Alle Reisebilder (385794)

• Vom Hotel, direkt am See gelegen, genossen wir kurz darauf das wundervolle Panorama. Im See spiegelte sich die Burg, Kirche und gleich dahinter waren die weißen Spitzen des Triglav-Massiv`s zu erkennen, ein „Bilderbuchmotiv“. Am Abend erstrahlte...
  • Panorama zu BLED

von reisefreudig

Ort: Slowenien: Bled

veröffentlicht am 17. Januar 2017 19:02 Uhr
  • Am nächsten Morgen begaben wir uns erstmals auf eine Erkundungstour durch die Altstadt von Bled, wanderten dabei über die Promenade zum Kurpark und besichtigten am Ende auch die kleine Kirche über dem See. Den Abschluss dieses Vormittagsprogramms...
  • Am Nachmittag, erstmals eine Runde mit dem Bus um den Bleder See und gleich darauf ging`s dann weiter nach Ljubljana in die slowenische Hauptstadt. Ljubljana ( früher Laibach) ist einer der jüngsten und lebhaftesten Metropolen Europas. Besondere...
  • Abschließend noch der Besuch in Brezje, wo sich die „Marienbasilika“ zwischen den weißen Spitzen der umliegenden „Julischen Alpen“ stolz in den Himmel erhebt. Die Basilika ist heutzutage die wichtigste Wallfahrtsstätte Sloweniens. Bildeinstellung...
    veröffentlicht am 17. Januar 2017 19:02 Uhr
  • Zurück in Bled fuhren wir rauf bis zum Parkplatz vor Burg, bewältigten den kurzen steilen Weg hinauf und genossen anschließend als Belohnung den überwältigenden „Panoramablick“ ins Land. Unter uns der Bleder-See mit seinem Wahrzeichen, dem...
  • Rechts von uns, das hoch aufragende Massiv des Triglav-Gebirges. Den Abschluss dieses so sonnigen Neujahrstages bildete eine geführten Fackelwanderung um den Bleder – See, in dem sich die weihnachtlich beleuchtete Promenade spiegelte. Zum...
  • Bei unserer Rückfahrt waren wir alle der Meinung, die so erlebnisreichen Silvester-Tage am Bleder-See in Slowenien werden wir wohl noch lange in Erinnerung behalten. Bildeinstellung zum soeben eröffneten Reisetipp, "Silvesterreise nach...