Blutmond 2 :-))))

Reisebild

Blutmond 2 :-))))

.... die gute Nachricht ist: Am Montag 28. September 2015 bekommen wir eine neue Chance!!! Aufgang: 19h37m (az= 84°) Transit: 1h13m (h=43.2°, k=100.0% zunehmend, Psc) Untergang: 7h36m (az=273°) Grösste Finsternis: Totale Mondfinsternis Saros-Nummer: 137, Grösse=1.282, Positionswinkel=342.3°, Vertikal-Positionswinkel=305.0° Helligkeit: -2.0mag, Danjon-Skala L=2.9 (eher hell) Beginn Totalität 04:10 Dauer der totalen Phase=72.8 Minuten, Dauer der partiellen Phase=200.6 Minuten, Dauer der Halbschattenfinsternis=313.6 Minuten, ET-UT=66.8sek, Höhe=25.6° :-)))) LG von DAni an alle Mondsüchtigen in der RC

Teilen auf

Kommentare

  • venus

    Vielen Dank, nun kenne ich mich aus...

  • Aries

    Bin nicht ganz sicher, ob das mit dem Vertikal-Positionswinkel tatsächlich seine Richtigkeit hat...
    :-))))))))) Hedi

  • brandriba

    @Hedi: Ich verlasse mich für den Vertikal-Positionswinkel auf das Astroprogramm meines Vertrauens: http://www.calsky.com/
    aber Du hast recht bei Euch "Tiefländern" ist der Blickwinkel wohl ein wenig anders :-)))) LG DAni

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Blutmond 2 :-)))) 4.83 24

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps