Fjærlandfjord

Reisebild

Fjærlandfjord

Im Fjærlandfjord mischt sich das türkis-milchige Gletscherwasser vom Jostedalsbre mit dem blau-klaren Meerwasser des Fjords. Und sorgt so, zusammen mit den schneebedeckten Bergen, den dunkelgrün bewaldeten Hängen und den Holzhäusern für ein typisch norwegisches Bild, wie es schöner kaum sein könnte. Genießen konnten wir diesen wunderbaren Blick auf unserer Skandinavienrundreise von einem Rastplatz am RV 5 kurz vor der Einfahrt in den Tunnel. Wer hier nicht anhält und einfach weiter ins dunkle Innere der Berge hinein fährt, verpasst - zumindest bei so schönem Wetter, wie wir es hatten - einen der schönsten norwegischen Landschaftseindrücke.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • schutingstar

    Wunderschöne Farben

  • Claus_Wagner

    Deine Bilder gehören für mich momentan zu den schönsten hier bei Geo! Dies ist wieder ein typischer Beweis. Grossartig.
    Gruß
    Claus

  • debby83

    Danke für dieses große Kompliment. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich verdient habe, aber ich nehme es gerne an und freue mich, dass dir meine Fotos so gut gefallen.

  • GabiT

    Wunderschön! Wir haben diesen Fjord leider nur wolkenverhangen erlebt.
    Deine ganze Norwegen-Serie ist super!

    LG Gabi

  • kawasakipower

    Grandioses Foto

  • ruma94

    Das rote Dach ist das i-Tüpfelchen! Geniales Bild!!!

  • elch77

    Dass der Baum rechts noch drauf ist, dass das Dach so leuchtet - vielleicht ist das ja Zufall. Aber das ist egal - das Bild ist einfach nur schön.

  • nach oben nach oben scrollen
  • debby83

    Danke euch für die große positive Resonanz. Dass das rote Dach so schön in der Sonne leuchtet ist natürlich Zufall - oder Glück. Aber ich habe den Bildausschnitt sehr bewusst so gewählt, dass man es auf dem Foto sieht. Wie es sich mit dem Baum verhält, weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich versuche, kurz bevor ich auf den Auslöser drücke, immer kurz auf die vier Ecken des Bildes zu achten, um nicht ein schönes Motiv abzuschneiden oder ein störendes noch mit im Bild zu haben. Oft vergesse ich das aber auch.... Wie es hier war, daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

  • bjlghs

    auch für mich ist der von dir so schön abgelichtete Fjord einer der schönsten - und weitaus spannender und farbenreicher, als der Geiranger, der aus meiner Sicht überbewertet wird. - gruß jörg

  • slides-only

    Wunderschöne Gegend, gut abgelichtet.

  • rusi

    Da würde ich jetzt lieber sein, super foto!!!
    Gruß rusi

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Fjærlandfjord 4.47 88

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps