Instagrammer der Woche #13/17: @into_theworld

Marcus Hofschulz & Christof Schoppa nehmen uns mit auf Reise. Die beiden Fotografen sind irgendwann einfach in ihr Auto gestiegen und haben sich auf den Weg gemacht. Mit ihren Aufnahmen begeistern sie über 84.000 Abonnenten auf Instagram
Hofschulz & Schoppa Photography

Wie würdet ihr euren Stil beschreiben?

Marcus kommt aus der Porträt- und Christof aus der Streetfotografie. Wir haben uns 2013 entscheiden unser „normales“ Leben aufzugeben, haben uns in unseren Geländewagen gesetzt und die ersten Länder in Europa bereist. Dadurch haben wir unsere Liebe zur Natur und den atemberaubenden Landschaften dieser Erde entdeckt. Unsere Themen wie Porträt- und Streetfotografie stehen immer noch im Vordergrund, allerdings fotografieren wir auch immer mehr Landschaften.  

Natürlich machen wir viel mehr Bilder, als wir auf unserem gemeinsamen Instagram-Account zeigen, aber dieser passt eben am ehesten in die Richtung Adventure / Lifestyle / Landscape.

Was war zuerst da, eure Liebe zur Natur oder zur Fotografie?

Die Liebe zur Fotografie war als erstes da. Schon in unserer Jugend haben wir beide immer eine Kamera mit uns geführt. Die Liebe zur Natur haben wir erst durch unser gemeinsames Projekt „into the world“ richtig erleben und schätzen gelernt. Wir lieben es, in der Natur zu fotografieren und die Schönheit der Welt in unseren Bildern festzuhalten.

Welcher andere Instagrammer macht euch momentan am meisten Spaß und warum?

Den Instagramer @serpiaka finden wir Beide zur Zeit sehr spannend. Wir mögen seine Schwarz-Weiß-Bilder und die klaren Strukturen in denen der Mensch trotzdem immer noch im Vordergrund steht. 

Wer mehr von Christofs & Marcus Fotografie sehen möchte, folgt ihnen am besten auf:

Instagrammer der Woche: Hannes Becker
Instagrammer der Woche
Outdoor-Enthusiast Hannes Becker nimmt Sie mit um die Welt
Hannes Becker gehört wohl zu den bekanntesten Outdoor-Fotografen auf Instagram. Mit seinen beeindruckenden Aufnahmen von vielen der schönsten Orte unseres Planeten, raubt er täglich über einer Millionen Abonnenten den Atem
Instagrammer der Woche: Toni Stadler
Instagrammer der Woche
#11/17: Toni Stadler
Berlin, Dresden, Paris, Istanbul und Beirut: Toni Stadler ist definitiv ein Stadtkind und Fan von Formen, Sturkturen und Architektur. Mit seinen ungewöhnlichen Aufnahmen zählt er bereits über 44.000 Fans auf Instagram
Mikko Lagerstedt - Instagrammer der Woche
Instagrammer der Woche
#10/17: Mikko Lagerstedt
Mikko Lagerstedt malt ein einzigartiges Bild von seiner Umgebung: Seine Landschaftsaufnahmen leuchten und sind düster zugleich. Der Finne begeistert mit seinem unverwechselbaren Stil mittlerweile über 170.000 Abonnenten auf Instagram
Storm Chaser auf Instagram
Instagrammer der Woche
Auf der Jagd nach Blitz und Donner
Marko Korosec hatte schon früh ein besonderes Hobby: Er liebt das Wetter. Und damit ist nicht vornehmlich die wärmende Sonne gemeint. Der studierte Meteorologe jagt Stürme. Dabei hat er stets seine Kamera dabei und hält die Naturphänomene in atemraubenden Aufnahmen auf Instagram fest
Eeva Mäkinen - Instagrammerin der Woche
Instagrammerin der Woche
Eeva Mäkinen zeigt die verwunschenen Landschaften jenseits des Polarkreises
Die gebürtige Finnin Eva Mäkinen hatte bereits mehr als 60 Länder besucht, als sie sich dazu entschloss, ihre Reisen mit der Kamera festzuhalten. Mit ihren beeindruckenden Landschaftsaufnahmen zählt sie über 70.000 Abonnenten bei Instagram
GEO Reise-Newsletter