Loumpoul Düne

Reisebild

Loumpoul Düne

Diese Düne befindet sich mehrere 100km von der Sahara entfernt zwischen dem Ort Loumpoul und dem Atlantik im Norden des Senegal. Der Sand stammt meiner Meinung nach nicht aus dem Meer, wie häufig in Marokko zu sehen, sondern aus der Sahara. Ringsum befindet sich allerdings Savanne und Wald, wie im Hintergrund etwas zu sehen ist. Niemand konnte mir sagen, wie lange diese Düne existiert. Ihre Ausdehnung beträgt geschätzt ein Quadratkilometer (Irrtum vorbehalten).

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Loumpoul Düne 4.30 10

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps