Reisetipps: Reise

Reisetipps sortieren

  • Reisetipps

    Sehenswürdigkeiten in Dresden

    Deutschland: Dresden | von Bender | zuletzt aktualisiert am 8. April 2014, 21:43 Uhr
    Sehenswürdigkeiten in Dresden

    Zu einem Besuch in Dresden gehört natürlich die Besichtigung der Altstadt mit Semperoper, Zwinger, Frauenkirche und vielen anderen historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten. Doch was macht man an Tag 2 seines Aufenthaltes - insbesondere, wenn das Wetter schön ist. Wer abseits des Massentourismus Dresden entdecken möchte, dem möchte ich die Erkundung Dresdens mit dem Fahrrad empfehlen. Auf diese Weise kommt man sehr schnell in andere Stadtteile wie z.B. der sehenswerten Neustadt und Äußeren mehr

  • Reisetipps

    Fahrer Rajasthan

    Deutschland | von ignaz24 | zuletzt aktualisiert am 4. April 2014, 23:55 Uhr

    Im Februar/März 2014 waren wir, zwei Freundinnen Mitte 50, für 3 Wochen in Indien. Wir hatten uns vorher über das Internet einen Fahrer gesucht, mit dem wir unsere Reise per email geplant haben, Kuber Prasad. Die Route wurde von mir festgelegt, die Hotels wurden in Absprache von mir oder, sehr zuverlässig, von ihm gebucht. Außerdem buchte er für uns eine Nachtzugfahrt, was von Deutschland aus nicht möglich ist. Unsere Reise ging über das Goldene Dreieck nach Gujarat mit Modhera, Little Rann of mehr

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    Karneval in Mindelo

    Kap Verde: Mindelo | von astrid | zuletzt aktualisiert am 3. April 2014, 20:25 Uhr
    Karneval in Mindelo

    Im Rausch der Farbe ist der Besucher beim Karneval in Mindelo. Mindelo liegt auf Sᾶo Vicente, einer der Kapverdischen Inseln. Mindelo, die Heimatstadt der berühmten Sängerin Cesásria Évora, ist immer voller Musik, doch sechs Wochen vor Ostern steht die Stadt Kopf. Nach dem großen Vorbild Rio de Janeiro wird hier ausgiebig Karneval gefeiert. Mit wenig Geld aber viel Fantasie arbeiten die Kapverdianer das ganze Jahr auf diese Festtage hin. Sie entwerfen prächtige, farbenfrohe und ausladende mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Zum Wasserfall wandern

    Deutschland | von Evel | zuletzt aktualisiert am 2. April 2014, 21:39 Uhr
    Zum Wasserfall wandern

    Im Oktober 2013 war ich zum dritten mal am Wasserfall auf Mahe' ,eine Privattour mit heimischer Begleitung.Das Jahr 2004 wanderte man durch dichte Palmenwälder,schwierig einen Weg zu finden und er ist lang.Rutschfeste Schuhe sind wichtig das Palmenlaub kann feucht sein,man muß ohnehin aufpassen wo man hintritt.Am Wasserfall viel Felsgestein gut zum beklettern. Damals bis 2012 war alles kostenlos,vergangenes Jahr 2013 wurde dort ein Privatrestaurant eingerichtet der Wasserfall sollte Gebühren mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Morne Seychellois

    Deutschland | von Evel | zuletzt aktualisiert am 2. April 2014, 20:36 Uhr
    Morne Seychellois

    noch nicht lange kann man auf den Berg wandern,organisieren mußte man selbst. Als ich 2012 da war gab es das noch nicht. Er liegt im Morne Seychellois Nationalpark,und hat so interessante Flora,Fauna weniger aber empfehlenswert sich Information zu beschaffen z.b. "Spirit of Seychelles".

  • Reisetipps

    Sri Lanka

    Sri Lanka: Sri Lanka | von reisefieberreisen (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. April 2014, 11:28 Uhr
    Sri Lanka

    Besonders gut gefallen hat mir bei meinem letzten Sri Lanka Urlaub mein Aufenthalt im Hochland, inmitten der Teeplantagen. Wir haben in Bungalows inmitten von Teeplantagen gewohnt und sind nachmittags mit Tee und Kuchen verwöhnt worden. Unvergesslich ist auch eine Trekkingtour von Nuwara Eliya aus nach Hambantota. Frühmorgens bei Sonnenaufgang ging es mit einem Führer und Tagesproviant los. Einfach Super. Unterwegs trafen wir immer Einheimische die barfuss den teilweisen steilen Weg mehr

  • Reisetipps

    Moskau

    Russland: Moskau | von reisefieberreisen (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. April 2014, 11:27 Uhr

    Ab Moskau kann man mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Peking oder nach Ulaan Baatar (Mongolei) weiterreisen. Tolle Sache und gar nicht mal so teuer. Die Strecke Moskau - Peking ist bereits ab € 690 buchbar. Die Kombi Moskau - Mongolei, Ulaan Baatar, bereits schon ab € 435.

  • Reisetipps

    Sri Lanka

    Sri Lanka: Sri Lanka | von reisefieberreisen (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. April 2014, 11:17 Uhr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Insel Feliclte' Schnorcheltour Seychellen

    Deutschland | von Evel | zuletzt aktualisiert am 31. März 2014, 23:19 Uhr
    Insel Feliclte' Schnorcheltour Seychellen

    Die von der Reiseleitung vorgegebene Zeit einhalten. Ein Inseltripp ist auf eigene Gefahr. Zu weit vom Katamaran entfernt kommt noch die Rücktour,da kann schon mal ein Hai kommen.Ich habe einen gesehen,der soll anscheinend ungefährlich gewesen sein. Mehrere Personen fotografieren Wasserschildkröte und spielen noch so 15 min., bis diese abtaucht,das lockt an. Fotoapparat auf sehr helles Sonnenlicht einrichten.Auf der Insel waren Pflanzen im Oktober eher rar. Die Ausflugbuchung über Reiseleiter mehr

  • Reisetipps

    St Petersburg

    Russland: st petersburg , | von reisefieberreisen (RP) | zuletzt aktualisiert am 31. März 2014, 08:54 Uhr

    Im Juni/Juli zu den "Weißen Nächten" ist St. Petersburg immer eine Reise wert. Das Schauspiel der Brückenöffnungen zwischen 01:00 – 05:00 Uhr morgens an der Newa ist einmalig. Vorher empfehle ich, gemütlich essen und auf dem Newsky Prospect flanieren zu gehen. Tolle Restaurants gibt es an jeder Ecke. Besonders Empfehlen kann ich Masha & Bear auf der Malaya Sadovaya Ulitsa. Mein Tipp: St. Petersburg lässt sich auch ideal als Vor- oder Nachprogramm mit einer Transsib-Reise kombinieren.mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps