Kakku

Reisebild

Kakku

Melde mich zurück- der Urlaub ging wieder viel zu schnell vorbei. Dieses Bild entstand in Kakku, Myanmar. Kakku ist das religiöse Zentrum der buddhistischen Paoh und ist erst seit dem Jahre 2001 für ausländische Besucher zugänglich. Eine Erlaubnis ist leicht erhältich; der Zugang in diese Region ist allerdings nur mit einem Paoh-Führer als Begleitung möglich. Vor dem Jahre 2001 führte die Paoh National Organisation ( PNO ) einen Guerilla-Krieg gegen die Militärjunta, um ihre Unabhängigkeit zu erlangen. Nach Schließung eines Waffenstillstandes wurde unter anderem auch Kakku für Ausländer zugänglich. Das Gebiet von Kakku ist 300 Meter lang und knapp 150 Meter breit. Der Haupteingang führt von der Westseite auf die größte Stupa zu. In Kakku stehen insgesamt 2478 Stupas - so wurde mir erzählt ( zum zählen war mir die Zeit dann doch etwas knapp ;-).

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • u18y9s26

    Ist das ein, auch für Myanmar, fremdartiges, absolut fantastisches Foto. Du weckst Reisesehnsucht.
    LG Ursula

  • agezur

    *****!!!!!
    LG Christina

  • traveltime

    Hallo Dani, Du meldest dich mit einer Sensation zurück,
    große Klasse *****
    LG Rolf

  • BuWe

    Faszinierend schön, Dani! Gut, dass du Folgen des Jet Lag verspürtest, denn so konnte das Bild bereits heute direkt in die Leiste düsen. VlG Anne Do.

  • umi.s

    Hallo Dani, willkommen in good old Germany -- und ein tolles Bild hast Du uns da zur Begrüßung geschickt.
    LG Ursula

    PS. Ist der Kleine Reinhard wohlauf??

  • mpics

    Hi Dani, faszinierende Aufnahme von einer Anlage, die ich noch nie sah! Tja, entweder muss man mit der Zeit reisen oder mit Dir in deinen Bildern! :-) lg Michael

  • Steffania

    Toll!! Glückwunsch zur Startleiste!
    LG Steffi

  • nach oben nach oben scrollen
  • flashlens

    Welcome back!
    Ich hatte schon befürchtet, dass Du die Richter-Skala live erleben durftest!!

    Tolle Aufnahme!

    LG
    Jürgen

  • Wilfried_S.

    Schön, dass Du wieder in der RC-Zeit angekommen bist. Mit mir freuen sich sicher auch noch viele andere über Deine Rückkehr und natürlich über das großartige Bild.
    lg Wilfried

  • tumtrah

    Um mit einer bekannten, mehr oder minder beliebten TV-Größe zu sprechen: "Affengeil!" oder ist's doch "Hammergeil!"? -:)))
    LG Hartmut

  • Hage

    Eine fantastische Welt, die sich da spiegelt! LG Hans-Georg

  • Vinni

    Eine fantastische Kulisse - und ein fantastisches Foto!

  • ingepeter (RP)

    ... Myanmar ist eine andere Welt - auf Deinem Foto wirkt es wie ein Märchenland - märchenhaft schön dieses Foto ! Freue mich auf Dein Reisebilderbuch ... Gruss Inge

  • nach oben nach oben scrollen
  • davida

    Ein einzigartiges und traumschönes Bild. Sehr wirkungsvoll diese andere Welt. :-)
    Glückwunsch zur Zierleiste. Das ist absolut berechtigt.
    LG Verena

  • Iter

    Du hast mit dem Foto meine To Do List gewaltig durcheinander gebracht.
    So etwas habe ich bisher von Myanmar noch nicht gesehen.
    Dafür Danke
    LG Wolfgang

  • karinchen

    Märchenhaft, schönes Bild!
    Ja wem sagst du das, der Urlaub ist immer viel zu kurz!!
    Schön das du wieder da bist.
    LG Karin

  • wasserhexe (RP)

    Freue mich, dass Du wieder da bist,...auch wenn Dein Urlaub zu kurz war!
    Glückwunsch! LG Heike

  • Lana

    Liebe Dani, das ist ein so traumhaftes Bild wie Myanmar ein traumhaftes Land ist und hoffentlich noch bleibt. Ich bin sehr gespannt auf Deine Bilder und werde die meinigen aus dem Vorjahr dazu gesellen. Gutes Ankommen und lG Brigitta

  • Blula

    Liebe Dani, ich hatte Dich ja bereits begrüßt. Toll, dass Du wieder da bist.
    Und..... Dein erstes Foto von dieser Reise ist allererste Sahne!!!
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • ursuvo

    ..und dieses super Foto entdecke ich erst jetzt!!!!!!!!!!!!!
    - ich hoffe, Du zeigst demnächst noch mehr Fotos von diesem interessanten Land!!!

  • Zeitreisende

    ..Zierleiste und sooo viele nette Kommentare! Vielen Dank dafür. Dem kleinen reinhard geht es gut, Erdbeben und Unruhen sind an uns vorbei gegangen. Wenn ich mal den Jetlag so ganz überwinden habe und wieder richtig wach bin, kommen auch bestimmt noch mehr Fotos !!! LG Dani

  • pleuro

    Welcome back! Ich freu mich!
    LG Anne

  • joki-mau

    Hi Dani, hab` Dich gerade erst wieder entdeckt. Wunderschöne Eindrücke, die Du uns mitgebracht hast. Myanmar würde ich auch gerne einmal bereisen, Ich denke wenn sich die Politik im Land weiter ändert, dann kann man sicher in eine Kultur und Landschaft eintauchen, die einzigartig in Asien ist.
    LG Ingrid

  • Zeitreisende

    Hi Ingrid, ich würde mich beeilen. Myanmar war bereits im Oktober für dieses Jahr faktisch ausgebucht.....und wird immer weiter von Besuchern überrannt....die Hoteliers hatten bereits im Oktober teilweise Ihre Zimmer bis Ende April 2013 restlos ausgebucht. Überall wird angebaut und erweitert. Ich bin froh, dass ich jetzt da war und in weiten Teilen noch relativ " ursprüngliche " Begegnungen mit Land und Leuten hatte. LG Dani

  • Aries

    Einfach großartig - aber das haben die anderen ja schon ausführlich geschrieben!!
    LG Hedi

  • nach oben nach oben scrollen
  • Bilder-der-Welt

    Liebe Dani,

    ich bin total begeistert, was für wunderbares Bild.
    Die Farben, die Spiegelung, so schön das mir die Worte fehlen...

    LG Martina

  • cirrus

    Das sieht ja aus wie ein Märchenbild aus 1001 Nacht....
    Klasse..
    Herzlich Willkommen zurück....
    schon ganz wieder hier ???

  • mamaildi

    Boah - DA warst du!!! Und was für ein Bild, die Vorfreude auf mehr ist immens!

  • harley_flanigen

    OH GOTT, ein Hammerfoto, sagenhaft schön
    LG :-)
    Patrick

  • rrobby

    Herrliches Foto!
    LG Robert

  • trollbaby

    Das Bild ist ja der Hit!!!
    LG Susi

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Kakku 4.92 101

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps