Überleben in der Wüste

Reisebild

Überleben in der Wüste

Der bolivianische Teil des auf 3600 bis 5000 m gelegenen Altiplano ist etwa 800 km lang und 130 km breit. Hier in der Siloli-Wüste gibt es eigentlich keine Vegetation. Und trotzdem finden die Guanakos in dieser Steinwüste winzige Pflanzenteile, die sie ernähren.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • mamaildi

    Da musste ich mir erst mal die Augen reiben: steh'n da fünf Guanakos auf einem kahlen Acker und GRASEN :-))
    Mal wieder ein absoluter Hingucker!

  • BuWe

    Eine starke Bildwirkung.Wunderschön die verschiedenen Brauntöne, die sicher charakteristisch für die dortige Landschaft sind. Hier wird das Nichts zu Viel.

  • u18y9s26

    Was für eine atemberaubende Landschaft!
    LG Ursula

  • Wilfried_S.

    Wie schön "keine Vegetation" sein kann! Gut, dass ich mit Deinem Link (im Kommentar zu "meinem" Viaduc de Millau) hier gelandet bin.
    Du hast aber doch auch ein Bild vom Viaduc - ich glaube sogar, dass ich mich daran erinnern kann.
    lg Wilfried

  • Blula

    Diese Aufnahme ist ein reines Labsal für die Augen, für die Seele, für, für...,
    obwohl sie uns gleichwohl in Erstaunen versetzt, denn wie ist es möglich, dass diese Guanakos in dieser kargen Landschaft exzistieren können. .?
    (dabei fällt mir ein..... für die Katholiken beginnt am 22. Februar die Fastenzeit.... das Bild wäre zum Durchhalten geeignet (!).....)
    LG Ursula

  • Amitabha-Reisen (RP)

    tolles Bild!
    LG Phuntsog

  • DieterB

    Gigantisch gut! LG Dieter

  • nach oben nach oben scrollen
  • Schalimara

    Das ist mein Wellnessfoto für heute :-))
    LG Schalimara

  • AdscheToennsen

    das'scha gewaldig! Dunnerwetter!

  • pleuro

    Wilfried, der Link bei Deinem Bild führt doch zu dem Foto von der Brücke. Und ja, Du kennst das Foto.
    Herzlichen Dank euch allen.
    LG Anne

  • Hage

    Wenn die Guanakos und der blau Himmel nicht wären, könnte das auch ein Bild vom Mond sein! Toll! LG Hans-Georg

  • Zeitreisende

    Schon wieder so ein Sehnsuchtsbild !!! Zum Träumen schön ! LG Dani

  • yunnanfoto

    Eine grandiose Landschaft und ein grossartiges Foto
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Es ist schön, dass ihr meine Freude an einer solchen Landschaft teilt. Danke!
    Herbert - nix wie hin. :-)
    LG Anne

  • yunnanfoto

    Hier liegt schon ein Flugticket, Anne, aber in die andere Richtung ....:-)))
    Reizen würde mich Bolivien schon, aber dann müsste ich erst noch bei Dir einen Kurs in Landschaftsfotografie machen !
    LG, Herbert

  • pleuro

    Jetzt übertreibst Du aber! :-)))

  • Aktaeb

    Das Bild ist unglaublich schön! Hut ab, Anne! :)

  • pleuro

    Danke, Beate und für den lieben Gästebucheintrag.
    LG Anne

  • Sysu

    wunderschönes Bild .... grossartig !!!

  • nach oben nach oben scrollen
  • umi.s

    Diese farbigen Felsen !!!! Das ist es, was mich besonders fasziniert
    LG Ursula

  • tigre

    Welch karge Schönheit ! Tolle Aufnahme !

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Überleben in der Wüste 4.93 89

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps