*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.
Vergänglichkeit Verlassene Jagdschlösser und Lokschuppen: Lost Places in Nordrhein-Westfalen
Daniel Boberg reiste auf der Suche nach verlassenen Orten durch Nordrhein-Westfalen, um ihre Schönheit und Geschichte zu konservieren, ehe die "Lost Places" gänzlich vergehen
Das Krefelder Stadtbad
Das 1890 prunkvoll erbaute Krefelder Stadtbad steht heute nicht mehr zum Baden, Saunieren und Wohlfühlen bereit, sondern für Kunstaustellungen und Fototouren. Motive für Lost-Places-Begeisterte gibt es genug: Totalaufnahmen der verschiedenen Bäder sind ebenso möglich wie Detailaufnahmen – etwa von luxuriösem Mosaik oder vergilbten Dienstplänen.
© Daniel Boberg / Sutton Verlag