den Geburtstag des Königs und ... mehr

  • Grönland - Eine Winterreise (von Mario Hecktor)

    "Als Reiseleiter habe ich Grönland schon mehrfach im Sommer bereist und bin immer begeistert zurückgekehrt. Diese unglaublich wilde Landschaft hat eine große Anziehung für mich. Die Weite, das omnipräsente Meer, das Kalben der ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps