Haus im Grünen

Reisebild

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • mosaik (RP)

    Es ist dies das so genannte "Henkershäusl" unterhalb der Festung Hohensalzburg auf dem Krauthügel mitten in der Stadt Salzburg.

    Doch im Henkershäusl wohnte nie ein Henker! Es war vielmehr das Haus des Krautwächters (--> Krauthügel).

    Aber Legende sind nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken...
    erklärt ein Salzburger

  • debby83

    Bei einem Haus in solcher Lage ist es ja fast schon zu erwarten, dass sich Legenden daraum ranken - die mir aber bisher unbekannt waren. Vielen Dank für die Hinweise!

  • bernhard_from_hamburg

    Hallo debby83, ein schönes Foto! Ich hatte es 1976, ca. Mai, auch schon mal vor dem analogen Objektiv. Habe das mal rausgesucht und meinen Fotos beigefügt. Ist seither schöner geworden, sieht bewohnt aus, damals eher wie ein Stall.

    Grüße aus Hamburg
    Bernhard

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Haus im Grünen 4.04 28

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps