Straßenräuber

Reisebild

Straßenräuber

Dieser kleine Rotfuchs (zorro culpeo) begegnete uns in der Atacama am Straßenrand. Er wartete dort auf Touristen, um den Wegezoll einzufordern. Mit einem Apfel war er zufrieden. Im Rückspiegel sah ich dann, dass er wieder seinen Platz einnahm, um auf das nächste Auto zu warten. :-) Zu Reisebericht "Im Herzen der Atacama".

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • traveltime

    ...also ein schlauer Fuchs :-))

  • BeataB

    mit der Beschreibung gewinnt das Bild an Wärme.
    LG, Beata :)

  • manir

    In der Not...
    Aber vielleicht gibt's beim nächsten Auto doch ein Stückchen Fleisch.:-)

  • Pana53

    Wirklich schlaue Tierchen, wie der meine auf dem Brocken bei 1142m. Schönes Foto Anne! LG Frank

  • Raudi

    Und wieder einmal ein schönes Beispiel dafür wie sich die Flora und Fauna an die von Menschenhand geschaffene Umgebung anpassen !

  • Zaubernuss

    Der buschig - struppige Schwanz und die Grasbüschel Ton - in - Ton ergeben zusammen mit dem körnigen Boden ein einmaliges Tierfoto. LG: Ursula

  • Wuestenfrau

    Beneide dich für diese Aufnahme! Es ist GROSSARTIG!!! LG Diana

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Diana, er war sehr zutraulich. Und wir haben später erfahren: er sitzt tatsächlich öfter hier und scheint genau zu wissen, dass jeder anhält, um ihn zu fotografiern.
    Wie Rolf sagt, ein sehr schlaues Kerlchen.
    Danke schön euch allen.
    LG Anne

  • Blula

    Haha, deswegen sagt man auch immer "schlauer Fuchs"...?
    Ein wunderschönes Tierfoto!!
    LG Ursula

  • venus

    das finde ich auch...

  • agrimm

    Er sieht auch wohlgenährt aus, aber deswegen ist er doch kein Räuber.

    LG Armin.

  • Kovac

    Unser Freund hat lausig zugenommen. Kuckst Du hier: http://www.geo-reisecommunity.de/bild/367262/Atacama-Desert-Chile-Wegelagerer
    LG Kovac

  • Zinni

    Ein tolles Tier und ein klasse Foto!

    Wünsche noch schöne Resttage in 2010 und vielen schöne Reisen und Fotos in 2011 :-)

  • nach oben nach oben scrollen
  • ingepeter (RP)

    ....gut genährt sieht er wirklich aus! ..... übrigens in allen Tierfabeln ist der Fuchs immer schlauer als der Wolf, scheint wohl etwas Wahres dran zu sein ?! ..... Gruss Inge

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Straßenräuber 4.84 82

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps