Internationane Flüge ab/nach Mandalay

Reisetipp

Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

Internationane Flüge ab/nach Mandalay

Internationane Flüge ab/nach Mandalay: 4 Sterne bei 3 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • schokolade55 (RP) 29.09.12

    Ein- und Ausreise in Myanmar

    Es ist so weit, Myanmar öffnet sich. Seit kurzem ist die Einreise auf dem Luftweg in Yangon und die Ausreise über Mandalay möglich. Umgekehrt geht es natürlich auch. Bisher war es so, dass der alleinige Ein- und Ausreiseflughafen Yangon war. AirAsia fliegt jetzt Mandalay von Bangkok aus zwei mal wöchentlich an. Die Öffnung von Mandalay für den internationalen Flugverkehr für Touristen erleichtert die Reiseplanung für Myanmar erheblich. Eine Lufteinreise und die Ausreise auf dem Landweg oder umgekehrt ist grundsätzlich nicht gestattet, jedoch mit einer angemeldeten Ausnahmegenehmigung (Permitt, MTT in Yangon) und einem zusätzlichen Kostenaufwand von insgesamt rund 150€ möglich.

    Es ist Myanmar, da ändern sich die Dinge täglich. Ob es so bleibt, weiss keiner so genau. Wer erinnert sich noch, als Mitter der 80er Jahre über Nacht verschiedene Geldscheine für ungültig erklärt wurden, einfach so und ohne Vorwarnung.

    Ergänzung vom 14.07.2014
    Neben AriAsia fliegt ab Herbst 2014 auch BangkokAir von Bangkok nach Mandalay.

    Bilder von schokolade55 zu Internationane Flüge ab/nach Mandalay

  • Internationane Flüge ab/nach Mandalay: Bewertet mit 3 Sternen
    rrobby 28.02.13

    Schon 2002 konnte man via Chiang Mai/Thailand mit Mandalay Airways nach Mandalay fliegen. Tickets waren seinerzeit allerdings nur in Thailand erhältlich.

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Internationane Flüge ab/nach Mandalay 4.00 3

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps