Inseln üben auf einige Menschen eine ganz besondere Magie aus. Der Gedanke eine Insel zu besitzen, erst recht − ob in einem großen See, in den Weiten Kanadas oder vor traumhafter Karibikkulisse in den Bahamas.
Der Privat-Inselmarkt hat in den letzten Jahren wieder ordentlich Schwung aufgenommen, nicht zuletzt aufgrund moderner Wasseraufbereitungsanlagen und der Möglichkeit, auch auf abgeschiedenen Inseln mit alternativen Energien Strom zu erzeugen. Somit werden immer mehr Inseln bewohnbar und entsprechend verkaufbar. War es zu früheren Zeiten noch den Reichen vorgesehen, sich mit einer eigenen Insel zu schmücken, sind es heute vor allem Hoteliers, Tourismusunternehmen und private Anleger, die in Inseln investieren.
Ähnlich wie bei Immobilien an Land gibt es auch hier Makler, die Inseln zum Kauf oder zur Miete anbieten. Ein Urgestein auf dem Insel-Markt ist Farhad Vladi. Bereits seit Kinderjahren ist er von Inseln fasziniert. Inzwischen hat er rund 2.000 Inseltransaktionen durchgeführt.
Seine persönlichen Lieblingsinseln hat er nun besucht und zeigt in dem Bildband „The World of Private Islands“ die Refugien der Hollywoodstars oder Eco-Resorts auf einsamen Inseln.
Mehr Informationen zu dem Buch finden Sie online unter: teneues.com
