VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 18.01.17 Welche Aussage über Einstein ist NICHT zutreffend?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Welche Aussage über Einstein ist NICHT zutreffend?

a) Er wäre fast Staatspräsident von Israel geworden.

b) Nach seinem Tod wurde bei der Autopsie das Gehirn entfernt.

c) Albert Einstein wurde in Princeton, New Jersey, USA beerdigt.

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Welche Aussage über Einstein ist NICHT zutreffend?

a) Er wäre fast Staatspräsident von Israel geworden. ❌

b) Nach seinem Tod wurde bei der Autopsie das Gehirn entfernt. ❌

c) Albert Einstein wurde in Princeton, New Jersey, USA beerdigt. ✔️

Fast wäre Albert Einstein der zweite Staatspräsident Israels geworden. Er lehnte im Jahre 1952 allerdings ab, da er sich für die Politik als „ungeeignet“ ansah. Er starb am Montag den 18. April 1955 im Alter von 76 Jahren im Krankenhaus in Princeton, New Jersey, USA. Bei der Autopsie ließ man das Gehirn entfernen und wissenschaftlich untersuchen. Der Leichnam wurde eingeäschert und an einem unbekannten Ort verstreut.


Neu in Mitmachen