Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Großglockner Hochalpenstraße und die Kunstwerke des Johann Weyringer

    Wellenberg, Design-Liege und Glockner-Panorama – Kunst kennt keine Grenzen und schon gar nicht Höhengrenzen. Die als erste österreichische unter Denkmalschutz stehende Straße, die Großglockner Hochalpenstraße, hat nicht nur einmalige Landschaft ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - SAN DIEGO UND LA JOLLA

    San Diego ist die älteste und zweitgrösste Stadt von Kalifornien und mit ca. 1,3 Mio. Einwohnern die achtgrösste der U.S.A. Hier herrscht das ganze Jahr über ein angenehmes Klima. San Diego liegt am Rande einer grossen Bucht, geschützt von ... mehr

  • Kahraman – ein Mauersegler auf Urlaub in Kaş

    Was ist das? Sehe ich richtig? Auf dem Tisch im Restaurant des Sardunya Hotels liegt, auf einem kleinen Handtuch ein Vogel. Oh, der ist wohl krank, denke ich. Wahrscheinlich haben sie ihn hier im Garten gefunden und kümmern sich nun um ihn. ... mehr

  • Egypt 2008 - 3, Teil (Cairo)

    Der "Supersleeper" Aswan - Cairo war leider ausgebucht in den Schlafwagen-Abteilen der ersten Klasse. So konnte ich nur in einem Wagen mit Schlafsesseln - natürlich First-Class - unterkommen. Das kostete EGP 105, --, was damals ca. EUR ... mehr

  • Nie wieder in den Iran über Visabox

    Mit der zaghaften Öffnung des Irans werden mittlerweile eine Vielzahl von Iranreisen angeboten. Wir, eine Gruppe von 5 Männern im "mittleren Alter" (= 58 +), wollten uns aber ein unverfälschtes Bild vom Land und den Menschen machen und ... mehr

  • Cabriotour durch den Pfälzer Wald

    Eine Cabriotour durch den wunderschönen Pfälzer Wald, die man zu jeder Jahreszeit machen kann. Der Naturpark Pfälzer Wald ist zu jeder Jahreszeit enorm reizvoll und immer eine Tour wert. Auch kann man eines der wohl besten Wandergebiete ... mehr

  • Zu Besuch im Nationalpark Kellerwald-Edersee – im Mai 2016

    Wir sind in der Huhnsmühle im Lengelbachtal in der Nähe von Frankenau, am Rande des Nationalparks zu Gast. Die mit Wasserkraft betriebene ehemalige Getreidemühle stammt aus dem 16. Jahrhundert, wurde ab 1968 restauriert und wird heute von der ... mehr

  • Val d’Orcia

    Das Meisterwerk zwischen Kunst und Natur ist ein Teil des landwirtschaftlichen Hin- terlandes von Siena, welches bei seiner Besiedlung durch den Stadtstaat im 14. und 15. Jahrhundert entwickelt und umgestaltet wurde, um das idealisierte ... mehr

  • PORTO - LICHT UND SCHATTEN

    Die Stadt Porto liegt im Norden des Landes an der Mündung des Douro. Sie ist der wichtigste Wirtschafts- und Industriestandort von Portugal. Porto war 2001 europäische Kulturhauptstadt. Es war ein recht kurzer Flug nach Porto, und wir waren ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps