Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Besuch der Störtebeker Festspiele

    Seit langem geplant, haben wir dieses Jahr endlich unseren Besuch der Störtebeker Festspiele umgesetzt. Unsere Unterkunft haben wir selbst gebucht. Die Karten für die Festspiele online gekauft, hat alles geklappt. Im Hotel haben wir nachgefragt ... mehr

  • 9 Tage Diskobucht im Sommer 2018

    Unsere Reise nach Grönland führt uns über Island. Auf dieser Flugverbindung müssen wir nur einmal umsteigen. Mit 2,5 Stunden Verspätung kommen wir am Abend am internationalen Flughafen Keflavík an. Wer Keflavík nicht kennt – es ist der größte ... mehr

  • Australien 2018

    Die Vorbereitungen laufen schon lange. Die Route ist geplant, eine Richtschnur. Feststehend nur die Ankunft in Sydney mit zwei Übernachtungen und einem Ausflug in die Blue Mountains, der Weiterflug nach Melbourne mit Übernahme unseres ... mehr

  • PROVENCE - IMMER WIEDER SCHÖN

    Wir fuhren an einem Sonntag recht entspannt durch die Schweiz. Und auch auf den französischen Autobahnen kamen wir gut voran, während beim Rückreiseverkehr auf der Autoroute du Soleil zahlreiche Staus waren. Bereits vor Orange verliessen wir die ... mehr

  • Verwöhnhotel auf 1.400 Meter auch für Alleinreisende

    Das 1.000-Seelen-Bergdorf Fiss liegt mit seinen beiden Nachbarorten Serfaus und Ladis im Tiroler Oberland auf einem südseitigen Aussichtsplateau auf 1.430 Meter. Wer etwas Runterschalten und genussvoll Abbremsen möchte, der sollte das ... mehr

  • Nepal - durch Solu Khumbu zum Gokyo Ri

    Nachdem wir bereits 2009 mit unserem zehnjährigen Sohn die Everest-Region erkundeten, hatte ich uns diesmal ein etwas sportlicheres Ziel gesetzt: die Überschreitung des Renjo La. Noch einmal den Mount Everest sehen, bevor wir zu alt für die ... mehr

  • Ecuador "Hoch und tief am nullten Breitengrad"

    Ein kleiner Bilderbericht, mit weniger Text aber dafür mehr Bildern. Das Fernweh nach sattem Grün und scheinbar unendlicher Vegetation, gepaart mit der Sehnsucht nach schweißnassen Hemden und gierigen Blutegeln an den Beinen zog uns dieses Mal ... mehr

  • Eine Wohnmobilreise durch das winterliche Lappland - Teil 4

    Jetzt bricht der Morgen an und ich habe den Frontrollladen hochgefahren, denn ich habe Glück und das Wetter ist so schön geblieben und belohnt mich mit einer farbenprächtigen Morgendämmerungsphase. Beim Raushalten des großen Zehs aus der ... mehr

  • Albanien - ein Balkanland zwischen Tradition und kommunistischen Erbe

    Unsere Reise nach Albanien begann für Kali und mich wieder einmal zu recht früher Stunde. Unser Flug sollte 9.45 Uhr von Berlin Tegel starten, dann in Belgrad zwischenlanden und gegen Nachmittag würden wir schließlich Tirana erreichen. In Tegel ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps