Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

• Ausflug zur Mecklenburgischen Bäderbahn Molli im Juni 2018

Nach knapp 1 !/2 Stunden Autofahrt erreichen wir den Bahnhof Bad Doberan. Wer nicht weiß, wo sich Bad Doberan befindet: die Stadt ist ca. 20 km von Rostock entfernt. Bad Doberan ist der Ausgangspunkt für Deutschlands einzige Schmalspurbahn mit ... mehr

• KURZTRIP INS ALLGÄU

Anfang Dezember wollten wir endlich mal wieder Schnee sehen und entschlossen uns spontan zu einer Kurzreise ins Allgäu. Schnee gab es dann aber nur oben auf den Bergen, und zu dieser Zeit fuhren leider die Bergbahnen nicht... Aber wenigstens gab ... mehr

• Dänemark – Südjütland mit Watt und Winzer

Am besten geht man barfuß im Gezeitenland, mit Blick auf Fossilien im Sand, auf die Salzwiesen und Schafherden in den Dünen und mit Panoramablick auf die Insel Sylt. Hans, ein Hobbybiologe und Vogelkundler macht auf die Schönheiten im Tønder ... mehr

• Böhmisches Bäderdreieck

Die Anreise nach Marienbad haben wir von Hamburg aus mit dem ICE via Nürnberg gehabt. Ab Nürnberg sind wir dann mit einem Regionalexpress bis ins tschechische Cheb, früher Eger, unmittelbar an der deutschen Grenze gefahren. Hier mussten wir dann ... mehr

• VANCOUVER UND TORONTO

Von Tsawwassen in die Innenstadt - genauer gesagt nach Yaletown - zu unserem Hotel gelangten wir mit Hilfe des Navis ohne Probleme. Wir konnten sofort das Gepäck in die Suite im 13. Stockwerk bringen, und anschliessend fuhren wir zum Flughafen, ... mehr

• Kairo Sehenswürdigkeiten - Ausflug von Sharm el Sheikh nach kairo

In Kairo kennen Sie das Geheimnis unsere tollen Geschichte und gewaltigen Pyramiden und Statuen. Dort genießen Sie schöne und wunderbare Landschaft und gehen Sie die pharaonisch netten Mitbringsel einkaufen. Wenn Sie im Flugzeug nach Kairo ... mehr

• Zwischen zwei Kriegsschauplätzen - Jordanien

Daß drei Viertel Jordaniens Wüste oder wüstenartige Steppe sind, las ich erst während der Reise, also machte ich doch eine Wüstenreise und nicht nur weil es ein arabisches Land ist und viele antike Monumente, berühmten archäologischen ... mehr

• 25 Jahre Museumsbahn „Pollo“ Lindenberg – Mesendorf

Wer nicht weiß, wo die Prignitz sich befindet: Der gleichnamige Landkreis Prignitz ist im nordwestlichen Ende von Brandenburg, an der Grenze zu Sachsen-Anhalt im Süden, der Elbe und Niedersachsen im Westen und Mecklenburg-Vorpommern im Norden. ... mehr

• Baku - Eine Traumstadt

Baku ( Aserbaidschan ) eine traumhaft schöne Stadt am Kaspischen Meer! Die Kombination aus Kultur, Moderne und die extreme Sauberkeit sind einzigartig! mehr

• VANCOUVER ISLAND

Es war wirklich eine gute Idee, dass wir eine Reservierung für die Fähre vorgenommen hatten. Denn es warteten schon sehr viele Autos, und wer weiss, ob wir noch mitgekommen wären oder stundenlang hätten warten müssen. So wurden wir eingewiesen ... mehr