Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Reisebericht: MysteriX - Rätselhafte Funde aus Südtirol
Neben Ötzi gibt es auch viele weitere interessante archeologische Funde in Südtirol zu entdecken.
In den Ferien hat man auch einmal Zeit mit der ganzen Familie eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Das ist in Südtirol beispielsweise möglich, wenn Sie das archäologische Museum in Bozen besuchen. Der Star unter den Exponaten des Museums ist die Mumie Ötzi. Ötzi ist dauerhaft im Museum ausgestellt. Darüber hinaus gibt es viel über die Zeit und die Umstände, in denen der Mann lebte, und wie er zu Tode kam, zu erfahren.
Die Jahresausstellung im archäologischen Museum Bozen
Doch nicht nur auf Ötzis Spuren können die Besucher des Museums wandeln. Jedes Jahr bietet das Bozener Museum eine Sonderausstellung an. Vom 22. Januar 2013 bis zum 29. Januar 2014 können Besucher die Ausstellung, MysteriX - Rätselhafte Funde aus Südtirol, bewundern. Ausgestellt sind Gegenstände, die bei Ausgrabungen gefunden wurden, von denen die Wissenschaft noch nicht weiß, was ihr Zweck war, wozu sie gebraucht wurden. Und das ist vor allem auch für Kinder interessant. Sie können ihren Forschergeist spielen lassen und sich überlegen, welchen Zwecken die Exponate vielleicht dienten.
Die Ausstellung und das Museum sind immer von Dienstag bis Sonntag jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. In den Monaten Juli, August und Dezember sind die Räume des archäologischen Museums in Bozen auch an Montagen für Besucher geöffnet. Zusätzlich zu den vielfältigen Möglichkeiten, die Südtirol bezogen auf Sport, Spiel und Wellness bietet, sind die Angebote des archäologischen Museums in Bozen eine interessante Möglichkeit eine Expedition in die Vergangenheit zu unternehmen, viel über das Leben im Altertum zu erfahren.
Lesezeichen für diesen Reisebericht setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen