Schweisstreiber
Reisebild

Schweisstreiber
Ich habe ein tolles Büro, vom ersten Strahl am Morgen bis in den späten Nachmittag hinein scheint die sommerliche Sonne an meine Fassade. Einen kleinen Wehrmutstropfen hat die Sache allerdings: Der Kasten meiner zur Abschattung gedachten Jalousie wird seit Jahren von einem Pärchen des Hausrotschwanz (Phoenicurus ochruros) als Nistplatz "missbraucht". Die hübschen Vögel aus der Familie der Fliegenschnäpper sind Nischenbrüter und bevorzugen vom Wetter geschützte Spalten in Felswänden oder aber wie bei mir den besagten Kasten. Ich bin nun im Dilemma: Langsam aber stetig tropfend dahinschmelzen oder Vogelmord! Meine Lösung: Gehe nicht mehr zur Arbeit und lasse die Vogelfamilie tun was Vögel im Sommer so machen.... :-))) PS: Wie überzeuge ich meinen Arbeitgeber??? http://www.avisoft.com/sounds/blackred.wav
Teilen auf
Das könnte Sie ebenfalls interessieren
Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Nur so eine Idee - innen ein Vorhang??
LG Christina
Bei uns brütet der Hausrotschwanz in den Dachsparren über dem Fenster unseres Schlafzimmers... kann nicht mehr die Storen herunterlassen, weil sonst die Vögel in ihrem Brutgeschäft gestört werden.
LG: Ursula
Ein ernst zu nehmendes Problem!
Also, wenn Dein Arbeitgeber ein Herz für Vögel UND für schwitzende Arbeitnehmer hat, dann kann es nur eine Entscheidung geben. :-)))