Palast der Winde

Reisebild

Palast der Winde

Der Palast der Winde in Jaipur ist nur eine Fassade. Die Hofdamen bestiegen diese auf Stiegen an der Innenseite, um somit das Treiben und die Paraden auf der Straße ungesehen beobachten zu können.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • yunnanfoto

    Ich musste mehrmals hinschauen, Du bist es wirklich :-))
    Welcome back Michael. Schön dass du wieder da bist und uns an Deiner grossartigen Fotografie teilnehmen lässt.
    LG, Herbert

  • DieterB

    Na, das freut mich sehr, hier wieder Bilder von Dir zu sehen. Besonders schön der Palast der Winde ohne Baugerüst; gibts nicht so oft! :-)))
    LG Dieter

  • mpics

    @Dieter,
    da hatte ich wohl Glück. Mit Gerüst wäre das eine arge Enttäuschung gewesen!
    lg Michael

  • Blula

    Habe diesen Palast schon oft gesehen, jedoch selten so genial abgebildet wie hier.
    LG Ursula

  • trollbaby

    Was für ein Prachtbau! Bislang habe ich immer nur Detailaufnahmen davon gesehen.
    LG Susi

  • mpics

    Hi Susi,
    diese Aufnahme machte ich vom gegenüberliegenden Gebäude. Hier kann man gegen einen kleinen Obulus auf das Flachdach steigen und hat somit diesen grandiosen freien Blick auf den Palast. Wie mir der Guide sagte, wäre das noch nicht allzu lange. Jemand hat also diese Marktlücke erkannt! :-)
    lg Michael

  • freeneck-farmer

    eine tolle Marktlücke, und ein tolles Bild. Ich habe mir mal die mühe gemacht und bin hinter der Fassade hochgestiegen. Die Damen hatten aber ein schöne Ausblick auf der Straße.
    Schön das du wieder da bist freue mich auch schöne Bilder.
    LG Anneken

  • nach oben nach oben scrollen
  • mpics

    Hallo Anneken,
    danke und ja, es macht mir wieder Spaß dabei zu sein und eure Bilder zu sehen. Momentan stürzt gerade eine Bilderwelle auf mich ein und ich muss erst wieder Land sehen. Werde aber bald wieder auf dem Laufenden sein.
    Leider war ich nicht auf der Rückseite des Palasts. Schade, heute bereue ich es. Muss auch sehr interessant sein. Ich werde es mir bei dir ansehen, du hast doch bestimmt ein Bild davon eingestellt!?
    lg Michael

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Palast der Winde 4.94 34

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps