GEOlino Nr. 08/2020 Kopf hoch! Schließlich sind Giraffen die Riesen der Savanne
Ausgabe bestellen Abonnieren

Inhaltsverzeichnis

Gib mir 5
Fünfmal staunen über – Flipflops

Menschenskinder
Vier Geschichten aus dem Leben der Kinder dieser Erde

TITELTHEMA: Giraffen
Warum haben die Riesen der Savanne einen so langen Hals? Und ein fleckiges Fell? Und wie kräftig sind sie? Lest selbst!

Planet Lino
Die verrücktesten Nachrichten der Welt

UNICEF in Uganda
Wie Sharon in ihrer Heimat die Coronapandemie erlebte

Fingerübung
Kulis raus! Wir machen uns kunstvoll die Finger schmutzig

Eine runde Sache!
Da wird’s uns heiß und kalt: Unsere Reporter haben sich angeschaut, wie Tiefkühl-Pizza hergestellt wird

Phänomenal: Physik im Tierreich
Wie Geckos, Motten, Haie und Co.die Physik für sich nutzen

Wie wir die Welt retten!
Stichwort: Tiertafel

Werkstatt: Das Beste zum Feste
Grüne Tipps für die Party im Grünen: unsere Upcycling-Kniffe fürs Sommerfest

Synästhesie: Farbrausch im Kopf
Eine Geschichte über farbenfrohe Zahlen, bunte Buchstaben und Melodien, die man schmecken kann

Rätselwelt
Neunmal Kopfzerbrechen auf der Ranch

Die GEOlino-Tipps SPEZIAL
Das Beste zum Hören und Lauschen im Sommer

Oskar und der Wüstenbussard
»Greifvögel sind keine Kuscheltiere«, sagt der zwölfjährige Oskar. Er muss es wissen, schließlich besitzt er einen Wüstenbussard

Hier schreibt ihr
Eure Briefe und Fotos, Fragen und Antworten

Impressum & Vorschau