Die Aussicht reicht bei gutem Wetter sogar bis Sylt: In der Wattenmeer-Region Tøndermarsch in Dänemark ist ein 25 Meter hoher Aussichtsturm eröffnet worden. Der spiralförmige und barrierefreie Marsktårnet verfügt über eine 110 Quadratmeter große Aussichtsplattform. Wer die 146 Stufen erklimmt, sieht die Natur von Südjütland aus einem neuen Blickwinkel.
Der Turm wurde von den dänischen Architekturbüros der Bjarke Ingels Group entworfen. Das Design in seiner gewundenen Struktur erinnert an die Doppelhelix der menschlichen DNA. Für Erwachsene kostet eine Eintrittskarte umgerechnet 12,10 Euro. Tickets können online reserviert werden.
Übernachten in Glamping-Zelten
Rund um den Turm gibt es Stellplätze für 126 Wohnmobile, Glamping-Zelte, Gastronomie, Spielplätze und eine Minigolfanlage, wie Visit Denmark mitteilt. Das Areal liegt rund 30 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt in Hjemsted. Das Camp ist wie der Marsk Tower barrierefrei.
Urlauberinnen und Urlauber sind auf dem Campingplatz in der Marsch, ganz nah am UNESCO-Welterbe Wattenmeer. Ein Besuch auf den Inseln Romø und Mandø lohnt sich bei einem Urlaub in Südjütland. Preise und weitere Informationen finden Sie online.