28.02.2017

 

"Die Tierberglihütte ist ein fantastischer Ort, um Gletschertouren am Gwächten- oder Sustenhorn zu unternehmen."

 

Ort: Gadmen, Schweiz

Kamera: Canon 5D Mark III, EF 16-35 mm f/2.8

Mehr Fotos von Thomas Welte

27.02.2017

 

"Bei unserer 30-tägigen speziellen Mission im Himalaya-Gebierge haben wir bei einer Aklimatisations-Tour diese schöne Aussicht des Ama Dablams genießen dürfen!"

 

Kamera: Sony RX-100 M3

Mehr Fotos von Passé

Life is fantastic

24.02.2017

 

"Abendstimmung im letzten August 2016 in Trondheim, Norwegen."

 

Kamera: Sony Alpha 7RII, Zeissbatis 18mm/2.8

Mehr Fotos von Roger Lustenberger

 

23.02.2017

 

"Dieses beeindruckende Reflexionspanorama entstand in den Kanadischen Rockies an einem Sommermorgen am Moraine Lake."

 

Kamera: Canon EOS 700D 11mm F11

22.02.2017

 

"Die Giraffen im Etosha Nationalpark in Namibia haben mich mit ihrer einzigartigen Anmut bei jeder Begegnung absolut fasziniert."

 

Kamera: Canon EOS 6D, Sigma 150-600mm DG

Mehr Fotos von Carsten Meyerdierks

21.02.2017

 

"Die Sonne taucht kurz, zwischen dichter Wolkendecke und dem Horizont, nochmals auf, bevor sie "im Meer verschwindet" und den Tag über der Sonneninsel beschließt."

 

Ort: Talaia d'Albercutx, Mallorca

Kamera: Canon Eos 7D Mark II

20.02.2017

 

"Nach dem Anstieg aus dem zähen Nebel wurde ich mit einem atemberaubenden Ausblick über ein Nebelmeer belohnt. Nur die Gipfel der Berge der Julischen Alpen, Karnischen Alpen und Gailtaler Alpen ragten heraus."

 

Ort: St. Georgen im Gailtal

Kamera: Sony A7R2, Sony 24-70mm 4.0

Mehr Fotos von Daniel Fischer

17.02.2017

 

"Dieses Bild entstand auf dem Weg nach Holy Island. An diesem Abend beherrschten dunkle Wolken den Himmel."

 

Mehr Fotos von Hannes Paulmichl

16.02.2017

 

"Nach einer langen Wanderung mit über 20 Kilogramm Gepäck verbrachte ich eine unglaublich kalte Nacht bei - 27 Grad Celsius im Winterraum der Dreizinnenhütte. Ohne Heizung, ohne Licht, ohne Strom. Sogar das Gas war eingefroren, aber natürlich war mein Schlafsack dabei, der bis - 35 Grad mollig warm hält. Ein traumhaftes und ganz besonderes Erlebnis Ende Januar 2017."

 

Kamera: Nikon D810, Nikkor 14-24 mm, 2.8, Manfrotto-Stativ aus Carbon.

Mehr Fotos von Maria Bander

15.02.2017

 

"Nach eimem "Tauchgang" kam dieser Eisvogel (Braunliest) mit einer Krabbe zurück. Schläge auf den Ast halfen erst mal nicht weiter. Ob und wie er die harte Schale geknackt hat war nicht mehr festzustellen."

 

Ort: Sri-Lanka, Tempelanlage Yapahuwa

Kamera: Kamera: Canon EOS 5D mark III, Objektiv 200mm, 1/320 sec f5,6 ISO200

14.02.2017

 

"Dramatische Abendstimmung an Namibias Himmel, unmittelbar nach dem Sonnenuntergang. Dieses Foto habe ich im Februar 2017 auf meiner Reise durch Namibia gemacht. Was für ein Glück, das ich zur richten Zeit am richtigen Ort war."

 

Kamera: Nikon D800 bei 1/20 Sek., Blende 8, ISO 100, Brennweite 24mm, mit Stativ

Mehr Fotos von Nicole Oesterle

13.02.2017

 

Ort: Leuchtturm Godrevy, Gwithian, Cornwall

Mehr Fotos von Kerstin Maier

10.02.2017

 

Ort: Bidmersee, Goms, Schweiz

 

09.02.2017

 

Ort: Mangfallgebirge, Deutschland

08.02.2017

 

"Dieses Bild gelang mir vergangenen Herbst im Ultental in Südtirol. Die Geschichte, welche diesem Haus innewohnt, klingt fast unglaublich. Das Häusl steht nähmlich genau neben einem kleinen Gebirgsbach, welcher in einer Herbstnacht im Jahre 1882 durch ein Unwetter zu ungeahnter Größe anschwoll. Die Fluten des Gebirgsbaches rissen alles mitfort, bis auf das Häusl am Stein. Dieses war zufälligerweise auf einem riesen großen Felsblock erbaut worden und blieb somit von der gewaltigen Flut verschont. Der Felsblock wurde erst durch die Flut sichtbar, nicht einmal der Besitzer des Hauses wusste davon. Das Häusl ist auch heute noch bewohnt und mit Sicherheit eines der schönsten Bauwerke, die ich je gesehen habe."

 

Kamera: Canon EOS 7D MK II

Mehr Fotos von Stefan Mahlknecht

07.02.2017

 

"Eiszeit"

 

Kamera: Canon Eos 700D, Objektiv: Canon EF 55-250

"Einer der schönsten Sonnenaufgänge, die ich je gesehen habe!"

 

Ort: Vestrahorn, Island

Mehr Fotos von Markus van Hauten

03.02.2017

 

"Erstes Shooting beim ersten Ausflug von Hausrotschwanz Junior. Man konnte sehr nah ran, ohne dass er wegflog. Mind.4 Minuten hatte ich das Vögelchen vor der Linse. Freude herrscht!!:-)"

 

Kamera: Canon eos 80D EF 70-200mm f/4L USM 1/125 Sek f/6.3

Ort: CH - Aadorf/TG

02.02.2017

 

"Nach 3 Tagen Regen fand gegen Abend ein Wetterwechsel statt, der diese schönen Farben hervor brachte."

 

Ort: Pilsum

Kamera: Nikon D800, 16-35mm

 

01.02.2017

 

"Mein Hund ist stets mit mir unterwegs. Hier haben wir mal das Abenteuer gesucht und gefunden. Weit hinten in Tal Roseg im Engadin befinden sich zur Zeit fantastische Gletscherhöhlen! Ich wusste nicht, ob ich mit meinem Hund an die Höhlen gelangen würde, aber offenbar hat sich der Weg gelohnt. Und auch meinem Hund Rasta gefielen die surrealen Eiswelten. "

 

Kamera: Nikon D4 16mm, Fischauge

Mehr Fotos von michelphotography.ch

GEO Fotografie-Newsletter