Französisches Viertel in Shanghai

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Französisches Viertel in Shanghai

Französisches Viertel in Shanghai: 4 Sterne bei 1 Bewertung

Das ehemalige Französische Viertel aus der Kolonialzeit erstreckt sich östlich der modernen Einkaufsstrasse Huaihai Lu. An Stelle der Huaihai Lu befand sich zu Kolionalzeiten die elegante Einkaufsstrasse Avenue Joffre, welches die Hauptschlagader der Viertels war. Die Huaihai Lu hat dieses Flair allerdings inzwischen durch viele moderne Bauten eingebüsst.
Wenn man allerdings diese Hauptstraße verlässt, kann man noch einen kleinen Eindruck der kolonialen Atmosphäre gewinnen. Mit Glück findet man noch Apartmenthäuser im Stil des Art déco und Villen mit Kolonialcharme.
Entlang der Xinhua Lu säumen sich Restaurants, Bars und Boutiquen. Etwas versteckt liegen hier einige Kolonialvillen, die einen Besuch wert sind.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Französisches Viertel in Shanghai: Bewertet mit 4 Sternen
    krissi6481 15.08.08

    Ruheoase im Chaos von Shanghai

    Verlässt man die Huaihai Lu und betritt das französische Viertel kann man die ersten Minuten gar nicht glauben, dass man sich noch in der gleichen Stadt befindet. Sofort wird alles ruhiger, die Häuser niedriger, der Verkehr weniger, die lauten Grossstadtgeräusche leiser. Man findet viele alte, wunderschöne Kolonialvillen, kleine Parks, Restaurants, Cafés und Geschäfte. In vielen der alten Villen befinden sich Museen über dessen Bewohner, meistens Anhänger der Kommunistischen Partei Chinas.
    Ein Highlight im Französischen Viertel ist sicherlich der Fuxing Park mit der "Face Bar". Eine wunderschön eingerichtet Bar und Terasse und Blick in den Park. Unbedingt einen Besuch wert! Hier mehr Infos zur "Face Bar": http://www.facebars.com/sh/facebar.asp

    Bilder von krissi6481 zu Französisches Viertel in Shanghai

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Französisches Viertel in Shanghai 4.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps