Im vierzehnten Jahr seines Bestehens zeigt der Fotowettbewerb "Audubon Photography Awards" wieder einmal beeindruckende Arbeiten. Vögel verbringen ihr Leben damit, zu überleben, zu gedeihen und für ihre Familien zu sorgen. Die Fotograf*innen halten diese bedeutungsvollen Momente fest. Wenn man die Geschichten hinter jeder Aufnahme liest, wird klar, dass die Reise, um diese Szenen zu dokumentieren, und die Erinnerungen, die dabei entstehen, oft das sind, was die Bilder für die Menschen so besonders macht.
Audubon Photography Awards Das sind die besten Vogelfotografien des Jahres
Der Fotowettbewerb der Audubon Photography Awards zeigt in diesem Jahr bereits zum 14. Mal beeindruckende, anrührende und staunenswerte Fotografien von Profis, Amateur*innen und jungen Leuten

Grand Prize Winner: Liron Gertsman
Tauben sind auf den ersten Blick vielleicht nichts Besonderes, doch sind es eigentlich sehr erstaunliche Vögel. Sie leben an verschiedensten Orten, auch dort, wo es nur wenige andere Arten schaffen: im Stadtzentrum. "Ich richte mein Objektiv selten auf Tauben, aber ich konnte nicht widerstehen, als dieses Paar unter einem Pfeiler hockte und sich gegenseitig sorgfältig das Gefieder striegelte", sagt Fotograf Liron Gertsman über das Gewinnerbild des Jahres. Paare von Tauben bleiben in der Regel ein Leben lang zusammen, wobei beide Geschlechter sich die Bebrütung der Eier und die Versorgung der Jungen aufteilen.
© Liron Gertsman/Audubon Photography Awards