Tzompantli

Reisebild

Tzompantli

Tzompantli bedeutet "Regal", auf dem die Schädel der geopferten Menschen ( toltekischer Opferkult )ausgestellt wurden. Dieses Relief zeigt aufgespießte Totelschädel mit entsetzlich makabrem Gesichtsausdruck.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • traveltime

    So schön wie sich heute für uns die Kultur anschauen läßt,
    Klosterbrüder waren die damals auch nicht :-))
    LG Rolf

  • Blula

    Oja, Rolf, das denke ich auch oft.... DANKE!

  • Claus_Wagner

    Interessant. Aber die waren recht "blutrünstig" damals. Hatte da mal einen Bericht gesehen, der wirklich gruselig war...
    Liebe Grüße
    Claus

  • Zeitreisende

    Hochinteressant ! LG Dani

  • Blula

    Ja, da kann es einem schon kalt den Rücken runterlaufen.....

  • yunnanfoto

    Machte vermutlich nicht viel Spass damals Opfer zu sein :-)))
    Gruselig !
    LG, Herbert

  • pleuro

    Gut, dass diese Zeiten vorbei sind. :-)
    LG Anne

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Tzompantli 4.70 53

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps