Anzeige
Anzeige

Instagrammer der Woche Der Freiheit entgegen mit Simon Vilgertshofer

Instagrammer der Woche: Der Freiheit entgegen mit Simon Vilgertshofer
© Simon Vilgertshofer
Pure Freiheit: So beschreibt Simon Vilgertshofer das Gefühl, welches ihn bei seinen Wanderungen in den Bergen überkommt. Und das spiegelt sich auch in seinen Fotos wider

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Meinen Stil würde ich als freudig und entspannt beschreiben. Ich versuche immer die Gefühle, die ich bei meinen Reisen erlebe, in meinen Fotos wiederzugeben. Besonders das Gefühl von purer Freiheit, das ich bei Wanderungen in den Bergen empfinde, kann man oft in meinen Fotos erleben. Generell mag ich es sehr, in den ersten Stunden vor und nach Sonnenauf- und -untergang zu fotografieren. In meinen Fotos sind zumeist Menschen inmitten der Landschaft zu sehen, um ein Gefühl zu geben, wie riesig die Berge und wie klein wir sein können.

Erinnerst du dich noch an dein erstes Instagram-Foto und was war darauf zu sehen?

Auf meinem ersten Instagram-Bild ist eine analoge Kamera zu sehen, die ich vor einigen Jahren von meinem Großvater geschenkt bekommen habe und anfangs gar nichts damit anzufangen wusste. Nachdem sich bei mir dann vor ca. fünf Jahren ein großes Interesse für Fotografie breit gemacht hat, habe ich mich dazu entschieden, die Kamera mal auszuprobieren und sie macht wirklich immer noch super Fotos.

Welcher andere Instagrammer macht dir momentan am meisten Spaß und warum?

Es gibt inzwischen so viele gute Fotografen auf Instagram, weshalb es mir sehr schwer fällt, mich auf einen Favoriten festzulegen. Am meisten Spaß bereitet mir sowieso, wie die gesamte Community immer weiter anwächst. Ich finde es super, dass es in Deutschland immer mehr Outdoor-Begeisterte gibt. Denn was gibt es schöneres, als seine Freizeit in der Natur zu verbringen?

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel