Sonnenaufgang über den Bergen von Sinai

Reisebild

Sonnenaufgang über den Bergen von Sinai

Ein nicht allzu beschwerlicher Weg führt hinauf zum Berg Sinai, den wir in einer Vollmondnacht antreten. Der Sonnenaufgang am frühen Morgen belohnt uns schließlich für die Mühen des Aufstiegs.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Gerd-Krauskopf (RP)

    Ja, das kann ich auch bestätigen. Ein wunderbares Erlebnis, wenn man dort oben steht und die Morgensonne lässt die Berge rot glühen. Ein unvergesslicher Moment.
    Liebe Grüße von Gerd

  • Schoena

    Ein wunderbares Foto. Auch wenn man so einen Moment nicht miterlebt hat, kann man es ein wenig erahnen. Ich hoffe auf weitere so einmalige Eindrücke.
    Mit Grüßen von Ingeborg

  • Bianca67

    TRaumhaft!!! Tolle Aufnahme!

  • Jaroslava

    Super Foto. War dort auch schon. Es hat wirklich so ausgesehen, aber so ein tolles Foto habe ich nicht hingekriegt.

  • Sahara

    Wunderschön. Danke für so ein geniales Foto!

  • Juergen-Rainer

    Selbst ein solches Foto zu schießen, ist mein Wunsch.

  • oleol

    Toller Schuß!

  • nach oben nach oben scrollen
  • lautine

    Ein Wahnsinns-Foto!
    Das selbst einmal erleben ist mein Wunsch.

  • Blaubild

    Hallo Roland, um dieses Erlebnis beneide ich dich. Und für das wunderbar stimmungsvolle Bild gibt's ordentlich Punkte. Gruß - Blaubild

  • Nissomane

    Volle Punktzahl, wäre da nicht der Schatten vorne rechts.
    Aber ein Wahnsinnsbild.

  • Petra.Goepfert61

    Umwerfend! Glückwunsch! Harmonie, Wärme, Ruhe!

  • A1B2CC

    Klasse Bild, ist schon prächtig. LG!!

  • RalfWoernerRWP

    HAllo Roland!

    Sehr schönes Foto!!! Lichtstimmung hervorragend eingefangen. Da kann man sich schon mal um Mitternacht auf den Weg machen. Ich sag ja immer ein gutes Foto besteht zu 80 % aus Einsatz!

    Gefällt mir wirklich sehr gut!!!

    m f g

    Ralf

  • nach oben nach oben scrollen
  • sayangku

    Und wieder einmal ist schon alles Richtige und Wichtige gesagt.
    Ganz großes Photo!

  • karli98

    Wunderbare Gegend! Tolles Bild! Das möchte ich auch einmal erleben.

  • freyabe

    grandios

  • umi.s

    da hält man einfach die luft an

  • BeataB

    Was für eine Landschaft, was für ein Lichtspektakel ! :)

  • Oberscharam

    das gleiche Motiv - mit der Kapelle im Vordergrund - zählt seit meiner Radtour
    in Israel, Negev und Sinai auch zu meinen Lieblings-Bildern. Die wellige Sand-Piste ab
    Dahab bis zum Katharinen-Kloster kostete ganz schön viel Kraft. Der Aufstieg mitten
    in der Nacht, hinauf zum Sinai-Gipfel ein einzigartiger Wettlauf. Jeder wollte an diesem
    Tag der erste sein. Dann langsam begannen die die kahlen Felsen im Morgenlicht für
    wenige Minuten rot zu glühen, In diesem Moment fühlte ich mich dem Vergangenen
    sehr nah......
    Dein Bild fängt diese Stimmung sehr gut ein. Die Betrachter Deines Bildes können sich sofort vorstellen, warum die Geschichte der 10 Gebote hier begann und nirgendwo anders......
    Grosse Kompliment!
    L.G. Claus

  • nach oben nach oben scrollen
  • diema

    WOW! Was für ein gniales Foto !!! VG Margit

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Sonnenaufgang über den Bergen von Sinai 4.20 142

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps