Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Bolivianisches Hochland (2014) - Teil 1

    Nach 28h Flug (über Madrid, Santiago und Iquique) kamen wir endlich müde in La Paz an. Es waren gerade Presidentschaftswahlen, dementsprechend fuhren keine Busse und bis auf ein paar Taxis kaum Autos. Wir haben kein Hotel vorgebucht, also ... mehr

  • Frankreich - Das Loiretal (2)

    Frankreich ist ganzjährig ein lohnendes Reiseziel und besonders im Herbst bietet sich die Kulturregion, wie das Loire-Tal mit seinen Schlössern an. Ein Thema, zu dem längst alles gesagt und geschrieben ist, touristisch gut erschlossen, also ... mehr

  • Quilotoa Lagune in Ecuador

    Ich bin jetzt schon seit drei Monaten in Ecuador und mach ein Praktikum bei Gulliver Expeditions, einem Reiseveranstalter in Quito. Da ich die Tagestouren kostenlos mitmachen darf, habe ich an einem Sonntag mit meiner Freundin die Quilotoa Tour ... mehr

  • Kurz mal Österreich, einmal Reutte und zurück.

    Wir hatten wieder einmal Appetit auf Kaiserschmarrn und den gibt es, so wie er uns schmeckt nur in Österreich. Na ja, das war dann der erste Anreiz uns ins Auto zu setzen und in Richtung Tirol zu fahren. Dazu kommt noch die Wettervorhersage, die ... mehr

  • Irland vs. Südafrika - zum Rugbyländerspiel nach Dublin

    Was wollen wir Simon zu seinem runden Geburtstag schenken? Mit dieser wichtigen Frage hat sich der Stammtisch Anfang 2014 zu befassen. „Warum nicht ein Rugbyländerspiel, schließlich war er früher in dieser Sportart aktiv und erfolgreich“ schallt ... mehr

  • Madagaskar - Im Winter

    Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt (nach Grönland, Neuguinea und Borneo), 580 km breit in Ost-West-Richtung an ihrer breitesten Stelle und 1600 km lang in Nord-Süd-Richtung. Madagaskar – auf madagassisch: Madagasikara - ist ein ... mehr

  • 1 Tag im Grand Canyon

    Der Grand Canyon zählt wohl nicht umsonst zu den schönsten und meistbesuchten Plätzen auf der Welt. Bei einem Helicopter Rundflug an einem strahlend schönen Morgen Ende September konnten wir uns selbst davon überzeugen. Zuerst ging es mit dem ... mehr

  • EINLADUNG - zum 3. GC Treffen in Österreich

    Zufolge bereits erfolgter Zuschriften und Reaktionen mein nachträglicher Hinweis: Es besteht durchaus die Möglichkeit, anstatt im Hotel (einziges, sehr gutes **** vor Ort) zu wohnen, ein Privatzimmer zu nehmen, den Aufenthalt kürzer zu buchen ... mehr

  • Yunnan - in den Fängen der Teehändler

    Auch wenn die süd-westliche Provinz Chinas, die an Laos und Myanmar grenzt, unglaublich vielseitig und bunt ist und mit ihren Dörfern teilweise noch den Eindruck vermittelt, man sei in einem vergangenen Jahrhundert, sind die den Touristen ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps