Mauritius - Bilder einer Reise

Reisebericht: Mauritius - Bilder einer Reise

Im Februar/März 2008 reisten wir nach Mauritius. Unsere Unterkunft war das 3*** Hotel 'Villas Mon Plaisir' in Pointe aux Pimente. Wir machten keinen reinen Strandurlaub, sondern erkundeten auch die Insel, teilweise mit dem Bus, aber wir mieteten uns auch für ganze Tage ein Taxi. Es war ein einfach nur schöner erholsamer Urlaub auf Mauritius

Am Strand von Pointe aux Piments/Mauritius

Blick vom Trou aux Cerf's auf Curepipe

Blick vom Trou aux Cerfs/Mauritius

Blick in den Krater des Trou aux Cerfs

Blick in den Vulkankrater des Trou aux Cerfs au...

In der Markthalle von Port Louis

Strand auf der Halbinsel Ile de Morne

Strand auf Mauritius

Le Morne Brabant auf der Ile de Morne

Am letzten Abend vor der Abreise gab es dann noch diesen schönen Sunset.

Sunset

• emhaeu

Hallo!

Schöne Bilder, aber mehr leider auch wieder nicht, denn die Bilder sehen alle irgendwie so aus wie die Bilder aus dem Reiseprospekt.

Gruß

Martin

Sehr schönes Reisebilderbuch mit tollen Bildern!

• Paradieso

Liebe Freunde,

die Fotos sind alle gelungen und damit es keine Irrtümer gibt möchte ich an dieser Stelle etwas berichtigen. ( Ich selbst bin mauritischer Staatbürger und weiß was ich schreibe . )
    Der Autor hat einen Strand Kris Kris betitelt. Richtig heißt dieser Strandabschnitt aber: Gris Gris ! Der Ort ist sehr beliebt, weil hier die Brandung besonders wild ist. Zum schwimmen eignet sich dieser Strand leider nicht und ist auch verboten.

Auf dem letzten Foto wird Le Morne als Insel ( Ile de Morne ) beschrieben, dies ist leider verkehrt. Le Morne ist eine Halbinsel die im äußersten Süden liegt. Le Morne ist sehr beliebt bei den Windsurfern die sich dort regelmäßig treffen, schon aus dem Grund weil dort ständig für Surfer ideale Windbedingungen herrschen.

Bitte seht mich nicht als "Oberlehrer", ansonsten stimmt allerdings alles was hier gezeigt wurde.
    Herzliche Grüße aus dem Paradies
    Von Paradieso

sehr schöne Ansichten einer Trauminsel... schade, dass Du nicht auch noch mehr dazu geschrieben hast.
    Gruß ! Ursula

• moppeliwan

Klasse ! Fotos und Bericht sehr anschaulich fotografiert und beschrieben.
    Mauritius ist ein Ziel, daß auch noch auf meinem Zettel steht.
    Gruß Anne

Da möchte ich auch noch mal hin :-))

Ein schönes Bilderreisebuch.
    der eine macht lieber Bilder und jemand anders schreibt lieber, jeder das seine.
    Manche Leute lieben Mauritius oder möchten noch mal gerne dahin.
    Mein Sohn hat eine Mauritianerin geheiratet in 2001. Ich war schon mehrmals auf Mauritius und kan mir andere schönere, interressantere Orte (Inseln) vorstellen als Mauritius. Das ist aber auch geschmackssache.
    LG Annelen

............tolle Fotostrecke über eine Insel die auch noch auf unserer to do Liste steht..........lg Gaby

• Steffania

Schade, dass man neben den schönen Bilder nichts erfährt.
    LG Steffi

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Mauritius - Bilder einer Reise 4.18 11