Diskussion: Frage - ganz simpel

Figline

offline

am 28.04.2011 19:57 Uhr

Frage - ganz simpel

heute frage ich Dich mal ganz simpel, Rolf will sich die nachfolgende Camera kaufen, ist die wohl für uns Amateure ok?

Panasonic Lumix DMC TZ8 Schwarz 12 Megapixel
oder
NIKON Coolpix S8000

Für ihn muss die Camera handlich und klein sein, weil er sie auf Touren in der Hosentasche hat! Ein sonniges Wochenende und lieben Gruss Uschi

ursuvo

offline

am 29.04.2011 12:13 Uhr

Panasonic Lumix....

Hallo Uschi,
habe mal bei Amazon dieses Datenblatt rausgesucht - da kannst Du auch die Maße der Kamera ablesen.

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ8EG-K-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/tech-data/B0036G9Q5A/ref=de_a_smtd

Diese Kamera ist sicher auch für "uns Amateure" o.K. - ich habe mir mal eine kleine Panasonic mit 3-fach Zoom fürs Radfahren und Wandern geholt und bin damit weitgehend zufrieden.
Für Urlaube usw. habe ich eine Canon mit 10-fach Zoom - das braucht man ja auch mal für Tiere oder dgl. - aber diese Kamera paßt nicht in die Hosentasche.
Bevor ich mich für eine Kamera entschieden habe, habe ich immer die Datenblätter von sämtlichen in Frage kommenden Modellen bei Amazon - oder überhaupt im Internet - in Ruhe betrachtet und dann nach meinen "Bedürfnisssen" ausgesucht.
Die Beratungen in Photogeschäften waren in der Vergangenheit im Allgemeinen nicht optimal - da habe ich liebef selbst in Ruhe am Computer ausgesucht.
Laß' mich bei Gelegenheit wissen, wofür Ihr Euch entschieden habt!
Viele Grüße - Ursula

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps