meine Küche

Reisebild

meine Küche

ich wollt Euch mal'n Bild von meine Küche zeigen. Weil das doch immer heisst, ich würde auch inne Küche schlafen, weil bei mir ja alles rott ist. Das stimmt aber nich, hier kann man nämlich nich schlafen, weil die Leiter muss nämlich das Bord halten und dann geht das nich, mit dem Bett und so. Und deshlab schlaf ich links in meine Kammer.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • cirrus

    :-))

  • AdscheToennsen

    wat schall datt denn nu heiten; grienst du över miene Köök?

  • venus

    gespannt, warten wir auf die Antwort von cirrus...

  • cirrus

    ich grins über die Leiter die das Regal festhält und stell mir vor, was alles im dunen Kopp so passieren kann, wenn man dagegen perrt... :-)))
    ....bis man denn so seine Kammer findet :-))

  • venus

    Vielen Dank und liebe Grüsse in den hohen Norden...

  • AdscheToennsen

    Datt mach jo wesen, datt ick öfters duun bin, öwer wie sind oak nich dömlich unn freten Kakerlaken as de Lüüt, dei Bookweiten to Fröhköst hebt.

    Aber man muss ja nich immer inne Kammer schlafen. Wenn man von Schorti oder Brakelmann kommt. Aber ich glaub ja sowieso, dass Brakeklmann sein Kööm mit Wasser verdünnt. Und dann kan man ja cuh am Tisch einschlafen. Und dann hast Du ekin Malöör mit der Döör noa de Koamer. Sühst, so geit.

  • AdscheToennsen

    Datt mach jo wesen, datt ick öfters duun bin, öwer wie sind oak nich dömlich unn freten Kakerlaken as de Lüüt, dei Bookweiten to Fröhköst hebt.

    Aber man muss ja nich immer inne Kammer schlafen. Wenn man von Schorti oder Brakelmann kommt. Aber ich glaub ja sowieso, dass Brakeklmann sein Kööm mit Wasser verdünnt. Und dann kan man ja cuh am Tisch einschlafen. Und dann hast Du ekin Malöör mit der Döör noa de Koamer. Sühst, so geit.

  • nach oben nach oben scrollen
  • ruma94

    Doller Sprachkurs! Und super Küche! :-)))

  • AdscheToennsen

    Tja, Platt is eein eigen Sprook und keein Dialekt nich. Und to de Hansetiid hebt de Kooplüüt auk in Engkland Platt snakt und oak annerwerts.
    Übersetzung:
    Tja, Platt ist eine eigene Sprache und kein Dialekt. Und während der Hansezeit haben auch die Kaufleute in England Platt gesprochen und auch anderswo.

    All'ns kloar?

  • ruma94

    I han elles vrstande! Au wenn mr do hane e weng anderschd schwätzet... :-))))

  • Aries

    In der Kammer schlafen?
    Das mach wohl besser sein.

  • 238EWT

    Meine ersten englischen Vokabeln habe ich nicht in der Schule, sondern von den Schauerleuten am Hamburger Hafen gelernt. Dafür gab's später Platt im Deutschunterricht (Rudolf Kienau/Gorch Fock).

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

meine Küche 4.46 28

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps