Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Quer durch Kuba

    Zuerst ging es mit dem Flugzeug nach Frankfurt und von dort aus ca. 10 Stunden nach Holguin. Als wir müde und trotzdem aufgeregt dort ankamen, wurden wir von einem Mitarbeiter von Neckermann am Flughafen begrüßt. Er erklärte uns, wo wir am ... mehr

  • Konavle - magischer Südosten Kroatiens

    Konavle – magischer Südosten Kroatiens Weithin berühmt und viel besungen für seine Schönheit ist Dubrovnik, die „Perle der Adria“. Aber wer kennt Konavle? Unser Paradies am Ende der kroatischen Welt liegt ganz unten im Südosten... Dubrovnik – ... mehr

  • Fanstastisches Bernsteinzimmer, St.Petersburg

    1.6.2003 war ich zufälligerweise zur 300 Jahrfeier in St. Petersburg. Natürlich ist die Eremitage ein Muss, 2 Stunden anstellen ganz normal. Und eine Flussfahrt auf der Newa, vorbei an den wunderschönen Palästen, muss man auch machen. Eine Woche ... mehr

  • " Kremlflieger "

    Bei diesem Bild fiel mir folgende Geschichte ein. Moskau 2011 am Roten Platz. Sitze im Kaufhaus GUM bei einem Bier und komme mit Herrn Anatol, einem Russen, ins Gespräch. Er war Student in Frankfurt und sprach sehr gut Deutsch. Unter anderem er ... mehr

  • VON DER COSTA VERDE AN DIE COSTA DA PRATA

    Unser Aufenthalt in Porto war zu Ende. Wir hatten ein Auto am Flughafen reserviert, und dieses Mal fuhren wir mit der Metro. Diese war proppenvoll - viele Leute nutzen diese günstige Gelegenheit, um zum Flughafen zu kommen. Nach den üblichen ... mehr

  • Cabriogenuss durch Pfalz und Rheinhessen Teil 1

    Hier möchte ich den ersten Teil unserer Genuss-Cabriotour durch Rheinhessen und die Pfalz vorstellen. Startpunkt war, wie immer, Speyer. Diesmal fuhren wir, da es einfach schneller geht, auf der A61 von Speyer nach Alzey. In Alzey parkten wir ... mehr

  • Von Sankt Petersburg zu den Weiten Karelien

    Iwan IV. (1530-1584) mit dem Beinamen der Strenge, der Furchteinflößende bekam an Deutschen Höfen den Beinamen „der Schreckliche“. Seine militärischen und gesetzlichen Reformen führten zur Erstarkung und bildeten die Grundlage für künftige ... mehr

  • Edelsteinsuche im Norden Kambodschas

    Banlung, ein kleiner unscheinbarer Ort, der aus kaum mehr als einem Verkehrskreisel und einer Handvoll Straßenzüge besteht, ist die Hauptstadt der Provinz Ratanakiri im äußersten Nordosten Kambodschas. Sie liegt ca. 60 Km westlich der ... mehr

  • Enjoy Prag: Die goldene Stadt

    Erleben Sie den Zauber Prags mit seiner malerischen Lage an der Moldau und seiner architektonischen Schönheit. Ich möchte Sie mitnehmen auf eine Tour durch die Stadt. Von der Prager Burg, über die Kleinseite bis hin zur Alt- und Neustadt ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps