Vor der Küste Byron Bays ist dem australischen Fotografen Tim Samuel eine spektakuläre Aufnahme geglückt: Eine Qualle verschluckt einen Fisch und schwimmt daraufhin munter mit ihm davon
Leicht verdutzt guckt der kleine Fisch in die Kamera: er ist in der Qualle gefangen
Fressen und gefressen werden - das ist das Gesetz der Natur, auch am Strand von Byron Bay. Normalerweise ernähren sich Quallen von Plankton und Fischlarven, doch wenn ein Fisch so bereitwillig hinein schwimmt, sagt man als Qualle natürlich nicht Nein.
So ist es dem kleinen orangefarbenen Fisch passiert, als er bei lebendigem Leib von der Qualle verschluckt und daraufhin in ihrem Inneren gefangen bleibt. Bei seinem Versuch, wieder aus der Qualle hinaus zu schiwmmen, steuert er die Bewegung der Qualle und sie schwimmen davon.
Es wirkt fast so, als seien Qualle und Fisch eine Symbiose eingegangen
Der australische Fotograf Tim Samuel war gerade mit seiner Kamera tauchen, als der Fisch und die Qualle in sein Sichtfeld schwammen. "Wir wussten sofort, dass das etwas Besonderes war", schreibt er auf seinem Instagram-Account. "Aber wir ahnten nicht, wie selten so eine Beobachtung ist."
Als Tan Nguyen das Nest einer Wanderdrossel in seinem Garten entdeckte, hatte er auf tolle Aufnahmen schlüpfender Küken gehofft. Doch Mutter Natur hatte andere Pläne