Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Zwischen Ararat und Kaukasus

    In der aktualisierten Ausgabe meines Armenienführers steht auf der Titelseite: 3000 Jahre Kultur zwischen Ost und West, gleich auf der folgenden Seite: Armenien, das Land der Steine, vor allem der Kreuzsteine, von denen wir wirklich sehr viele ... mehr

  • Venter Familie auf Reisen in Namibia und Botswana

    Nur so war es uns möglich, den Anschlussflug in Frankfurt zu erreichen. Beim Urlaub mit Kindern waren es immerhin fünf Koffer, die mit etlichen Tagen Verspätung am Ziel ankamen. Die richtige Urlaubsstimmung bei uns und unseren drei Kindern ... mehr

  • Belgrad

    Hier in diesem wunderschönen, altehrwürdig noblen Hotel „Zur Serbischen Krone“ war es damals, nach dem Ersten Weltkrieg. Da erschienen die englischen Gäste sehr zum Unmut des vornehmen Hoteldirektors an den Mittagstischen lässig gekleidet mit ... mehr

  • Vom Petersplatz in Rom bis in die wilden Täler der Abruzzen..

    Bewusst wird uns das aber erst als wir schon drei Stunden im innerstädtischen Stau stehen und uns über die römischen Einbahnstraßenregelungen immer weiter aus der Stadtmitte entfernen. Bis heute wissen wir nicht wie wir es in ein Parkhaus nahe ... mehr

  • Radtour durch's Bergische (Flach)land

    Drei wagemutige Radler aus dem rheinischen Flachland und zwei aus dem Bergischen sind meinem Aufruf in vollstem Vertrauen gefolgt: Fahrradfahren im Bergischen Land ohne nennenswerte Steigungen. Da der geplante S-Bahn-Startbahnhof Wuppertal ... mehr

  • *Prince Rupert – Whale Watching im Pacific*

    Nach dem Erwerb der Tickets ging es gleich an Bord eines kleineren, jedoch äußerst hochseetüchtigen Ausflugsschiffes. Bei der Ausfahrt zwischen den vorgelagerten Inseln, waren diese vorerst nur schemenhaft in den Nebelschwaden zu erkennen. Doch ... mehr

  • Wirklich ganz ohne Männer

    „Habt ihr wirklich gar keine Männer dabei?“, fragt ein älterer Herr, der beim Check-in in Athen hinter uns in der Schlange steht. Die Frauengruppe mit den dunkelblauen Crew-Shirts und der Aufschrift „Women only“ erregt Aufmerksamkeit - wie schon ... mehr

  • Gardasee - Langenfeld (Düsseldorf) - Rückreise über Österreich

    Abfahrt: Ich starte wie geplant in Peschiera del Garda um 9 Uhr 30. Die Sonne scheint schon heiß und ich schwitze unter meiner Motorradkluft. Mit der Suzuki GN 125 trete ich die Reise vom Gardasee nach Langenfeld (bei Düsseldorf) an. Mein erstes ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps